Beiträge von AstridK

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich wurde geröntgt und der Zahnarzt hat geschaut ob alles in Ordnung ist...

    Meine damalige Zahnärztin hat nur gemeint, dass das sehr sauber gearbeitet ist und ich Geduld haben muss.

    Ich hab mir dann Antibiotika besorgt, da bei der Wurzelbehandlung eine Entzündung entstanden ist.

    Die darauffolgenden Jahre wurde immer wieder geröntgt und gemeint mit den Zähnen sei alles in Ordnung. So nach dem Motto ich bilde mir das nur ein...

    Ich habe sehr sehr schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten und deren Behandlungen gemacht.

    Ich bin da auch hoch empfindlich und habe schon wochenlang Schmerzen von dem Einstich der Spritze.

    Eigentlich wollte ich einfach nur Tipps was ich tun kann.

    Ich werde morgen bei meiner aktuellen Ärztin anrufen und mal nachfragen.

    Aber ich werde mir sicher keine Zähne aufmachen lassen!

    Seitdem ich vor 4 Jahren mein Gebiß auf Vordermann gebracht habe (bin Angstpatient und meine Zähne sahen übelst aus)

    Leide ich an der Trigeminusneuralgie.

    Die Ärztin hat da wohl bei den Wurzelbehandlungen den Nerv verletzt... hat aber immer darauf verwiesen was für eine tolle Arbeit sie gemacht hat und das nicht sein kann...

    Jedenfalls leide ich jährlich darunter, wenn die Temperaturen draussen steigen.

    Wochenlang!!

    So schlimm wie diesmal war es allerdings noch nie.

    Mein Unter- und Oberkiefer schmerzen so stark, dazu kommen Ohrenschmerzen und migräneartige Kopfschmerzen und als ob mir jemand mit dem Daumen das Auge reindrückt.

    Fiese Schmerzen habe ich fast rund um die Uhr und mehrmals täglich diese Attacken, die ich auf Stufe 10 einordne und kaum aushalte.

    Schmerzmittel helfen gar nicht... ich bin dem also vollkommen ausgeliefert.


    Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass Ärzte das nicht so ernst nehmen und da irgendwie nur rumprobieren...

    Also röntgen, Zähne aufmachen, Antibiotikagabe oder sogar MRT oder CTG machen möchten.


    Ich brauche dringend Hilfe, denn mit diesen Schmerzattacken kann ich nicht mal meine Kinder versorgen oder den Haushalt stemmen.... abgesehen davon, dass die Schmerzen so unerträglich sind, dass es mir Angst macht.

    Ich hab auch seit meiner Pubertät mal mehr mal weniger Pickel.

    Mein Zyklus spielt eine Rolle, Ernährung wie Zucker und Zusatzstoffe oder Chips und Co und sogar Kosmetikprodukte und Waschmittel können den Zustand verschlechtern.


    Seit einem Monat verwende ich verdünnten Apfelessig und Jojobaöl und mein Hautbild hat sich super verbessert. Ist jetzt halt auch Frühling und ich lass wieder Sonne an mein Gesicht.


    Wo ich noch nachforschen möchte ist der Darm.

    Darm und Haut hängt ja zusammen.

    Wenn der Darm Giftstoffe nicht ausscheiden kann übernimmt das auch die Haut.

    Da bin ich gerade dabei mir Wissen anzueignen.

    Mein Großer hat nach seinem 12. Geburtstag mit Stimmbruch und Wachstum losgelegt.

    Hier sind alle sehr klein, auch die Großeltern und er ist mitlerweile mit bald 15 der Größte mit 1,75 m. Ich denke aber er wächst noch ein paar cm und ich hoffe er schrammt an die 1,80 m ran.

    Er war übrigens immer und überall der Kleinste bevor er 12 war.

    Ich würde in deinem Fall tatsächlich eine Begabungsdiagnostik machen lassen.

    Das sieht schon sehr nach Langeweile aus (muss aber natürlich nicht sein).


    Bei meinem Sohn hat es zeitweise geholfen ihn für die Hausaufgaben zu bezahlen (Kloeters).

