Beiträge von sporty

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Und noch eine Frage: gibt es schlaue Tipps zum Einräumen von Gefrierschubladen?

    Man denke sich die Melodie von Tetris und los geht's #zwinker

    #lol #lol Tetris!


    Hier sieht es so aus:

    Oberstes Fach: TK-Gemüse

    2. Fach: Butter, Butter, Eis Reserve

    3. Fach: Knoblauch und Kräuter Baguettes ,Blätterteig Vorspeisen

    4. Fach: Juniors TK-Nudeln und Fertig-Gerichte

    5. Fach: Pizzen und Flammkuchen, Mini-Pizzen, Pizza-Baguettes

    6. Fach: allerlei Fleisch, z. Teil vorgekocht

    7. Fach: immer wieder kurzfristig belegt - aktuell mit Festtags-Lebensmitteln aller Art für Weihnachten bis zum Neujahr.

    Aktion aus den Discountern, die es zum Teil achon Anfang Dezember gibt und danach nicht mehr

    zu Punkt 1 muss ich leider widersprechen.

    Die Methode zur Lithium-Gewinnung ist aktuell weltweit untragbar - es gibt andere umweltverträgliche Wege als diese, die jetzt angewendet werden.

    Die Kosten der umweltverträglicheren Methoden sind weit höher und werden durch die Unternehmen nicht angewendet, weil es deren Gewinn schmälert.

    Zur Entsorgung dieser besagten Akkus kann bis heute kein der Hersteller Angaben machen, wie sie zu entsorgen sind.

    Nur zum Verständnis: der Tesla, der im August 2019 am Wolfgangssee ausgebrannt ist, liegt heute noch in dem 40qm Container unter Wasser. Keiner

    will sich damit beschäftigen, resp. keiner weiß, wie und wo fachgerecht entsorgen. Übrigens die Batterie war nicht die Brandursache.

    Ein Verbrenner kann komplett zerlegt, gereinigt und zum großen Teil einer Produktion wieder zugeführt werden. Der übrige Rest fachgerecht entsorgt

    werden.


    zu Punkt 2 ist doch Punkt 3 Ladesäulen

    ich weiß nicht wo du wohnst - hier im Speckgürtel von FfM, sind die Ladestationen immer noch zu dünn gesät im Vergleich zur Nachfrage.

    Kann sich in den nächsten Jahren auch noch ändern, aber aktuell ist der Ausbau fast zum Stillstand gekommen. Für die E-Autos-Besitzer

    ergibt sich so viel Zeitverschwendung auf der Suche nach Ladesäule, resp. beim anstellen zum Laden. Die größte Ironie hat der Stromlieferanten

    in Offenbach gebracht. Die Fahrzeugflotte (150 Fahrzeuge) wurde komplett auf E-Autos umgestellt - soweit so gut. Nach einem Jahr wurde die Firmeigene Ladestation mit dem Vorwand der nicht-Auslastung abgerissen und nun müssen die Mitarbeiter ins 18km entfernte Dreieich fahren um die Fahrzeuge

    zu laden #stirn #hammer :stupid:


    zu Punkt 3 Ausbau ÖPNV

    ist nicht nur sowohl als auch - es muss schon vorher einiges aufgearbeitet werden für das, dass das sowohl als auch überhaupt

    funktionieren kann!


    zu Punkt 4 Hybrid

    vielleicht kein Argument dagegen, aber zumindest für die Regierung einen Gedanken Wert diesen Umstand auszubessern??



    Für mich persönlich spricht aktuell alles gegen E-Auto. So lange wie die erforderliche Infrastruktur nicht überall für alle gleichermaßen

    gegeben ist und die Preise für E-Autos für alle tragbar sind, ist es kein Thema.


    Dann fahre ich glaub ich lieber SUV #zwinker

    sorry wurde unterbrochen


    der Schluss hat noch gefehlt



    5. Deutschland = Autofahrer Nation

    Last but not least - so lange die Autolobby so viel Einfluss und Macht unserer Regierung gegenüber besitzt

    wird sich nichts so schnell ändern. Die Autoindustrie verdient weiterhin schön bei den Spritlieferanten mit

    und hat kein Interesse diese heilige Kuh zu schlachten. Am Strom können sie bei weitem, wenn überhaupt

    was mitverdienen, isso.

    Zudem wird sich der deutsche Autofahrer nicht vorschreiben lassen, dass er sich ein E-Auto oder einen

    Kleinwagen anschaffen muss.


