Beiträge von Kuschelmaus

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Xenia, ich dachte mir schon, dass du das so meintest. :) Die Lösung der Moderatorinnen war mir noch gar nicht aufgefallen und ich wartete und wartete auf das Verschwinden der Beiträge. Daher meine Verwirrung. #freu
    Wegen meiner Werte, vielleicht hab ich ja Glück und ich kann heute Abend die "Telefonsprechstunde" nutzen, um mir die fehlenden Werte diktieren zu lassen. #yoga Hab ja sonst nichts zu tun. #angst

    Ich benutze den Thread trotzdem mal weiter #pfeif
    Weil ich nämlich gerade so #hammer hier sitze wegen der Blutwerte, die mein HA mir ausgedruckt hat. Und ratet, welche Werte wegen unzureichender Spaltenbreite nur als "########" erscheinen? Richtig. TSH und Antikörper. Grah!

    Tja, zu den "alten Hasen" gehöre ich hier auch nicht unbedingt, kurz vor der Forenpause bin ich hier aufgetaucht und weiss entsprechend noch nicht so arg viel über diese Krankheit, die wir da mit uns rumtragen. Was mich zum Beispiel interessieren würde: Hat man Hashi grundsätzlich von Geburt an? "Schlummert" es dann, bis es irgendwann ausbricht? Wodurch? Kann man Häufigkeit oder Heftigkeit der Schübe durch irgend etwas beeinflussen, bremst man z.B. die Krankheit durch das Niedrighalten des TSH ab? Und wie funktioniert dieses dämliche SD-Hormon eigentlich, das scheint ja so ungefähr in jedem Prozess innerhalb des Körpers irgendwie seine Finger mit drin zu haben?!
    Kann mir jemand ein Buch empfehlen? #weissnicht


    Cosma1502, das ist ja eine lange Krankheitsgeschichte. Ich wünsch Dir alles Gute, vor allem, dass Du lange Zeit Ruhe hast mit Verschlechterungen und erstmal Deine Zaubermaus so richtig genießen kannst!


    Mich bringst Du allerdings auf den Gedanken, dass es vermutlich klug wäre, die Kleinmaus testen zu lassen...? :S

    Hörnchen, danke für die Links! Dass ich grundsätzlich Rechte habe, wusste ich. Meine Bemerkung hinsichtlich telefonisch weiterhelfen bezog sich auf den Vorschlag, zu versuchen, ob sie mir wohl einfach schnell und unbürokratisch die Werte am Telefon zum Mitschreiben vorlesen.


    Ich war am Wochenende auf der Hochzeit meines jüngsten Schwagers, bin gerade sehr stolz darauf, wie meine Tochter das Ganze gemeistert hat, freue mich, dass ich heute Abend mein AB wegen Mandelentzündung zum letzten Mal nehmen muss, und vor allen Dingen freue ich mich, dass die Symptome, die ich seit der Dosissteigerung am Dienstag verstärkt hatte (Schlaflosigkeit, Kreislaufprobleme, Konzentrationsprobleme, und überhaupt noch weniger Power als eh schon) langsam nachlassen. Unter den Voraussetzungen war ein Besuch bei der Schwiegerfamilie nicht gerade das Ideale, Stichwort Stress, weil Kind da durch coachen ein kleiner Kraftakt war. Aber weil ich jetzt dank der Diagnose ja sozusagen das verbriefte Recht habe, weniger Belastbarkeit als der Durchnittsmensch zu haben, konnte ich mir von vornherein meine Kräfte besser einteilen. Wahnsinn, was das Psychische ausmacht. 8I


    Hörnchen, ich wünsch Dir gute Besserung und hoffe, dass Du Deine Kur bekommst!

    Ich glaub nicht, dass die mir mit Anrufen viel weiterhelfen, die Sprechstundenhilfe fällt in die Rubrik "Drache".
    "Schilddrüsenwerte" haben sie regelmäßig gemacht, zumindest TSH müsste zu holen sein. (Ist da ein Verlauf irgendwie aussagekräftig? Ich hab noch nicht so viel Plan, bin erst dabei, mich einzuarbeiten.) Und das alte Ultraschallbild von vor 5 Jahren wär vermutlich auch interessant.


