Beiträge von velaja

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir schauen uns gerade ein Buch an. Bärchen (2;7) "Und das ist eine Maus. Und das ist ein Gagagei." Mama: "Das ist ein Papagei." Bärchen "Paga..gei" Mama "Sag mal 'Papa'..." Bärchen "grmph.. VOGEL heißt das!"


    Na gut. :D


    Er ärgert sich tatsächlich, wenn er sich verspricht oder etwas nicht richtig aussprechen kann.

    Mein Bärchen ist zur Zeit unglaublich anhänglich. Nichts geht ohne Mama. Und da saß ich gerade ganz unschuldig auf dem Sofa und lese und der kleine Kerl springt ohne Vorwarnung vom Tisch auf mich drauf. Nichts passiert, aber als ich ihn an mich drückte und "Was mache ich bloß mit dir?" sagte, antwortete er fröhlich "Baß (Spaß) haben!!" 8o

    Schon wieder das Thema Schokolade.


    Bärchen (2;7) steht auf der Treppe, ganz betrübt irgendwie:


    "Ich will Schokolade haben." Pause "Schokolade will ich haben." Pause "Was mach ich denn bloß?"


    Ich find es so süß, wie er anfängt mit sich selbst zu reden. #love

    Das Bärchen (2;7) weiß, dass ich Schokolade auf dem Küchenschrank habe. Er läuft in die Küche, klettert auf seine Leiter und überlegt laut "Mmh, wie komme ich da hoch?" Dann klettert er auf die Arbeitsfläche (darf er nicht, weiß er auch) und ruft "Hallo Mama!", ich komme also dazu und er schaut mich an und sagt betrübt "Ich möchte hoß (groß) sein, so hoß wie du Mama!"


    Tja, das Leben als Zwerg ist schon schwer. Aber die meiste Zeit seines Lebens wird er wohl größer sein als ich. Aber dieses Wissen nützt ja nichts, wenn man grad nicht an die leckere Schokolade kommt.


    PS: Wir haben dann zusammen genascht. ^^

    Kännchen85 Süß! Ein Glückskind! #freu


    Herr Gummibär Soso, hat der Möpp öfter so Ablenkungsmanöver drauf? :D


    Das Bärchen (2;6) saß heute im Kinderwagen mit Blick in meine Richtung. Wir hatten uns so über dies und über das unterhalten, da schaut er mich mit großen Augen an und sagt bestimmend, doch voller Hoffnung "Wir wollen heute Eis essen, stimmt's Mama?"


    Das liest sich überhaupt nicht lustig, aber dieser Blick und überhaupt dieser Satz. Nicht "Ich will ein Eis!" Sondern wir! wollen, stimmt's? :D

    Ich hatte ein etwas klammeriges Bärchen (2;6) auf dem Arm, wollte gern Kuchen backen und ging zum Papa, um den Zwerg weiterzureichen. Dieser (Bärchen) ahnte schon, dass ich ihn loswerden wollte und erklärte in einem ruhigen Ton "Die Mama kümmert sich um mich und der Papa kümmert sich um sich." schmiegte sich an mich und somit war das Thema für ihn geklärt. Jeder hatte also jemanden zum kümmern und er kann bei der geliebten Mama bleiben. #freu

    Das Bärchen (2;6) hatte heute teils ganz furchtbare Laune. Wir standen dann in der Küche, er wollte Toast mit Butter. Ich war etwas genervt von seinem fordernden Ton und meinte "Bitte heißt das!" Sagt das Bärchen etwas verwundert "Nein, Butter heißt das."

    Dane DAS ist wirklich großartig! #super Wie hat der große Bruder reagiert?


    Plural ist auch echt schwer. Das Bärchen kommt auch nicht damit klar, dass die Mehrzahl von Bagger = Bagger ist. Er meinte erst "Baggers" später "Baggen".

    Stimmt, ich habe mir einfach was Süßes aus dem Regal genommen... ohne vorher zu fragen! 8o


    Beim nächsten Einkauf werde ich an der Kasse fragen, ob ich bitte die Schokowaffeln haben darf. Und den Tee. Und das Quetschie. Und...


    Das wird ein Spaß. #applaus

    Anaho #super


    Wir waren gerade im Drogeriemarkt an der Kasse und das Bärchen (2;6) ganz laut: "Mama, du hast gemopst!" Ich (verlegen) "Nein, es liegt alles auf dem Band." Bärchen "Nein, du hast gemopst!!"


    Ich weiß noch immer nicht was er gemeint hat. Mopsen bedeutet bei ihm auch nicht unbedingt klauen. Naja, wenn er versucht sich heimlich was aus der Kekstüte zu nehmen, nenne ich das schon Mopsen. Wenn ich Essen zubereite, fragt er oft "Darf ich was mopsen?"


    Ich war unschuldig und dennoch war es #schäm

    Ach, ich krieg das mit dem Zitieren nicht hin, aber die Mama-Papa-Transformerninjakämpfersache ist wirklich süß! Wie alt sind denn die Eltern? #freu

    Ich hocke auf dem Boden und das Bärchen (2;6) kommt von hinten und schlingt seine Ärmchen um meinen Hals: "Ich bin dein Ssal (Schal), Mama! Wenn dir kalt ist." #love

    Das Bärchen (2;6) entdeckt auf dem Handy ein Foto mit seiner Oma und einer unglaublich lecker aussehenden Waffel mit Eis oben drauf.


    "Ich will auch im Handy sein!!"


    #super