Beiträge von Jorinde

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Zu allem schon genannten füge ich noch hinzu: Mausbenutzung möglichst vermeiden (shortcuts), ansonsten verschiedene Mäuse nutzen (rechts und links wechseln, verschiedene möglichst ergonomische Mäuse nutzen, Handshoe-Mouse, Mousepen, Touchpad) gleichartige Bewegungen vermeiden.
    Osteopathie hat bei mir auch Linderung bewirkt.

    Hier wird nicht sortiert. Ich bin schon froh wenn wenigestens die unterschiedlichen Sachen wie Lego, Playmo, Bausteine usw. in der jeweils richtigen Kiste landen. Die Sachen noch untereinander nach Themen zu sortieren wäre mir zuviel.


    Wobei er auch selbst mischt: aktuell ist die Playmobil Polizeistation ein Krankenhaus und darin wird vom Piraten über den Ritter bis zur Prinzessin jeder behandelt #love


    genauso hier auch. Und dann wird das Fort zur Ritterburg, wenn gerade Mittelalter angesagt wird, und erweitert mit Bauklötzen, wenn das Material nicht reicht. Oder sie basteln Teile dazu, die fehlen (aus Holz, Pappe,...)

    Ich frage mich, wer auf solche pauschalen Aussagen kommt wie "zwei Einzelkinder"... #weissnicht sowas wurde uns auch alles gesagt incl. der Warnung vor dem verwöhnten Nachzügler etc. Wenn man will, findet man immer ein negatives Klischee um werdende Mütter zu verunsichern.
    Unsere sind ja auch weit auseinander, siehe links. Wir finden es alle toll, und ja, ich hatte einen im Trotzalter und zwei Pubertierende- das härtet ab ;)
    Klar ist es manchmal Spagat zwischen den Bedürfnissen des großen, des kleinen Kindes und nicht zuletzt den eigenen... aber es macht auch Spaß und die Geschwister sind trotzdem sehr eng miteinander verbunden.

    Mit wenig auskommen ist leicht, wenn man es trotzdem hätte.
    Wenn man wirklich arm ist, kann man zwar leben, solange nichts aussergewöhnliches passiert, aber wehe es kommt was dazwischen, dann ist das nicht mehr lustig.


    Ja, so habe ich es auch erlebt.
    Ich habe jahrelang gedacht, ich mache was falsch, weil ich diese "arm, aber glücklich"-Einstellung so gar nicht empfinden konnte.

    Ja. Geb.vorbereitungskurs für Paare war uns wichtig, und überhaupt haben wir alles zusammen durchgesprochen, geplant usw. Das hat auch wirklich geholfen, bei Geburt zwei und drei war er mein wichtigster Helfer (bei der ersten Geburt mussten wir ja erst mal gemeinsam erfahren, wie es ist.). Mir war es wichtig, jemanden zu haben, auf den ich mich voll und ganz verlassen kann.

    Ich habe auch starke Blutungen- aber nur einen Tag lang (bei 25 Tage Zyklus). Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass mein Eisenmangel daher kommt.
    Trotzdem riet mein Gyn zu Möchspfeffer, einfach als Versuch. Werd ich jetzt noch mal ausprobieren.


    Mein Ferritin ging nach 5 Ferlecit Infusionen schön hoch, und war nach drei Monaten wieder im Keller.
    Jetzt nehme ich wieder Tabletten, 2x50mg/Tag. Ob das besser ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.
    Die Infusionen hatten bei mir schon ziemlich Nebenwirkungen, ich fiel danach buchstäblich in einen Dornröschenschlaf, und war eine Woche lang zu nichts zu gebrauchen (nach jeder Infusion).

    Wir fahren auch alle bei jedem Wetter zu Schule, Arbeit und Kindergarten (einfacher WEg zwischen 3 und 6 km, dafür z.T. mehrmals täglich). Nur bei echtem Glatteis fahre ich alle mit dem Auto, hauptsächlich damit keine Autos in sie reinrutschen. Und den Kleinen bei Schnee und Schneematsch, den Großen macht es dann erst richtig Spaß mit dem Rad.


    Ich gehöre auch in eure Generation. Diese alten Rollschuhe stoppten auch ganz plötzlich, unvorhergesehen. Ich hatte immer aufgeschlagene Knie und Ellbogen, den ganzen Sommer lang.
    Irgendwann bekam ich tatsächlich DISCOROLLER und zeitgleich wurde im Neubaugebiet eine Straße frisch geteert- das war traumhaft!
    Gummitwist bis zum Hals, das kenne ich auch noch.

    Susisstrolche, du liest dich so, als bedauertest du es.
    Und, ganz ehrlich, als sei es nicht deine eigene Entscheidung gewesen.
    Ich denke, dass es ein Verlustgeschäft sein wird, denn gebrauchte Maschinen sind schwer zu einem fairen Preis zu verkaufen. Die Käufer schlagen da lieber bei günstigen Neu-Angeboten zu und dann hat man ja auch noch Garantie...
    Deine Maschinen fressen im Keller kein Brot und du könntest dich mal schlau machen, ob man etwas beachten muss, wenn man sie länger stehen lässt.
    Vielleicht ist es grade in Referendariatszeiten auch mal ganz nett, wenigstens alle paar Monate mal zur Entspannung ein Einzelteil zu nähen?
    Edit: überschnitten. Aber drüber schlafen ist auf jeden Fall eine gute Idee :) .
    Übrigens könntest du auch für dich selbst nähen- so ab und zu mal.

    Tanja, was du beschreibst, ist schon der Antrag auf eine sonderpädagogische Förderung AO-SF. Wenn er als Förderkind in die Klasse soll, müsst ihr den stellen bzw. unterschreiben.
    Der Schule werden dann die Stunden für die Förderlehrerin zugewiesen.
    Ich würde mich natürlich trotzdem genauestens über alle möglichen Ausgänge des Verfahrens informieren.
    Gibt es bei euch überhaupt noch eine Förderschule Sprache?

    Simtur, den roten mit dem Frosch will mein Sohn auch haben. Ich trau mich aber nicht, obwohl er in den Ebay-Kleinanzeigen sogar gebraucht zu haben ist. Ich denke, er würde damit wohl gehänselt werden (weil totales Mädchendesign).