    Ich bestand auf folgendes:

    - Kein Gemecker

    - ordentlich

    - zügig arbeiten

    Hat das gut geklappt hat er für jedes erledigte Fach einen Geldbetrag erhalten.


    Unser Klassenlehrer ist ein super engagierter, junger Lehrer und erzieht seine Zöglinge mit der Ampelmethode, damit weniger „Geratscht“ wird und für 3x vergessene Hausi gibt es eine Zusatzaufgabe.

    Das funktioniert tatsächlich sehr gut bei den Kindern.

    Freda, ich wäre da auch für die mittlere Variante und dann in der Pubertät das Kind komplett selbst machen lassen.

    Mondschein, im Gym gibt es aber kaum Wiederholungen und darum geht es bei HB und der Wahl der Schule.

    Ich hätte ihn bis vor der Testung eher auf die Realschule gesteckt.

    Hier muss man aber auf der RS sehr viel lernen und es gibt viele Wiederholungen und dazu noch die entsprechende Hausaufgabe. Deswegen und wegen enorm guter Auffassungsgabe die Wahl des Gymnasiums. Auf höherem Niveau und ohne Wiederholungen arbeitet Sohnis Hinterstübchen auf Hochtouren. Bei Wiederholungen und leichterem Niveau macht er Schusselfehler, ist unkonzentriert und klinkt sich irgendwann aus bzw wird unausgeglichen.

    Ich hab mir dabei schon was gedacht.

    Boah ich hab echt immer und immer wieder das Gefühl, dass hier mehr in mein Geschriebenes reininterpretiert wird als da steht.

    Und sorry, ja ich mach mir Gedanken über die Zukunft meiner Kinder und „JA“ ich bin mir sicher, dass ich zumindest bis 10 Jahre eine Ahnung habe was gut ist für meine Kinder und ihnen nicht die komplette Entscheidung für ihr Leben überlasse in diesem Alter!!!!!

    UND... ich habe mit meinem Großen ungefähr alles durch - das prägt und „ja“ das möchte ich meinem Kind und meiner Familie ersparen...

    Ich denke mir wird es so gehen wie Murkel (aber soweit bin ich noch nicht) und nein ich mache keinen Hype. Ich werde ihn wenn er das braucht und möchte unterstützen so gut ich kann und ansonsten muss er das selbst schaffen - schafft er es nicht geht er auf die Realschule.

    Davon geh ich aber ehrlich gesagt nicht aus.

    Ich hoffe, dass er wie bisher auch mit Minimalem Aufwand gut durchkommt.

    Aus Erfahrung lassen genau die Mütter ihre Kinder machen wie sie wollen, die entweder Kinder haben, die sich gut selbst organisieren und gut sein möchten oder Mütter denen es tatsächlich egal ist auf welcher Schule ihre Kinder landen.

    Und nein mir ist das nicht egal!!!

    Dotte das formuliere ich auch definitiv nicht so vor meinen Kindern, denn Real ist doch super! Mein Mann hat auch sein Abi gemacht und spricht fließend Englisch.

    Wie gesagt Abfragen geht, auch in Englisch, aber in Französisch? Mein Mann meinte er lernt dann Französich mit meinem Mittleren. Ich hab jetzt an Mathe, Französich, Physik, Chemie und Deutsch Grammatik gedacht. Ich war auf einer Wirtschaftsrealschule...

    Ich meinte, entweder er packt das mit minimaler Hilfe von meiner Seite oder er muss dann eben auf die Realschule wechseln (was ich überhaupt nicht schlimm fände, wenn es denn nötig wäre).

    Mir wurde von einem Vater/Freund, dessen Sohn auf das Gym geht empfohlen ihn das 1. Jahr 2 Tage in die Hausaufgabenbetreuung zu geben. Er hat mir vorgeschwärmt wie toll sie dort den Kindern beibringen sich zu organisieren. Blöd ist nur, dass man sein Kind bereits anfang Mai bei der Schuleinschreibung dafür anmelden muss und das dann für 1 Jahe verbindlich ist...

