Beiträge von LukesMom

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Es ist bei ihm auch so, dass er sich nicht ekelt, sondern absolut seine Ruhe braucht.

    Aoife: Du hast wahrscheinlich recht. Ich werde ihn wohl einfach ins kalte Wasser werfen. Vielleicht den Lehrer noch informieren, dass er ihn vielleicht ab und zu mal zum Klo schicken soll.

    Auf einer Klassenfahrt in eine Flasche zu pinkeln oder mit Windel rumzulaufen finde ich eher weniger gut. Das würde er auch im Lben nicht mitmachen. ?

    Trotzdem danke.

    Hallo,

    bei unserem jüngeren Sohn (8 Jahre) steht in einem Monat eine Klassenfahrt (2 Übernachtungen) an. Das Problem ist, dass er bis heute nicht auf fremde Toiletten geht. Oft hält er den ganzen Tag ein, wenn es sein muss. In der Schule ist er dadurch, besonders zum Ende hin, oft sehr zappelig und unaufmerksam. Wir haben dafür noch keine wirkliche Lösung gefunden. Jedes Reden macht es eigentlich nur noch schlimmer.

    Er möchte nun wirklich gerne mitfahren, aber er kann ja nicht 3 Tage einhalten. Ich hatte ihm vor den Ferien gesagt, dass er wegen der Klassenfahrt schon mal üben und mindestens 1 mal am Tag in der Schule aufs Klo gehen soll. Das hat aber auch nicht geklappt. Die Lehrerin achtet leider auch nicht darauf.

    Habt ihr Erfahrungen mit sowas und vielleicht einen Tipp?


    LG

    Hallo,


    ich habe seit der letzten Schwangerschaft immer mal Probleme mit meiner rechten Brust mit Schmerzen und Zysten und Verhärtungen. Mein FA hatte immer gründlich US gemacht und mich immer beruhigen können. Jetzt ist er leider in Rente gegangen und seine Nachfolgerin hat auch wieder meine Brust geschallt und einen ihrer Meinung nach Mastopathischen Knoten gefunden. Auch ein Lymphknoten ist vergrößert, was aber in dem Fall auch normal wäre. Da ich ein sehr hohes familiäres Risiko habe (BRCA jedoch negativ) hat sie mich zur Sicherheit an ein Brustzentrum überwiesen, um eine 2. Meinung einzuholen. Dort habe ich aber erst am 16.03. einen Termin bekommen.


    Nun mache ich mich leider schon sehr verrückt. Hat jemand von euch Erfahrung mit Mastopathie? Ich bin ständig am Tasten und mache mir die ganze Zeit Gedanken, dass es doch was Schlimmes sein könnte.

    Hallo zusammen,


    auch ich habe mich heute nach langer Zeit mal wieder eingeloggt, weil ich aufgrund der Streitereien meiner beiden Jungs (9 u. 6) echt gerade am Ende bin. Es geht fast immer vom Großen aus. Er war schon immer ein extrem forderndes Kind, ist sehr intelligent, schläft wenig usw. Er fühlt sich ständig benachteiligt, was nicht so ist, weil er ja immer alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Es fängt morgens am Frühstückstisch an und hört erst auf, wenn beide (endlich) im Bett sind. Wenn wir in ruhigen Momenten drüber reden, sieht er auch alles ein und entschuldigt sich. Ich habe auch das Gefühl, dass es ihm leid tut, aber am nächsten Tag geht alles wieder von vorne los. Er provoziert den Kleinen ohne Ende. Stellt ihn ständig als dumm hin, wenn er Dinge noch nicht weiß, die der Große weiß. Dann flippt der Kleine irgendwann aus, es gibt Geschrei und dann werden sie handgreiflich. Ich kann mich also auch nicht raushalten. Wenn ich dann den Kleinen tröste, heißt es, dass ich den Großen nicht lieb habe. Und es gibt wirklich keinen Grund für ihn, das zu denken. Ich nehme ihn genauso oft in den Arm, sage ihm, dass ich ihn liebe und gehe abends noch zu ihm, um mit ihm zu kuscheln und zu reden. Ich bin nur noch gestresst. Der Kleine fängt mittlerweile auch an, es seinem Bruder gleich zu tun. Ich merke, wie ich gar nicht mehr ich selbst bin. Ich sage in meiner Wut oft auch gemeine Sachen. So wollte ich nie werden! Meine Mutter, die ab und an mal die Kinder genommen hat, hat nach dem letzten Mal klargemacht, dass sie sie nicht mehr nimmt, weil es ihr zu anstrengend ist. Ich habe also keinerlei Entlastung mehr. Mit meinem Mann streite ich deswegen auch nur noch, weil er abends kommt und einfach nicht nachvollziehen kann, was ich hier den ganzen Tag durchmachen muss. Ich bin gerade so ratlos, weil ich echt alles versucht habe, aber nichts zu helfen scheint. Verbote lösen hier übrigens nur Wutanfälle beim Kleinen aus. Der Große sagt mittlerweile, das sei ihm doch scheißegal!

    Die Micros sind ja wirklich toll. Allerdings wäre der Mini schon zu klein. Unser Sohn ist ziemlich groß. Ich habe den Maxi Micro schon im Warenkorb, hadere aber noch mit mir wegen des stolzen Preises von 119 EUR.


    Die Hepros sind auch toll, allerdings benötige ich denn Roller ja schnell. Oh Mann, ist das schwer....

    Hallo,


    unser Jüngster wird am Freitag 4. Da er auf Fahrradfahren noch keine Lust hat, hatten wir uns dazu durchgerungen, ihm noch mal ein Laufrad zu kaufen und zwar das XL von Puky. Heute beim Spaziergang hat er sich den Scooter vom Großen geschnappt und fuhr damit, als ob er nie etwas anderes gemacht hätte. 8I Und dann meinte er: "Mama, ich möchte auch so einen." Ich: "Aber ein neues schönes Laufrad wäre doch auch toll, oder?" "Nein, ich will niiiieee wieder Laufrad fahren. Ich will so einen Roller." Und nun? Die Dinger sind erst ab 6 empfohlen, andererseits konnte er ja damit fahren. Was mach ich denn nun?

    Hallo,


    mein Sohn ist Linkshänder und gerade eingeschult. Leider ist er kurz vor Schulstart gestürzt und hatte sich den linken Unterarm gebrochen. Insgesamt 6 Wochen Gips, davon 3 Wochen während der Schulzeit. Er hat in dieser Zeit alles sehr gut, wie ich finde, mit rechts gemacht. Nun ist der Gips seit 2 Tagen ab, aber er fängt nicht an, seine linke Hand zu benutzen. Er hat es wohl ein- oder zweimal versucht und es war ihm zu anstrengend. Klar, die Muskeln haben sich extrem zurückgebildet und er muss mit der linken Hand beim Schreiben quasi von vorne anfangen.
    Jetzt habe ich aber die Befürchtung, dass er sich selber auf rechts umpolt. Das möchte ich auf keinen Fall, da es ja bekanntlich viele Nachteile mit sich bringt. Wie kann ich ihn ermutigen, seine linke Hand wieder einzusetzen?


    Viele Grüße
    Tanja