    Was meint Ihr was im Dezember 2032 passieren wird? Jeder der es kann wird sich noch einen der letzten

    neuen Verbrenner resp. einen gut Gebrauchten kaufen und diesen so lange fahren wie es tut


    Sorry, wenn es auch ein wenig OT ist, lag mir aber schon lange im Magen

    Ich fahre ab und an einen SUV und ja die Sicht ist mehr als bescheiden - ringsum und egal welches Modell. Gefahren bin ich schon einige und

    alle gleich mies.


    Ich vermisse den Passat Kombi für längere Strecken. Privat fahre ich seit 12 Jahren mein Fiat Panda und werde ihn so lange fahren bis es

    auseinander fällt, weil ich für meine Begriffe kein Ersatz im E-Auto Sektor sehen kann. Weder ein Zoe, noch ein anderer kommt in Frage.


    Ich finde das vor allem so krass, dass wir eigentlich seit Jahren wissen, dass auf E-Autos umgestellt werden soll - und man die E-Autos zumindest am Anfang leicht machen musste, damit die Reichweite haben. Bem Unfall SUV gegen leichtes E-Auto ist damit klar, wer den Kürzeren zieht.


    Ich pick mir jetzt diese Aussage mal raus


    um auf E-Autos umstellen zu können, müsste mMn vorweg folgende Punkte geklärt und gelöst werden


    1. Elektro-Akkus

    weltweite saubere Herstellungs- und vor allem Entsorgungssysteme aufstellen


    2. Stromerzeugung

    E-Autos machen erst Sinn, wenn die gesamte Stromproduktion "grün" ist, was aktuell noch lange nicht

    der Fall ist. Zudem wird jetzt schon vor Blackouts in Europa gewarnt - in anderen Länder sind sie zum

    Teil schon tagesaktuell zu erleben.

    Wenn man bedenkt, dass die Solar-Energie-Branche vor 10 Jahren systematisch kaputt gemacht und

    damit Jahre an Erfahrungen und Umsetzung zunichte gemacht wurden - diese Zeit ist nicht mehr

    nach- bzw. aufzuholen.


    3. Ladestation-Netz

    wie soll Herr Müller oder Frau Meier ihr teures E-Auto laden, wenn es verhältnismäßig zu wenige

    Ladesäulen gibt? Wie sollen die Bewohner eines Mehrfamilienhauses die E-Autos laden, wenn es

    vom Vermieter nicht erlaubt wird Wallboxen zu installieren. Kabeltrommel auf dem Balkon und

    jeder Mieter lässt abends das Kabel runter um es von einer Steckdose aus seiner Wohnung zu

    laden - setzt noch voraus, dass es vor dem Wohnhaus genug Parkplätze zur Verfügung stehen.


    3. Ausbau ÖPNV

    die DB hat 30! Jahren Rückstau im Ausbau resp. Modernisierung des Bahnnetzes. Um Autos von der

    Straße nehmen zu können und den Personen und Warenverkehr auf die Schiene verlagern zu können,

    muss erst diese Misere ausgebügelt werden.

    Ich könnte zum Beispiel mit der S-Bahn/Bus zur Arbeit fahren. Strecke beträgt 7km und bin mit ÖPNV

    49 Minuten unterwegs - mit dem Auto benötige ich, trotz mehrheitlich 30er Zone, nur 10 Minuten. Vom

    Preisunterschied rede ich gar nicht: das RMV will für die Wochenkarte 42,00€, mein Auto tanke ich für

    ca. 50€ alle 8! Wochen auf.


    4. E-Autos/Hybrid-Förderungen

    Die Hybrid sind echt reine Augenwischerei. Abermals hat der Staat es versäumt die Förderung mit der

    tatsächlich gefahrenen E-Kilometer zu koppeln. Hätte man von vorne rein gesagt, wer mindestens 85%

    seiner Fahrleistung elektrisch fährt, kann die Förderung bekommen, wären gar nicht soviele Hybrids

    verlauft worden.

    Warum ist es 18 Uhr dunkel, das ist so schwer für mich zum aushalten

    Genau DAS!

    Die Umstellung ist nicht das Problem - es sind die langen dunklen Tage.

    Um 7h00 raus zur Arbeit ist es dunkel und um 16h15 raus aus dem Büro ist es dunkel, zumindest sehr schnell dunkel.

    Darunter leide ich bis März, bis zur nächsten Sommerzeit, die auch meinem Biorhythmus entspricht #crying

    Strasbourg wurde ich auch wählen! Die Stadt bietet nicht nur Kunst und Architektur, sondern auch Kulinarisches!