    Fräulein schenk mir doch für meinen Sohn etwas von dem Ehrgeiz deiner Tochter.

    Meiner einer hat 0,0 Ehrgeiz. Es ist ihm egal...

    Eine 4 ist doch noch ok.

    Er tut nix... und bis jetzt gibt es nicht ein Fach in dem er unbedingt gut sein möchte, weil es ihm Spaß macht. Es ist ihm einfach nur schnurz piep egal...

    Noch ist das zum Glück ein Selbstläufer, aber den Threat hab ich ja nicht ohne Grund eröffnet.

    Asreileet, so in etwa tickt mein Mittlerer auch und ich hoffe sehr, dass er genau so durch die Schule kommt. Vielleicht packt ihn ja mal der Ehrgeiz.

    Fräulein Wunderbar, dass ist doch krank!!!

    Hier gibt es das leider auch...

    Und es sind genau die Mütter, deren Kinder eh schon super gut in der Schule sind, die da so einen Hype drum machen.

    Eine Mutter hat jetzt in der 4. Klasse ihre Tochter in die LRS-AG gesteckt, weil sie in Deutsch nur eine 2 hat (in den anderen Fächern nur 1er)!!!!

    Da krieg ich echt die Krise!!! Mein Großer hat Legasthenie und wie fühlt sich das denn an, wenn da ein paar Überflieger drin sitzen???


    Bei meinem Sohn scheitert es nicht am Können, sondern das er in den Tests phasenweise (besonders in der Winterzeit, wenn er sehr müde ist) viele Schusselfehler macht.

    Also statt ml, Liter schreibt oder statt 3/4, 4/3... oder wie gestern die Antwort vergisst, oder sich aus einer Tabelle die falsche Zahl zum rechnen raussucht, oder einen Zahlendreher drin hat obwohl er richtig gerechnet hat...

    Das macht mich noch ganz kirre!

    Vom Können her ist er in M und D immer „sehr gut“ (meinte der Lehrer) und in den Proben ist er in der Regel immer eine Note schlechter wegen diesen Nonsenses Fehlern...

    Wie das im Gym werden soll möchte ich gar nicht wissen....

    Also das entspannt mich jetzt echt enorm.

    Mein Mann und ich sind beide auf die Real gegangen und könnten ihm nicht behilflich sein. Ok mal was abfragen und anfangs gehts sicher auch noch. Aber er muss das allein schaffen.

    Ich hab auch kein Problem mit nicht so tollen Noten solange es nicht alle Fächer betrifft.

    Naja, meine „Testphase“ hat ja schon begonnen, seitdem ich letzte Woche ausgerechnet habe, dass er den Übertritt ans Gym auch schaffen würde, wenn er im schlimmsten Fall nur noch 4er schreiben würde (was er ja nicht macht). Deswegen lass ich es ab sofort laufen.

    Mal schauen was dabei so rauskommt.

    Ich denke, dass ich ihn anfangs noch ein wenig anleite, damit er weiß wie er mit wenig Aufwand gut durchkommt und keine großen Wissenslücken entstehen und hoffe dann, dass er den Rest selbst organisiert bekommt.

    Mein Mittlerer wird ab September ins Gym gehen.

    Bis jetzt tut er in Mathe und Deutsch gar nichts und in HSU nur wenn er muss.

    Hausaufgaben werden schnell erledigt und sind ein lästiges Übel.

    Mich treibt es um, dass er so gar keine Lust hat zu Lernen...

    Egal ob auf dem Gym oder der Realschule muss man sich jeden Tag für den folgenden Tag vorbereiten und auch regelmäßig Vokabeln lernen oder sich rechtzeitig für eine Schulaufgabe bzw täglich für eine Ex oder Ausfragen vorbereiten.

    Er trifft sich gern mit Freunden, arbeitet am Computer oder geht zum Turnen/Klavier.

    Von ein paar wenigen anderen Müttern hab ich jetzt erfahren, das ihre Kinder bereits in der 5. Klasse den ganzen Nachmittag an den Hausaufgaben sitzen und abends dann noch lernen müssen...

    Was habt ihr da für Erfahrungen?