Beiträge von Arnoli74

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Landliebe Grießpudding war das einzige was ich essen konnte. Darüber hätte ich mich gefreut, glaub ich :) Ansonsten Lesestoff, für den man nicht allzuviel Konzentration braucht, je nach Vorliebe: Klatschblättchen, Comics etc

    Huhu,


    ich habe hier auch ein bald-Vorschulkind und kann es noch gar nicht fassen. Aber da er Anfang August 2007 geboren ist und Größenmäßig schon jetzt immer als Schulkind eingeschätzt wird, bleibt mir wohl nichts übrig als mich mit dem Gedanken anzufreunden. Er selbst sieht das eher nüchtern: "Aber wenn man sechs ist muss man doch in die Schule, Mama, das ist halt so" :augen: Ok, ok, dann ist das halt so...


    Leider löst das noch nicht die Frage: Auf welche Schule? Ich glaube, das macht gerade den größten Knoten in mein Hirn. Hier gibts mind. 4 Grundschulen in nächster Umgebung, an denen wir ihn anmelden könnten. Alles offene Ganztagsschulen, die die Hortplätze allesamt erst vergeben, wenn die die Schulplätze vergeben sind. Da haben wir gute Chancen, weil beide Elternteile Vollzeit arbeiten, nur leider keine Garantie. Und der Spaß geht weiter, denn die Plätze werden jedes Jahr neu vergeben... oder eben nicht. Und dann find ich das Konzept eh grausam, da haben die Zwerge 3, 4, 5 Stunden Unterricht und schmoren anschließend zu 50 oder gar 70 mit 2 bis 3 Betreuern den ganzen Nachmittag im Hort vor sich hin.
    Ich sollte ernsthaft über ein Au Pair oder eine Teilzeitstelle nachdenken. Alternative wäre eine Privatschule, bilingual und ziemlich schick, aber erstens: Will ich schick und die tägliche Porsche Cayenne-Schlage beim Bringen und Abholen und zweitens ist auch da nicht sicher, ob man einen Platz bekommen...


    Schwierig, schwierig....

    Habt Ihr denn wirklich so an der Form gehangen und weniger am Inhalt und den Usern?? Das wundert mich doch, gerade bei den Vielschreibern. Ungewohnt ist es, klar, aber doch nicht lange. Bald ist der automatische Überblick-Blick da ( :D ) und man nimmt den Rest nicht mehr als gleichwertig wahr.
    Macht es doch nicht komplizierter als nötig.. #taetschel

    Da kann ich unterschreiben! Hat mich jetzt auch sehr gewundert, dass die Form sooo entscheidend sein soll, dass einige überlegen, ob sie damit warm werden können. Ich finde vieles übersichtlicher, Style ist Geschmacksache, zitieren geht jetzt viel leichter finde ich, aber hauptsächlich gehts doch um die Menschen, die sich austauschen. Julbats Reaktion finde ich da einfach unglaublich unverschämt, das hat nicht mit konstruktiver Kritik zu tun, das ist einfach nur rotzig.


    Also ich mags und danke hier noch mal für die viele, viele Arbeit die ihr euch gemacht habt!


    EDIT: Was ich richtig cool finde und früher immer vermisst habe (vielleicht gabs das und ich habs bloß nicht geschnallt?), ist, dass ich jetzt im Profil alle von mir kommentierten Beiträge sehen und anklicken kann! Super, das!

    Also ich find's ganz schick und will jetzt auch mal meinen ersten Beitrag hier schreiben. Danke für die ganze Mühe, liebe Mods #super


    Und wo ich schon mal da bin noch ein kleiner Zitiertest:



    Test Test Test

    mmmh... Wie krieg ich denn den Zitats-Urheber da rein? Also "Zitat von...."


    Edit: AAAH, schon drin, sieht man nur erst später... cool 8) Ich finde, zitieren (gerade von mehreren) geht viel leichter jetzt!