Beiträge von Hermine

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich kann die Erfahrungen der anderen bestätigen - in der Kita hat es sowohl mit Kasimir als auch mit Korbinian wunderbar geklappt. Die Erzieherinnen haben sich anfangs dazu gelegt (sie waren auch noch etwas jünger).


    In "unserer" Kita haben sie auch schon Kinder im Manduca/Ergo zum Einschlafen durch die Gegend geschleppt - vielleicht würde es Dich beruhigen, wenn Du etwas entsprechendes mit Eurer Kita vereinbaren könntest?

    Japp, "blow my whistle" ist genau das. Und ich glaub nicht, dass der Herr jemanden zum Flötenspielen bringen möchte... #pfeif


    wobei ich Flötenspielen auch gerne eindeutig zweideutig interpretiere.... #pfeif


    Aber Bobby Brown haben wir auf dem Bunten Abend der Schule genau WEGEN des Textes aufgeführt :D und kamen uns wild und liederlich vor #ja :D

    Fieber und andere Krankheitszeichen hat er nicht? Ich würde trotzdem zum Arzt - und sei es auch nur, um bestimmte Krankheiten auszuschließen.


    Ich hatte mal einen Röschenausschlag - eine verspätete Reaktion auf einen Infekt. Wäre sowas denkbar?

    Teil 2



    und hier geht es zu dem ursürunglichen Thread :arrow: Kloeters-Thread (altes Forum)

    Hier die von Liane erstellte Zusammenfassung der Kloetersbriefe


    Das Kloeters-Forum erreicht Ihr übrigens unter: http://kloetersbriefe.phpbb8.de/


    Danke, Zhina - aber wie komm ich zum Quellcode #schäm ?

    Wenn Du auf Antworten gehst, sind über dem Antwortkasten zwei Reiter. Auf dem aufgeschlagenen steht Editor, auf dem nebenstehenden Quellcode. Draufdrücken und voilà!


    Alle Apple-Besitzer wissen, dass strg dort ctrl heißt? Ich vermute schon.

    du kannst das Bild auch selbst machen.. weisses Laken, Baby drauf, knipsen, Bild biometrisch einpassen (da gibts genug Webseiten die nichts kosten, z.b. http://www.persofoto.de ) und zum DM ausdrucken gehen, 8 Bilder für 27 Cent.

    coole idee #blink


    wobei korbinian mit seinen 2,7 vermutlich nichtmehr auf dem laken liegenbleibt. aber alles besser, als deswegen beim fotografpen aufzuschlagen....


    und ihr habt recht, den evtl. ärger ist es nicht wert. dann werde ich mal schauen, dass ich das in angriff nehme. (aber die alten kinderausweise sind schon noch gültig, oder? nepomuk hat einen, der lt. eintrag bis 2014 gültig ist, für den brauch ich jetzt keinen neuen?!)


    auf alle fälle: 10000 #rose #blume #rose #blume #rose #blume #rose #blume

    Konkret: Wir wollen nach Italien reisen. Ist ja (eigentlich) im Schengenraum. Brauchen die Kinder da jetzt den Kinderreisepass, alternativ den Kinderpersonalausweis? Weil - eigentlich kontrolliert das doch eh keiner... Oder haben sie jetzt die Grenzkontrollen wieder eingesetzt? (For the record - wir sind mit dem Auto, nicht dem Flieger unterwegs).


    Weiß das jemand von Euch? Das wäre prima #ja #blume