Beiträge von Luinil

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org


    Büroklammern
    Centstücke
    Watte / Federn
    kleine Glöckchen
    Kastanien
    ....


    Ansonsten war und ist hier rausgehen immer das allerbeste Spiel.
    Da konnts sie sich auch shcon recht bald mal alleine beschäftigen und ich konnte mal ein paar Minuten lesen oder so.
    Und grad jetzt im Herbst findest Du doch draussen die allertollsten Spielzeuge.
    Blätter, Äste, Kastanien, Matschpfützen....


    Lg, Luinil


    Lg, Luinil

    Unter anderem deswegen haben wir uns bei I. für den Waldkindergarten entschieden.
    Sie ist auch sehr lärmempfindlich und beim schnuppern in einem der städt. KiGa's hat sie sich die ganze Zeit die Ohren zugehalten.
    In der Waldspielgruppe wo sie vorher schon war, gab's nie ein Problem und da wurde nie zum leise sein aufgefordert. :D


    Lg, Luinil

    2 Nächte ?
    je 1 T Shirt, U- Wäsche, je nach Wetter Socken, fertig.
    Wenn's absehbar "raus" geht, bekommt Kind noch ne 2. Hose.


    Aber ich bin auch sparsam. Ich hab für Kind und mich für 1 Woche eine Tasche und
    ein kleiner Rucksack als "Handgepäck"


    Wo geht's denn hin ?

    Ich wohn (zum Glück #schäm ) nicht mehr in Ingolstadt. Aber nicht weit weg, ich arbeite da nur.
    Mir hat's da nicht so gut gefallen, komme aber auch aus ner Kleinstadt #pfeif .
    Zum wohnen würd ich auch sagen, entweder gleich ein bischen raus ( Etting, Gaimersheim, Wettstetten,Lenting)
    oder dann südlich der Donau ( Haunwöhr, Hagau)
    Kommt aber auch drauf an, wo Ihr arbeitet.
    Wir sind mittlerweile schneller 20 km Landstrasse gefahren als quer durch die Stadt.


    KiGa's gibt's ein paar "gute" einige "normale" und viele nicht so tolle.
    Und die Plätze sind eher rar. Freunde von uns warten seit über 2 Jahren auf nen Platz. 8I  
    Aber die Auswahl an Schulen is recht gross und auch einige gute dabei.


    In der Stadt mit Kindern wurde ja schon einiges erwähnt, was ich immer ganz nett finde,
    sind die kleinen Festln in der Fußgängerzone oder so.


    Lg, Luinil

    Ich hab ja auch schon seit Jahren einen Ausweis und stimme auch einer kompletten Entnahme zu.


    Allerdings hab ich auch schon viele Menschen bis über den Tod hinaus betreut, darunter auch Organspender.
    Ich schreib jetzt einfach mal, was ich so beobachten konnte, evtl interessiert's ja wen.
    Ich schreib's mal "klein", falls es wer nicht lesen möchte.





    Der Hirntod geht ja nicht von jetzt auf gleich, sondern es ist ein Prozess, während dem das Hirn die komplette
    Funktion einstellt, es wird halt dann nur irgendwann mittels Diagnostik festgestellt.
    Wenn während dieser Zeit z. B. enge Angehörige beim Patienten sind, bemerken diese oft schon eine Veränderung.
    Und wenn der Prozess dann abgeschlossen ist, hat sich der Pat. auch äusserlich schon verändert.
    Der Mensch sieht dann anders aus.


    Allerdings ist es ja auch so, dass ein hirntoter Menschauch nicht mehr einfach so weiter leben kann,
    der Herztod kommt dann meist recht schnell.
    Hier werden auch die Maschinen nicht abgeschaltet, wenn keine Spende infrage kommt,
    sondern der Herztod wird abgewartet.


    Organentnahmen werden heir grundsätzlich nur in VN vorgenommen und ich kann auch nicht sagen,
    dass ein Spender mal irgendwie "gequält" oder "leidend" ausgesehen hätte.


    Natürlich müssen sich die Angehörigen erstmal von einem noch warmen Körper verabschieden,
    aber sie bekommen hinterher auch immer noch die Möglichkeit,
    den Pat. nochmal zu sehen und sich nochmal zu verabschieden, wenn sie das möchten.
    Da versuchen wir dann auch immer, professionelle Hilfe (KIT) dazuzuholen.


    So, das war jetzt recht lang, aber ich wollte einfach mal noch ne andere Seite anführen.


    Aber letztendlich ist es schon eine sehr schwere Entscheidung,
    bei der es evtl. auch gar kein richtig oder falsch geben kann,
    zumindest nicht für jeden und für immer.

    Jetzt war ich echt neugiereig und hab bei uns mal geschaut.
    Und nach all dem, was Ihr hier aufzählt, trau ich mich fast nicht zu schreiben.... #pfeif


    Aktueller Bestand von grad :


    Nurofen Saft, irgendwann mal angebrochen, knapp abgelaufen
    ein paar Vomex Dragees, länger abgelaufen
    Reste von ner Cortisonsalbe bzw. Fenistil Gel, ewig abgelaufen
    ein ungeöffnetes Fläschche Arnika, noch gut
    Reste von nem Verbandskasten (Verbandpäckchen, Kompressen) noch ewiger abgelaufen
    ca die Hälfte von so ner 1 m Pflasterrolle, pappt noch
    2 Rollen Leukoplast, noch recht neu
    und in der RD Jacke je eine Flasche Hände- und Hautdesinfektionsmittel, frisch


    Mein Mann hat vermutlich noch irgendwo Ibu rumliegen, weil er gern mal Kopfweh hat.


    Ganz übersichtlich, oder ? :D

    So, nach den Ferien ist es soweit, Isabella darf dann "eeendlich in den richtigen Kindergarten" (O- Ton).
    Sie freut sich wie ein Schneekönig und ist schon irre stolz, weil sie dann schon "richtig drei" ist :D .
    Und ich find's toll, dass sie sich da so drauf freut. Und weil wir einen Platz im Wunschkindergarten bekommen haben #top .


    Wessen Kinder starten denn noch ? Wo gehen Eure hin ?


    Neugierige Grüsse, Luinil