    Bin jetzt erstmal übers Wochenende weg, nächste Woche hol ich mir zusammen mit dem neuen Thyroxin-Rezept die Kopien von den aktuellen Blutwerten, und dann geh ich die alten Werte an.

    Ich erlaube mir hiermit mal, einen neuen Thread zum Thema anzulegen.
    Hier der Link zum Thread im alten Forum: *klick*


    Im alten Forum hatte ich geschrieben, dass ich gerade auf das Ergebnis meines Antikörper-Tests warte. Jetzt ist es da - Wert erhöht, aber laut Laborkommentar "nicht beweiskräftig". Mein Hausarzt meint trotzdem, die Summe der Indizien spräche eindeutig für Hashimoto, wie auch sein Kollege (Internist), mit dem er sich die Praxis teilt und der den Ultraschall von der SD gemacht hatte.


    Mich hat die Diagnose irgendwie mehr ent- als be-lastet. 8I Ich hab mich ein wenig über Symptome und Therapie informiert, und vor allem von den psychischen Symptomen weise ich jede Menge auf, die ich aber bislang immer als "Eltern-Berufskrankheit" abgetan habe. Wir haben ein etwas spezielles Kind (das im zarten Alter von 2,5 zu mir sagte, "Mama, ich bin aber anders als die anderen Kinder") und hatten am alten Wohnort kein soziales Netz, das uns mal irgendwie hätte entlasten können. Anfang des Jahres sind wir umgezogen, seitdem ist alles viel besser, unsere Häuserzeile ist ein Familienidyll mit Gemeinschaftsgarten-Spielplatz #top und Kiga direkt auf der anderen Straßenseite, die zukünftige Kingergärtnerin sehr einfühlsam und zugewandt, und zu Oma und Opa ist es nur noch halb so weit wie vorher. Trotzdem fühle ich mich zunehmend wieder einfach "leer" und ausgelaugt. Und es tut mir wirklich gut, dass ich das jetzt (genau wie Antriebslosigkeit, schlecht Schlafen, Leistungsschwäche, Gewichtszunahme, geringe Stresstoleranz usw.) der Unterfunktion anlasten kann. Es ist also nicht meine Schuld, ich bin keine Versagerin, weil ich mit einem Kind plus Haushaltsführung nicht klarkomme. Ich darf schwach sein, denn ich bin krank #laola Das ist befreiend. #ja


    Auf der medizinischen Seite bin ich jetzt bei der Einstellung. Zweieinhalb Wochen hab ich 25 µg Thyroxin genommen, seit heute auf Anweisung des Arztes 50. Befindlichkeit und Symptome einzuschätzen ist momentan allerdings schwer, da ich mich gerade mit einer Mandelentzündung plage und so richtig im Eimer bin. Hoffentlich denke ich nächstes mal beim Arzt daran, mir mal die Blutwerte kopieren zu lassen.


    Weiß übrigens jemand von Euch, ob und wie man auf dem Postweg von früheren Hausärzten solche Dinge anfordern kann? Mich würde es nämlich sehr interessieren, wie damals zu Beginn der Schwangerschaft die Schilddrüse aussah und wie sich die Werte so insgesamt entwickelt haben. Aber der Arzt braucht doch bestimmt irgend einen Nachweis, dass das wirklich ich bin, wer da anfragt. Dass ich Kopier- und Portokosten übernehme ist selbstverständlich. Hat da irgendwer Erfahrung?

    Vor ein paar Tagen - Kleinmaus (4) hat ne fette eitrige Mandelentzündung, aber das Allgemeinbefinden ist schon wieder schwer auf dem aufsteigenden Ast.
    Ich: Dann kann ich ja heute wieder in meinem eigenen Bett schlafen! *freu*
    Sie: *rumdrucks* Vielleicht doch lieber bei mir? Weil, Mama ist die beste Medizin...


    Na, wer könnte da widerstehen! #love