Beiträge von Hermine

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Jetzt habe ich es verstanden: UNTER der EP-Fraktionsbezeichnung haben sie die Wahlergebnisse der letzten BT-Wahl abgedruckt. Ich war davon ausgegangen, dass sich die Zahlen auf das Europaparlament beziehen (was ich viel sinnvoller fände, da das Bündnis da ja erstmals antreten möchte).

    scheint sich erstmal auch zu bestätigen, die Hoffnung:

    RDT-20231023-2256378126437867929151177.png

    Mein zweiter Gedanke: Von der Linken scheinen da gar nicht viele abgewandert zu sein.

    Aber ziemliche entscheidende, oder? Denn dann brauchen sie unbedingt die Direktmandate. Wie lange wird Gregor Gysi sich noch aufstellen?


    Ich finde die Grafik übrigens kompliziert. Wie versteht ihr die Angaben zur Europawahl? Da werden nur die Ergebnisse der letzten Wahl angeführt, oder? Und dann kann man extrapolieren, wie viel sie bei der Wahl nächstes Jahr bekommen? Oder was soll das aussagen?

    Oops. Op.


    Schön, dass es dir wieder gut geht martita Weißt du, wo das Impingement herkam? War es die Folge eines Unfalls oder eher Verschleiß? (Bei mir ist es wohl Verschleiß).

    Corva - das ist ja super blöd.


    Aber manuelle Therapie hört sich immer besser an - ich muss mal rumfragen, ob mir da jemand einen Therapeuten empfehlen kann.

    Hallo,


    ich schlage mich mit oben genannter Diagnose seit ... inzwischen min. einem 3/4 Jahr rum. Gemacht habe ich bisher Physiotherapie, dort wurden mir auch Übungen gezeigt, die ich Zuhause täglich mache.

    Damit wird es - naja - nicht schlimmer. Vielleicht ein bisschen besser. Zurzeit ist es mal schmerzhafter, mal weniger, aber bei bestimmten Bewegungen (alles nach hinten) sofort da.


    Gibt es jemanden, bei dem das Impingement wieder vollständig weggegangen ist. Und was für Therapien hattet ihr?


    Irgendwie bedrückt mich gerade der Gedanke, dass es jetzt den Rest meines Lebens wehtut.

    Dann finde ich es auch sehr krass. Wobei Astarte ja darauf hingewiesen hat, dass es inzwischen in Sachsen-Anhalt gemacht wird.

    Vernetzung mit anderen Eltern und die Bitte über die Elternvertretung an die Schulleitung, hier hilfreicher zu agieren (- etwa mit Absprachen mit Firmen etc. die Pratikumsplätze für so junge Schüler anbieten), das wäre wohl mein Weg.

    annalin Bei einer experimentellen Schule denke ich eher an eine freie Schule - als staatliche hat man ja kaum Freiraum für Experimente. Aber vielleicht kann Asmera noch etwas dazu schreiben, das scheint mir ziemlich essenziell in Bezug auf den Umgang mit dieser Forderung.

    Ich hatte oben einen Artikel verlinkt - in Sachsen-Anhalt wird das Modell gerade an staatlichen Schulen erprobt und soll ausgeweitet werden.

    Ich kenne das. Aber bei „experimenteller“ Schule denke ich nicht an eine staatliche Schule, die einen neuen Ansatz erprobt, sondern eine Schule, die ein Experiment an sich darstellt. Vermutlich einfach unterschiedliche Sprachverständnis.

    annalin Bei einer experimentellen Schule denke ich eher an eine freie Schule - als staatliche hat man ja kaum Freiraum für Experimente. Aber vielleicht kann Asmera noch etwas dazu schreiben, das scheint mir ziemlich essenziell in Bezug auf den Umgang mit dieser Forderung.

    Da wir gerade im UK waren, habe ich es am Rande mitbekommen. Nichts mit Münchhausen by proxy. Und ihre eigenen Nachrichten hörten sich schon so an, als sei sie es gewesen.

    Ansonsten: total tragisch und schlimm für die Familien, aber halt schon ein Einzelfall. Dazu fällt mir nicht viel ein.

    Dann schmeiße ich noch Lausanne hinterher, das mag ich beinah lieber, da es etwas relaxter als Genf ist.