Beiträge von Gnomeline

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hach ja...

    Ich hab mich dieses Jahr erstmals an Tomaten versucht, die erstmal auch super gewachsen sind...zuerst. Jetzt hab ich grüne Tomätchen, die keine Farbe bekommen, während die Pflanzen bei meiner Mutter auf der Fensterbank übergehen...aber die wohnt halt auch nicht in einem grauen Kälteloch wie ich. :( Wär ich nicht 2 Wochen lang daheim gewesen, ich wäre inzwischen sehr verzweifelt über diesen Sommer, so konnt ich wenigstens kurz auftanken und mich dran erinnern wie es ist, wenn mir über eine Woche lang *wirklich* warm ist. Durchgehend! Das kenn ich hier oben kaum noch. Seufz.


    Ach ja, ganz vergessen: unseren Pool haben wir heuer nichtmal aufgestellt. War nie lang genug warm dafür (also mir, den Kindern hätte es evtl gereicht, aber auch nur für sehr wenige Tage).

    Mag mir jemand ein Tragebaby borgen?

    Das hab ich auch schon überlegt. :D Ich bin super froh, dass meine Kinder größer sind, aber so ein Tragewicht... ich hoffe einfach auf Enkelkinder, die ich mir später schnappen darf.#ja Für die hab ich meine liebsten Tragehilfen auch noch aufgehoben und höchstens hergeborgt (hoffentlich bekomm ich die noch zurück 8o), weiß nicht ob das völlig gaga ist, aber...die kuscheligsten musste ich einfach aufheben.


    Noch etwas zum Thema: Die Träger von Ergo und Manduca waren mir ein bissl zu wuchtig, ich bin ja so kurz. Da fand ich die Träger vom Huckepack und vom Yamo durchaus angenehmer mit meiner Winzigkeit zu vereinbaren (an einer 10 cm größeren Freundin sah das komplett anders aus), weiß aber nicht, ob die inzwischen anders aussehen, ist ja doch ein paar Jahre her.

    Meine Kinder hatten deutlich unterschiedliche Vorlieben bzw. war es für mich sehr unterschiedlich, welches Kind ich in welcher Trage hatte, und dann noch ob ich oder mein Mann getragen haben mit unterschiedlichen Bedürfnissen... Im Endeffekt hatten wir eine vermutlich viel zu große Sammlung an Tragehilfen daheim, aber wenigstens bin ich einen Teil davon auch schon wieder los geworden und ich konnte je nach Bedarf auswählen. Das ist jetzt natürlich überhaupt nicht hilfreich. :D Aber solltest du irgendwie die Möglichkeit haben, mit dem Baby bei Freund:innen oder einer Trageberatung verschiedene durchzuprobieren, würd ich sehr dafür stimmen!


    Das einzige, was ich sehr empfehlen würde: eine Trage, bei der der Steg UND das Rückenteil in der Weite/Länge verstellbar sind. Alle anderen sind ja immer nur für eine begrenzte Zeit optimal. Und für die Statistik: ich war da mit einem MySol und einem Huckepack Fullbuckle super glücklich. :)

    Meine Tochter ist vor allem traurig, dass Dänemark kein Tor mehr geschossen hat, weil sie auf Unentschieden getippt hatte. :D Das war schon echt knapp, eieiei...und ich dachte, das wir ein ganz eindeutiger Sieg für Belgien. Die sind irgendwie immer mein persönlicher Favorit, aus mir unbekannten Gründen - aber als Österreicherin hätt ich ja auch bei Großereignissen meist wenig zu tun wenn ich einfach nur patriotisch für die wäre, also muss jemand anderes zum Anfeuern her. :D


    Den Anfang hab ich leider auch nicht gesehen, schade, das klingt echt schön. :)

    Wenn wenigstens die Vorhersage Grund zur Hoffnung geben würde, aber nein, die nächsten Tage soll es höchstens gleichbleiben bis absinken - als ob Höchsttemperaturen von 15° nicht eh schon wenig genug wären! Und meine Eltern werden in den nächsten Tagen, wenn es bei ihnen sonnig bei >20° ist, wieder fröhliche Fotos von ihren Ausflügen schicken, und ich freu mich ja echt für sie, aber...aber....ich will auuuuuch, und es fühlt sich immer so ein klein bisschen wie reinreiben an. (Dabei wollen sie doch eher die Sonne mit uns teilen und meinen das ganz lieb!)


    Dazu ist das Wohnzimmer, in dem ich arbeite, das kälteste der Wohnung, kühlt am schnellsten aus und ist sobald die Heizung nicht mehr angeht, weil es draußen eine Spur wärmer ist, eine Eishöhle. Uääääääh. Aber noch geht die Heizung ja. Find ich auch nicht okay, die im Mai noch so regelmäßig zu brauchen.


    Und vor allem:

    ICH HASSE DIESE KÄLTE!

