Beiträge von Annie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei uns war es 2019 so ähnlich.

    Ich bin dann letztlich über einen Veranstalter gegangen und habe eine schweinteure Tour gebucht (inkl. sehr netter Tourguide).


    LG,

    Anne

    Schon, aber es ist schlechter Stil und man fragt sich ernsthaft, warum die Einwände nicht früher eingebracht worden sind. Ich finde, es ist einfach verkehrt jetzt nochmal alles aufzumachen, nur weil man es nicht geschafft hat vorher seine Position entsprechend zu vertreten. Das muss man vorher sagen, nicht jetzt. Die EU kann doch nicht funktionieren, wenn nachdem man sich in einem langen Prozess auf was auch immer geeinigt hat, regelmäßig jemand daher kommt und sagt, da mach ich nicht mit. Dieser Stil ärgert mich kolossal und die FDP macht das ja nicht nur in diesem Fall so, sondern auch in Deutschland ständig. Erst ja sagen und dann „Nö, doch nicht“.

    Was man jetzt machen soll, weiß ich nicht. Aber die FDP scheint mir niemand zu sein mit dem man zusammenarbeiten will.

    Ja.

    ich sage nur "E-Fuels" und möchte im Strahl brechen.

    "Die Anstalt" hat das gut aufgedröselt.


    LG,

    Anne

    "...aber meine Cousine hat so dünne, scharfe, metallene Füße, an denen wir uns nun schon öfters die Zehen kaputt gehauen haben."


    Meine Güte, was ist das für eine Cousine? Vielleicht ein Roboter,so wie ein Saugroboter?

    Oder arbeitet sie im Handwerk und hat immer Sicherheitsschuhe an?

    #eek #gruebel


    LG,

    Anne

    Und hier noch ein weiterer Artikel, der Hoffnung macht:

    Soziologe sieht Stimmungswandel in der Bevölkerung
    Hunderttausende haben sich am Wochenende bundesweit gegen Rechtsextremismus stark gemacht. Ein Soziologe spricht von einem Befreiungsschlag. Nun folgt der…
    web.de


    Daraus zitiert:

    "Der Soziologe Klaus Hurrelmann wertete die Demonstrationen als Beleg für einen Stimmungswandel in der Bevölkerung. "Die Proteste gegen rechts wirken auf mich wie ein Befreiungsschlag von Gruppen der Bevölkerung, die wegen Corona und der vielen anderen Herausforderungen sehr lange mit sich selbst beschäftigt waren und fast übersehen hätten, was alles auf dem Spiel steht", sagte er der "Augsburger Allgemeinen" (Montag)."

    und

    "Ein Teil der Bevölkerung teile Inhalte und Parolen der AfD, er sei auch mit einer besseren Arbeit der Ampel-Regierung aus SPD, Grünen und FDP nicht zu überzeugen, sagte Schwesig. "Entscheidend aber ist, wie stark die AfD Protestwähler für sich gewinnt. Genau diese Wähler wollen und können wir zurückgewinnen", sagte sie. Geeignet dazu seien "Bürgerdialoge, Investitionen in Infrastruktur, Gespräche auf Augenhöhe statt Entscheidungen über die Köpfe hinweg". (dpa/tas)"


    LG,

    Anne

    Ja, mir gibt es auch Hoffnung, mausehaken82 und miss_sophie .

    Deswegen mag ich auch diesen Artikel teilen:

    Die Republik steht auf: "Das hat es lange nicht gegeben"
    Es ist ein Ruck durch die Republik gegangen: Hunderttausende Menschen in vielen deutschen Städten haben an diesem Wochenende gegen Rechtsextremismus…
    web.de


    Aus dem Artikel zitiert:

    "Die geografische Breite der Kundgebungen sei bemerkenswert, sagt der Konfliktforscher Andreas Zick der Deutschen Presse-Agentur. Ost und West seien vertreten, Metropolen wie auch kleinere Städte. