Beiträge von Butterblume77

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin dafür, dass es erwähnt wird. In dem Urteil, das heute z.B. bei Tagesschau zu lesen ist geht es z.B. um Legasthenie bei Abiturienten. Wenn da im Extremfall ein "sehr gut" auf dem Zeugnis steht, weil die Rechtschreibung überhaupt nicht gewertet wird, gehe ich als möglicher Arbeitgeber davon aus, dass die Person z.B. gut im Büro einzusetzen ist. Das wäre dann aber schwierig.

    Ein anderer Schüler, der sich auch schwer mit der Rechtschreibung tut, aber keine offizielle Diagnose hat, bekommt vielleicht dann eine 3 und fliegt im Bewerbungsverfahren dann raus. Es macht ja niemand Rechtschreibefehler aus bösem Willen, sondern der Übergang ist aus meiner Sicht fließend und da finde ich, sollte das erwähnt sein, sonst ist es für andere rechtschreibschwache Schüler ein Nachteil und das sollte auch nicht sein.

    Sicherlich gibt es auch andere Nachteilsausgleiche, die nicht unbedingt unbedingt erwähnt werden müssen.

    Sehe ich auch so

    Aber ich denke, wir sollten solches Erfahrungswissen ernst nehmen und dann versuchen mit unseren wissenschaftlichen Methoden dran zu gehen und zu gucken, wo ist eine Wirkung plausibel, wo können wir eine nachweisen?


    Das eingabt allgemein.

    deinen letzten Satz verstehe ich leider nicht.

    aber zu dem davor möchte ich anmerken das wir uns hier im forum ja darauf geeinigt haben, wissenschaftlich.evidenzbarsiertes Wissen als gesichert anzunehmen, und das geben die Studienergebnisse die zur Ostheopathie gemacht wurden halt nicht her.

    und ostheopathie ist ein "gesamtpaket" da kann man -genau wie bei waldorf , sich nicht nur einzelne Aspekte rauspicken.

    doch es wurden studien gemacht, die haben aber einfach nicht das gewünschte ergebnis gebracht. genau wie anthroposophen ja auch sagen, da wurden einfach nicht die richtigen studien ausgewertet....


    ich glaube dir, das du das gefühl hast das es dir oder deiner familie geholfen hat, aber es ist deswegen trotzdem leider nicht wissenschaftlich evidenzbasiert

    Welche Richtung meinst du denn?

    Frag mal PoC, wie lustig satirisch sie seinen Beitrag finden.


    Ich bleibe bei meiner Meinung.

    ich habe überhaupt nicht geschrieben das ich das lustig finde#confused



    aber der kontext schien ein anderer zu sein, als es zunächst den anschein machte.

    und das passiert bei medien wie facebook, twitter ja schnell und wenn bestimmte leute , wie hier zb palmer was sagen, dann geht es überhaupt nicht mehr um inhalte, sondern nur noch um "der mal wieder"

    und das schreibt herr palmer selber auf seiner facebook seite dazu:


    @Sprachjakobinat

    Ich habe gestern mit Jens Lehmann auch Dennis Aogo in Schutz genommen. Sein Satz, „Trainieren bis zur Vergasung“ müsste mit einer Entschuldigung erledigt sein und darf nicht dazu führen, dass er vom Bildschirm verschwinden muss. Geendet habe ich mit dem Satz: „Ich will nicht in einem solchen Sprachjakobinat leben.“

    Ein Mitglied der grünen Jugend, das mir seit vielen Jahren identitätspolitische Rassismusvorwürfe macht, schrieb daraufhin: „Na mal wieder Rassismus relativieren?“
    Die Struktur dieses Vorwurfs habe ich in meiner Antwort aufgegriffen und durch das Stilmittel der Ironie ins Groteske überzeichnet. Meine Kritik am Auftrittsverbot von Aogo und Lehmann mit Rassismus in Verbindung zu bringen, ist so absurd, wie Dennis Aogo zu einem „schlimmen Rassisten“ zu erklären, weil ihm im Internet rassistische Aussagen in den Mund gelegt werden. Der Satz mit dem N-Wort ist nachweisbar ein wörtliches Zitat.
    Seither wird mit Screenshots im Internet und Anrufen bei Journalisten ein klassischer Shitstorm inszeniert. Der Sinn des Satzes wird bewusst in sein Gegenteil verkehrt, indem der Kontext herausgeschnitten wird. Es soll der toxische Eindruck erweckt werden, ich sei der Urheber des Satzes mit dem N-Wort und also ein Rassist. Die moralische Empörung erhält so freien Lauf. Rassismusvorwürfe und Parteiausschlussforderungen stapeln sich. Lars Klingbeil fragt nach einer Stellungnahme der Partei. Heute solle sich die Bundesparteispitze äußern. Wie bitte? Zu einem satirischen Streit zwischen zwei Parteimitgliedern irgendwo in den Tiefen des Internet muss die Bundespartei Stellung nehmen?

    Warum solche Versuche, durch Denunziation Personen vom öffentlichen Diskurs auszuschließen die offene Gesellschaft und die freie Debattenkultur massiv bedrohen, haben mittlerweile 90 Grüne in einem Aufruf gegen identitären Fundamentalismus gut erklärt. Zur Lektüre angesichts der aktuell gehäuften Vorfälle (Justin Biebers Dreadlocks, Lehman, Aogo und nun mal wieder ich) dringend empfohlen:

    PS: Heute wäre mein Vater 91 Jahre alt geworden. Mir wurde als Kind vorgehalten, man habe nur vergessen, ihn zu vergasen. Ich könnte also leicht den Stab über Aogo brechen. Mir ist aber völlig klar, dass er lediglich unbedacht eine Formulierung benutzt hat, die als Redewendung bei vielen Deutschen im Kopf existiert. Deshalb verteidige ich ihn gegen die moralisierenden Angriffe, denen er ausgesetzt ist.

    182760639_4359998987372933_5517651920006056178_n.jpg?_nc_cat=1&ccb=1-3&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=6O7UYoMw8GwAX9H_q8z&_nc_oc=AQmCwRqqhSdE5zn2yW_8KSoSnoWJ2HgM2T2ZNiz3clX2azN5p56oNjbdkwLNawtAiibojomuRt4P2JKnFDEpX5om&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&tp=6&oh=bad3b759eff2fcb00c66e021eb986be6&oe=60BA4BF5


    183074925_4359999020706263_7500745928105774001_n.jpg?_nc_cat=1&ccb=1-3&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=w2Z2eC4s-jsAX_HA5Zx&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&tp=7&oh=1b8f247347b89a4c4be71c371308c333&oe=60BAA65E


    183053636_4359999137372918_1280049146250890140_n.jpg?_nc_cat=1&ccb=1-3&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=h4Rd1mcYOMgAX86gOI0&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&tp=6&oh=74abbf5c6a15177185d50ac90801cb58&oe=60BB985D


    ich steige da gerade nicht durch wer hat da weem was gesagt?

    eine inzwischen gelöschte userin sagte im inzwischen gelöschten kommentar auf den sozialen medien zu herrn aogo das er zu ihrer freundin in mallorca gesagt hat:" gönn dir doch einen dicken n. - schwanz" und das hat herr palmer aufgegriffen und satirisch kommentiert.


    bei tagesspiegel wird das besser erklärt als bei n tv wie ich finde:

    https://www.tagesspiegel.de/po…yhN-vQ3TiHNJ4vCo7J-G1wyM8