Beiträge von Miamaria

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    BKK VBU hat es hier problemlos übernommen! Auf Nachfrage sogar nochmal ein komplettes Set für den Bruder, der im gleichen Zimmer schläft (weil Ehepartner bekommen auch ein Set). Wir haben die Sachen dann direkt vom Hersteller zugeschickt bekommen.


    Ansonsten haben wir für mich (weil Sohenmann auch in meinem Bett kuschelt) und zum Wechseln mal so noch günstig solche Encasings bei Tchibo und LIDL bekommen. Da lohnt es sich nach Ausschau zu halten mit Allergikern in der Familie.

    Meine Söhne haben auch schon Einladungen ausgeschlagen.


    Aber auch sonst ändern sich doch Konstellationen. Früher war mein Mittlerer eng mit einem Mädchen befreundet, irgenwann änderte sich das langsam aber stetig und beide entwickelten andere Freundschaften. Irgenwann war sie eben nicht mehr eingeladen und dann umgedreht, obwohl im Jahr davor es noch anders war.


    Oder mein Großer war als Zweijähriger ganz neu im Kindergarten und wurde von einem der Großen eingeladen, er war auch da, aber niemand hat erwartet, dass dieser Junge auch auf den Kleinkindgeburtstag eingeladen werden sollte (den wir dann auch gar nicht gefeiert haben).

    Was hat denn Dein Mann für Argumente???? Geht es nur um das Finanzielle??


    Wir haben ja nun drei Kinder und sind damit mehr als glücklich. Es ist einfach wunderbar. Wir haben die Entscheidung
    keine Sekunde bereut. Alles läuft gut. Wir finden es sogar entspannter als mit zweien.


    Hach, dass stelle ich mir schwer vor, wenn einer noch nen Kinderwunsch hat und der andere es sich partou nicht vorstellen kann #knuddel


    #ja

    Ich hatte zwei normale erste Geburten immer mit lange vorher schon Wehen (aber gut aushaltbar).


    Beim dritten Mal läuft es ähnlich dachte ich: wir haben uns zum CTG Termin ins Geburtshaus mit der Straßenbahn aufgemacht. Da wurden die Wehen dann doch schon recht kräftig. Bei Ankunft war der Muttermund schon halb auf und eine halbe Stunde später war sie schon da. Will sagen: es kann beim dritten wirklich schnell gehen. Ich weiß noch, dass ich sehr sehr erstaunt war, schon die Presswehe zu süpüren.

    Echt, 3km? Ab der 1. Klasse?


    Verkehrstechnisch ist hier auch nicht berauschend. Vor allem muss er quer durchs ganze Neubauviertel mit vielen sehr komischen Leuten die dort wohnen. Ganz ehrlich, da würde ich ihn nie allein laufen oder fahren lassen. Und für die Strecke rechnet der Routenplaner für einen Erwachsenen 27min aus. Er bräuchte wohl dann über 1 Stunde und das mit Ranzen auf dem Rücken. Er stöhnt schon die 300m von der Bahn zur Schule. ;(


    Hätte die Schule mir doch letztes Jahr bescheid gegeben, dann hätte ich die Kosten wenigstens beim Bildungspaket angegeben und wir hätten von dort den Betrag zurückerhalten. Aber nein. :S Ich muss jetzt versuchen das Ganze nachträglich zu machen. Aber da die Bescheide ja schon abgelehnt wurden. #confused


    Ach, ich meinte direkt das Bildungspaket. Da gibt es hier die ermäßigte Schülerkarte ab 3 km. Sonst gibt es eh nichts. Das normale Schülerticket geht aber auch noch vom Preis her, aich wenn ich die Übernahme natürlich netter gefunden hätte.

    Wie doof, und könnt ihr wegen der Muskelschwäche vielleicht Einspruch erheben?


    Bei uns wird erst ab 3 km eine Ermäßigung! gewährt. Die Schule ist 2,5 km weg, aber verkehrtechnisch zu gefährlich zu erreichen.

    Hallo!


    Mein Mittlerer (fast 6) interessiert sich gerade sehr für Geschichtsthemen. Nach den Wikingern, Römern und Co hat er gerade das alte Japan entseckt. China, Mongolen und so wäre aber sicher auch sein Ding grad. Kann jemand von euch gute Hörbücher/-spiele hierfür empfehlen?


    Gern auch Geschichtliches allgemein (Germanen, Griechen und so weiter).

    Mein Großer ist vorzeitig aus seiner Klasse raus, da hier die Grundschule eigentlich 6 Jahre geht (von 24 Kindern gehen nur zwei schon jetzt auf die weiterführende Schule). Zum Abschied gab es einen Erinnerungsfußball und ein unterschriebenes Foto, das hab ich zum vierte Klasse Zeugnis gepackt.


    Ab 6.8. gehts am Gymnasium hier um die Ecke los.

    Jaaa, ich hab mich bis jetzt noch nicht mal wieder getraut einen Beitrag zu verfassen. Aber nun überwinde ich mal diese Hürde, vielleicht geht es dann wieder leichter...


    Fürs Protokoll: ich bin auch nicht neu: über 2900 Beiträge #pfeif .


    @ TinaJ: Du hast im alten Forum 1530 Beiträge gehabt: click.