    Falls es doch Basel sein sollte, die Übernachtung im B&B Hotel Weil am Rhein/Basel (Zollstr. 14, PLZ 79576) buchen, liegt direkt am Grenzübergang ?

    Im Abstellraum im Keller hängt die Hausapotheke, gut bestückt mit allem was man so braucht.

    Ehemals Autoverbandsbox für Pflaster und Verband liegt oben drauf. Im Regal daneben die

    Holzbox mit allen homöopatische Mitteln, die hier für Mensch und Tiere zum Einsatz kommen,

    wenn Bedarf ist.

    Im Bad im Regal sind meine div. Kapseln (Jod, Vit D+K2). Mein Lebensgefährte hat seine Inhalations-

    mitteln in dem Spiegelschrank.

    J. hat seine Kapseln auf dem Schreibtisch liegen.

    Das wegen der Todesursache habe ich mich eben gefragt, weil es ja scheinbar dann doch sehr rasch ging, oder nicht?


    Und waren denn jetzt ihre Kinder und Enkel bei ihr, als sie starb ... Tschuldigung, pure Neugier!

    Es geht uns ja nichts an ( #zwinker ), aber zumindest bei Anne hab ich gelesen, dass sie wohl dabei war.

    Charles und Anne waren dabei, Andrew, William und Harry haben es nicht rechtzeitig geschafft und haben die Nachricht am Flughafen überbrachte bekommen.


    Zu der Todesursache gibt es Spekulationen aufgrund des letzten Fotos von der Einführung bon Liz Truss, eas mir auch aufgefallen war:


    Im Gespräch mit „Daily Mail“ macht die australische Ärztin Dr. Deb Cohen-Jones deutlich, dass vor allem ein Detail auf den Bildern aus Schottland ins Auge sticht. Auf der rechten Hand der Regentin ist deutlich ein blau-lilafarbener Fleck zu erkennen, die Expertin sieht die Verfärbung als potenziellen Hinweis auf eine ernste Erkrankung. „Es sieht so aus, als gäbe es möglicherweise Anzeichen für eine periphere Gefässerkrankung“, erklärt Cohen-Jones gegenüber „Daily Mail“.

    „Zeichen für multiples Organversagen“: Queen Elizabeth bewahrte Stillschweigen über mögliche Krankheit

    „Es ist eine Durchblutungsstörung, die dazu führt, dass sich die Blutgefäße außerhalb [des] Herzens und Gehirns verengen, blockieren oder verkrampfen“, führt die australische Medizinerin weiter aus. Diese Störung könne manchmal zu Herzversagen führen, zudem könne die mangelnde Durchblutung auch als Zeichen für multiples Organversagen gedeutet werden


    Quelle

    Schön zu hören, dass es bergauf geht!


    Wegen Physio, Kk fragen, ob sie die Taxikosten übernehmen, du darfst ja nicht Autofahren, alternativ die Kosten für Bus und Bahn, wenn vorhanden.

    Meine hatte es gezahlt, nachdem ich die Belege eingereicht hatte.


    Weiterhin gute Besserung und bitte an Schmerzmitteln nicht sparen - es hilft bei der Vermeidung von Schonhaltung ?

    Guinan und dobe


    Euch beiden alles gute für die OP!


    Lasst Euch danach bitte eine Motorschiene für zu Hause verschreiben - die Indikation ist gegeben!

    Medizintechnik Rostock GmbH: Bewegungstherapie


    6 Wochen still gelegt ohne Bewegungstherapie ist dann die OP für die Katz, weil es können Verklebungen

    entstehen und die Muskulatur baut enorm ab. Es dauert hinterher doppelt so lange bis das Gelenk wieder

    auf dem Stand vor der OP ist.


    Und wichtig gleich nach der OP nach einem Physiotherapeuten, der auch Osteopathie anbietet und Termine

    ab der 7. Woche vereinbaren.

    Also sorry, wenn unbelehrbare Sachen trotz Warnung zu nah rangehen bzw. hinschwimmen und dabei zu schaden kommen - ja dann ist das halt so?!


    Dürfen sich dann gern ihren Darwin-Award abholen, aber das Tier deswegen zu töten ist echt unglaublich

    Unterschreib!


    Ich habe es in den Nachrichten gestern Abend gesehen und war entsetzt und fassungslos

    Der Mensch ist und bleibt das größte Raubtier der Welt


    Run Free Freya! ??