Beiträge von mimi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben es getan.
    Sohn ist in der 5. Klasse Gesamtschule- meine grösste " angst" war das soziale Umfeld, bzw Kinder, die um es mal vorsichtig auszudrücken nicht viel an Werten mitgekriegt haben.
    ( ich seh das Problem bei den Eltern ).
    Das ist leider auch so eingetreten, es ist doch im Durchschnitt vom sozialen Aspekt her sehr schwach bis schwierig, obwohl hochmotivierte Lehrer ihr Bestes tun....
    ein richtig guter Freund war bisher also leider nicht dabei :( .

    Liebe Dechse,


    Ich bin erstaunt, wie ähnlich unsere Kindergartengeschichten laufen.
    ich habe allerdings nicht wie du bis hierhin durchgehalten- wir haben den Kindergarteplatz wieder
    abgegeben.


    H. wurde von uns auch immer sehr stark in seinen Bedürfnissen respektiert,
    oft bis an unsre Grenzen.
    Ist aber auch ein Kind , das ( anders als der Grosse) sie gut äussern kann und einfordert.
    ich bin auch ein Mensch, der sehr stark hinterfragt, wo andere gelassener sind.


    Unsere Eingewöhnung inklusive Verhalten der Erzieher( auch deren Wiedersprüchlichkeit)
    lief ganz ähnlich ab.
    ich stolperte oft über Sätze der Erzieher, wie du sie beschriebst.
    wollte länger bleiben, sie wollten " da durch"
    Ich sollte nach Hause, wurde nicht geholt, bzw angerufen als es blöd wurde für ihn.
    es gab keine wirkliche Bezugserzieherin, ich habe oft das Gefühl vermittelt bekommen,
    es läge an mir , das H. so " klammert".
    Mein Bauchgefühl schwankte ständig.



    Was will ich sagen damit?
    Zum einen das du meiner Meinung nach auf dein vorrangiges Gefühl hören solltest,und das es vielleicht nicht die richtige Einrichtung für euch ist.
    Wenn ich dich lese denke ich das zumindest.
    Aber vielleicht übertrage ich da vieles von uns auf eure Situation.


    habt ihr noch irgend eine andere Möglichkeit?


    ich wünsche dir alles Gute und deinem Kind auch
    und lese weiter mit, wie es euch geht.

    Ich nehm mein etwas derbes Statement etwas zurück,
    ich hab jetzt den unsichtbar-Knopf gefunden.


    Das wird schon, ich bin halt so schlecht im mich einstellen auf sowas Neues, besonders, weil ich das alte
    Outfit so schön fand.


    Trotzdem danke für eure Mühe!

    Ganz ehrlich, das gefällt mir garnicht- auch das alles so " gläsern " ist.
    Man sieht wo wer gerade liest...


    Schade!


    ich werd wohl eher nurnoch selten zu mir wichtigen Fragen reinkommen.
    Zum Stöbern finde ich es denkbar ungeeignet!

    Hand -Mund-Fuss


    erst der Kleine, dann der Grosse, dann mein Mann!


    2 Tage Fieber 40 °, dann erst leichter Ausschlag/ Bläschen an Füssen , im Gesicht, an den Händen
    plus Juckreiz,


    dann langsam besser.


    Ich war immer wenn das fieber da war beim Arbeiten und über Nacht weg.
    Bisher hab ich nix.... #pinch

    Ich versteh den Tsipras einfach nicht!- ich find den unmöglich!


    Eben in der Tagesschau gesehen: er tritt nach dem Treffen gestern abend vor die Presse und sagt doch tatsächlich
    er hätte nun Vorschläge unterbreitet.
    Juncker , merkel und die anderen sagen in Interviews kurz danach er hätte nichts dabeigehabt, solle nun Donnerstag liefern....


    Ja wen will er den verscheissern, seine eigenen Leute ?, will er denen vorgauckeln er würde etwas tun, hat aber in Wirklichkeit
    keinen Plan?


    Das ein Land so von dieser unverantwortlichen Führung abhängt ist einfach nur schlimm!

    Nee Hermine , nicht per se,
    aber in vielen nicht überlegten Fällen vielleicht doch...


    Matsu, deine Mutter würde wahrscheinlich heute auch sagen ihr hattet ein lustiges, ausgegliches, humorvolles Miteinander....


    So verschieden sind Wahrnehmungen.

    Meine Kleine fragt meinen Vater im Minutentakt "Opi, meinst du das jetzt ernst oder eronisch?", wenn wir bei den Großeltern sind, da er sehr viel Unfug mit den Kindern macht. Auch als meine Nachbarin mal zu ihr sagte "frag doch mal die nette Frau nach noch einer Mayo", nachdem sie von der McDonalds-Mitarbeiterin doof behandelt worden waren, fragte sie nach "du meinst das doch jetzt eronisch, oder?" Also, sie versteht Ironie mit ihren knapp sieben Jahren durchaus, mag sich aber vorsichtshalber rückversichern. Sie hinterfragen eh viel, da ist Ironie ein Weiteres.


    Sorry Thistlejo, ich zitier das mal, weil ich genauer erklären will, was ich meine.


    Dieser Art von Ironie begegnen Kinder häufig, jedenfalls bekomme ich so etwas mit.
    Ich frage mich, was " lernt" das Mädchen?
    Die Nachbarin macht das nur aus einem Grund, sie hat die Lacher der Erwachsenen auf ihrer Seite...


    Das finde ich total unnötig- oft benutzen Erwachsenen Ironie doch unbewusst, sind so dran gewöhnt, es ist ein Teil von Ihnen, was auch immer,
    für Kinder ist das glaub ich nicht immer schön!

    Ebura, natürlich ist das eventuell für Kinder im Alter deiner Töchter lustig.
    mein 11 jähriger lacht auch darüber aber meinte die TS nicht gerade kleinere Kinder?


    Denk dir doch den letzten Satz für einen 3 jährigen ....

    Heike,
    genau Tonfall und Mimik sind das, woran Kinder die Sprechen lernen, Humor entdecken und sich mit Sprache beschäftigen,
    erkennen was gemeint ist, verdreht man nun das Ganze, kommt etwas Unverständliches heraus.


    Lässt sich das Gesagte dann noch über einen anderen aus, verletzt es vielleicht sogar.

    Rattenkind ich bin nur auf beschriebene Situationen eingegangen, die hier gepostet werden, alle redeten dabei von Ironie,
    ich finde Ironie kann sehr wohl sarkastisch sein .
    Ist vielleicht schwer da genau zu definieren.


    Was aber klar ist, und darum ging es mir , das es für kleine Kinder nicht gut zu verstehen ist.

    Selbstironie ist für mich auch was Schönes!
    Das mein kleines Kind sie nicht versteht ist trotzdem ein anderes Paar Schuhe.


    Rattenkind:Es gibt sie diese Form von Ironie, die wie hier ja schon auseinandergedröselt wurde dem Sarkasmus ähnelt.


    Kind fällt: suchst du was?
    Kind lässt estwas fallen:das hast du ja toll gemacht!


    wurde hier erwähnt....

    mit platt meine ich die hier gelesenen Sprüche,
    schreib doch mal was" unplattes"


    Und versteh mich nicht falsch, natürlich ist mMn nicht jedes mit Ironie aufgawachsene Kind unempathisch,
    DAS wäre verallgemeinernd und das habe ich nicht geschrieben.