    Ich will es warm, ich will schwitzen, ich will nachts die Decke wegschieben und ab 5 Uhr morgens knapp über meinen Füssen ertragen. Eis essen ohne zu frieren. Tee trinken, weil er lecker ist, nicht, weil ich die Wärme brauche.

    Yes. #crying

    Lalalala, das Wort "Eisheilige" hab ich jetzt nicht gelesen. 8o


    Die Sonne scheint, und trotzdem ist es kalt. So kalt. Ich könnte heute alle 15 min in diesem Thread schreiben und mich aufregen, weil ich hier in der Wohnung die einzige bin, die friert, und mich so allein fühl damit!

    Schnee 8| Na den haben wir wenigstens nicht, aber mir ist so, so, so kalt, die ganze Zeit. Das ist grad diese fiese feuchte Kälte, die durch jede Ritze zieht und bei der ich gefühlt nie wirklich warm werde. Da sind mir trockene -10° in einem echten Winter so viel lieber! Aber jetzt ist Frühling! Früüüühling, hast du das gehört, Wetter? Vielleicht bist du ja noch im Winterschlaf oder so, aber es reicht langsam!


    Den angesagten >20° für Sonntag trau ich erst über den Weg, wenn ich es erlebt. Vorher bleib ich misstrauisch.

    Na, dann haben wir ja die Lösung: du musst das ganz schnell wieder verscherbeln! #ja

    Zehn Euro?

    Da findet sich doch bestimmt eine Person, weit weit weg von hier, der grad furchtbar warm ist und die dringend Abkühlung braucht. Zwei Fliegen mit einer Klappe und so!


    Ich sitze daheim den halben Tag im kuscheligen Bademantel, weil ich Depp die wärmsten Winterpullis schon in den Keller gepackt hatte...wurde ja schon wärmer, ich dachte, das bleibt so, ich Naivling.


    Und: am Freitag wird bei uns die Terrassentür getauscht. Haben extra den Termin auf Mai gelegt, damit es dann nicht so auskühlt, wenn die da rumarbeiten. Für Freitag sind 9° und Regen angesagt, das wird sicher kuschelig für alle Beteiligten.

    Ich setz mich dazu. 10°, Regen, Sturm. Bin schwer begeistert. #sauer


    Am Wochenende soll es kurz wärmer werden, aber wirklich nachschauen oder hoffen trau ich mich nicht, dazu sollte es schon viel zu oft warm und schön werden was nie passiert ist...oder überall anders, nur hier nicht. #heul

    Ich hab zur Familiensituation wenig zu sagen (außer: zum Geburtstag anwesend find ich es immer okay, passende Dinge schenken zu wollen), wollte aber noch die Schenkerfahrungen zu meinem 13-jährigen, Manga lesenden und zeichnenden Kind einbringen. Das wäre nämlich mit einem Gutschein für ihren liebsten Laden (in dem es Mangas, Poster und Merchkram gibt) am glücklichsten, weil es am liebsten selbst aussucht und Dingen, die man für es wählt, meist eher skeptisch gegenübersteht. Das falsche (in dem Moment, könnte 1 Monat später richtig sein) Zeichenequippment wäre auch ganz schlecht gewesen. :D

    Der Artikel zielt doch ganz klar darauf ab, empört in den sozialen Netzwerken geteilt zu werden, um Klicks für diese Webseite zu erzeugen. Wieso sonst sollte man so einen Krempel schreiben? Die sind wahrscheinlich nicht blöd in deren Redaktion. Schrill.

    Sowas hoffe ich ja inständig - auch wenn es das nur minimal besser machen würde. *grusel* Ich hab nach dem Lesen irgendwie das Gefühl, als hätte ich auf schlecht gewordener Zuckerwatte rumgekaut.

    Ich reih mich ein bei Brustwarze und Schlüpfer (zweiteres kommt in meinem aktiven Wortschatz aber auch gar nicht vor), die find ich ganz unangenehm.

    Quark ist für mich auch mehr so ein Unwort, und Rabatt klingt für mich als hätte man das halbe Wort vergessen, so komisch unfertig.

    Uh, Gewichtsschätzungen... Bei meinen wurden in der Ursprungsklinik ein echt riesiger Gewichtsunterschied gemessen (führender Zwilling leichter), in der hektisch gesuchten Ersatzklinik (die erste wollte uns keine Spontangeburt versuchen lassen, wegen dem Gewichtsunterschied und Nr. 1 in BEL) sehr wenige Tage später war es deutlich weniger, am Ende war der Gewichtsunterschied bei etwa 300 g. Ich versteh durchaus, dass genaues Messen bei Zwillingen nicht so einfach ist, aber wenn es dann echt grob daneben liegt und damit Auswirkungen auf die Geburtsart oder den Einleitungsstart oder ähnliches hat ist das schon ärgerlich. :-/


    Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass weiter alles gut läuft und du am Ende, ob nun Einleitung oder nicht, mit der Entscheidung im Reinen bist. :)