Beiträge von Kmonster

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo! Hat jemand von euch eine Zusatzversicherung für die Kinder, bei der Kieferorthopädie UND alternative Heilmethoden drin sind? !
    Gruß kmonster

    ... also nachdem es gestern riesen Streit und Theater gab, haben wir gemeinsam einen Schlussstrich gezogen. Die Große wandert ab morgen aus in ihr Zimmer, in dem sie bisher nicht geschlafen hat. Sie braucht einfach Ruhe, würde ganz gut schlafen, aber die Kleine stört. Und wir haben diesen ganzen Haufen von vorlesen, kuscheln, Begleitung, nochmal reinkommen, CD anhören usw. erstmal auf Eis gelegt. Jetzt schaffen wir klare Verhältnisse und dann sehen wir weiter. Die Bedürfnislage ist für uns alle Vier vermutlich jetzt einfach anders.


    Drück uns die Daumen ^^


    Aber ich denke, jetzt bin ich gefragt, diese Klarheit einzuführen und durchzuhalten. Dann sortieren sich die Bedürfnisse vielleicht neu.

    Sie gehen gleichzeitig ins Bett und ich achte drauf dass sie müde sind. Die große kann gut mit Hörspiel einschlafen, bei der kleinen habe ich oft das Gefühl es macht sie unruhig.
    Unterm Strich ist es so: sie schlafen eigentlich nur gut wenn ich direkt mit im Bett liege. Aber das geht mittlerweile nicht mehr für mich. Dass die beiden zusammen im Bett schlafen will die kleine nicht :(

    Hallo! Unsere beiden Mädels schlafen so schlecht. Das Einschlafen ist oft ein Drama obwohl ich mich immer mit zur kleinen ins Bett lege. Sie haben ein Stockbett im Kinderzimmer. Nachts schlafen sie quasi nie durch. Einer kommt immer ins Schlafzimmer oder ruft mich. Dann beginnt die Wanderung. Es herrscht immer Unruhe. Wir haben immer Einschlafbegleitung gemacht. Auch ein Matratzenlager im Schlafzimmer hat nicht wirklich Besserung gebracht. Auch ein Belohnungssystem nicht. Langsam ist es genug. Ich möchte Nachts durchschlafen!! Und auch für die beiden ist es auf Dauer sicher nicht gut...
    Ich bitte um Erfahrungen und Tipps!! :) #confused

    Also sie geht gerne in die Schule und auch in die Mittagsbetreuung. Da kamen noch keine Äußerungen bezüglich Träumerei.
    Manchmal frage ich mich auch ob es einen Zusammenhang mit Selbständigkeit gibt. Vielleicht müssen wir sie auch einfach mal alleine machen lassen.

    Hallo,
    ich muss mal was fragen... Unsere Siebenjährige kommt uns so dermaßen verpeilt vor, dass wir uns echt bald Sorgen machen. In der früh ist es ja immer der gleiche Ablauf. Ich sage zu ihr, bitte putz dir die Zähne und kämm dir die Haare, dann komm runter zum Frühstücken. 5 Minuten später kommt sie runter und hat nichts gemacht und weiß auch nicht mehr, was ich zu ihr gesagt habe. Obwohl das Dinge sind, die sie täglich tut. Aber täglich wieder hole ich das und sie scheint mit ihrem süßen Köpfchen aber komplett in einer anderen Welt zu schweben. Sie kann sich auch schlecht konzentrieren und wirkt immer etwas abwesend ^^ . Es gibt eine Ausnahme: wenn sie draußen mit den Freundinnen spielt :) Da ist sie auch volle Power eingestellt.
    Ist das normal? Wie sind eure Kids in dem Alter so? Auch eher verplant? Sie ist vom Typ her allerdings auch eher sparsam mit Energie. ;)
    Diese Verplantheit macht den Alltag sehr anstrengend und man hat ständig das Gefühl alles 100 mal sagen zu müssen. Wie täglich beim Essen: bitte mach dir ein Haargummi in die Haare, damit sie nicht ins Essen hängen. DAs kommt nie an und wir wiederholen es X Mal.
    Reden wir zu viel mit ihr?! Also ich meine Anweisungen? Aber was ist die Alternative bei Alltagserledigungen?!
    Wir dachten schon mal ein einen Plan, so ein Tagesplan, den sie abhackeln kann. Das macht sie sich manchmal sogar selber.
    Bitte Erfahrungswerte! :)

    Mein Mann tröstet mich sehr! Unsere Große ist sechs.
    Ich will nicht überzogen wirken aber es hat sich so fremd angefühlt keine Anteilnahme zu spüren.

    Hallo gestern ist meine geliebte Oma verstorben. Ich bin total erledigt und tief traurig. Ich versuche mich wenn die Kinder da sind zusammen zu reissen. Aber wir haben ihnen es natürlich gesagt und auch dass ich deswegen manchmal weine. Ich habe mir ja nicht vorgstellt dass die Kinder auch so getroffen sind. Aber von der Großen hätte ich mir wenigstens ein kleines Anzeichen von Anteilnahme gewünscht. Aber es kam nichts, im Gegenteil war sie frech und gemein. Ich bin irgendwie richtig enttäuscht...
    Ist Anteilnahme oder eine Umarmung zu viel verlangt? Wir leben ihr Unterstützung und trösten doch vor.


    Hallo, danke für die lieben Antworten!!! Ja, ich werde daran arbeiten, bin heute schond abei #herzen
    Meine Tochter hat gesagt: Der Wunsch geht in Erfüllung, wenn ich und der Papa lieb zueinander sind und wir tolle Sachen zusammen unternehmen. Ein Radlausflug am Wochenende war ich perfekter Tag #super


    OK, ich weiß jetzt was sie gemeint hat und versuche daran zu denken und JA SIE IST TOLL!!!!!

    Meine Tochter sagte vor einigen Tagen zu mir, ihr größter Wunsch wäre, dass wir uns besser vertragen und lieber haben #schäm


    Ich war total geschockt, habe sie gefragt, warum sie das sage. Wir streiten zu viel, meint sie, ich sei oft grantig zu ihr ;(


    Ich kann sie verstehen, ich finde auch, dass ich sehr oft so motzig bin und vor allem ungeduldig... Ihr könnte mir glauben, mir ist es in jeder MInute bewusst und ich versuche täglich das abzustellen, aber kann oft nicht aus meiner Haut... Ich könnte es jetzt entschuldigen mit Vollzeitjob, GEldsorgen, Stress usw. Aber ich möchte meinen Kindern doch täglich zeigen, dass ich sie über alles Liebe und sie nicht so häufig anmosern, dass sie sich wünschen, wir hätten uns lieber




    *heul* #heul

    Hallo,
    wir haben einen Minigarten, eher ein kleines Stück Wiese neben der Terrasse. Es ist ca. 3x5 Meter groß.
    Wir hatten dort mal einen Sandkasten, aber die Kinder (2,5 und 5,5) haben eigentlich nie großes INteresse gezeigt. Daher steht in dem Minigarten nur noch im Sommer ein Planschbecken. Ansonsten ist es ungenutzt. Was schade ist!


    Hat jemand Ideen, was man mit einem so kleinen Garten machen könnte, damit die Kids auch mal rausgehen zum spielen??!!!
    Dachte an Sachen, die man schnell wieder wegräumen kann...
    Bitte um zahlreiche Ideen #freu