Beiträge von Iphigenie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wenn ihr online die Tickets kauft, sind sie an bestimmten Tagen günstiger als an der Tageskasse (MINI und MAGIC Ticket).

    Was man an einem Tag schafft, kommt halt auf den Andrang an UND was man fahren/machen möchte.

    Der Studio Park ist von den Fahrgeschäften allerdings actionreicher als das Magic Kingdom. Achterbahnen gibt es aber in beiden Parks.

    Meine Große geht auf eine Gesamtschule die seit ca. 3 Jahren 67,5 Minuten pro Unterrichtsstunde hat. Dadurch muss sie nicht mehr soviel mitschleppen und der Schultag endet auch etwas früher.

    Die Jüngere geht auf ein Gymnasium und hat noch ein Klassenzimmer und Fachräume für einzelne Fächer.

    Ab der 7.Klasse ist es dann auch das Kabinettsystem, was vor ein paar Jahren in Absprache mit dem Schülern eingeführt wurde.

    Beide Kinder sind so zufrieden wie es ist. Das einzige was meine Jüngere stört ist, dass sie einen Spind ab der 7. Klasse benutzen muss, weil sie keine Lust hat sich den Code dafür zu merken.

    Ich kann mich da den anderen nur anschliessen. Es kommt immer auf den Trainer an. Wichtig wäre dass er mal reinschnuppern kann und das möglichst mehr als nur mal eine Stunde.


    Meine Große macht Judo. Wettkämpfe sind freiwillig.

    Die jüngere hat sich für Jiu Jitsu entschieden.


    LG

    Hier ebenfalls.


    Die Kinder werden zwar nicht gefragt, die Lehrerin geht aber darauf ein wenn ein Kind garnicht neben dem anderen sitzen will. Die Kinder werden dann darum gebeten es zumindest zu versuchen, aber sie werden nicht dazu gezwungen. Emlaso hatte es bis jetzt 2mal das sie darum gebeten hat neben jemand anderen zu sitzen.

    Meine Große hat auch mit der Methode gelernt. Ab der dritten Klasse haben wir verbessert, gegen den Willen der Lehrer. Fehler wurden nie angestrichen, nie verbessert. Mag sein das es richtig umgesetzt funktioniert, aber hier hat es das nicht (allerdings haben sie hier auch keine 6 Jahre Zeit, nur 4). Wenn ich sehe wie die Kinder teilweise schreiben #haare
    Meine kleinere lernt es nach einer Mischung aus freien Schreiben und Fibel, da klappt es wunderbar.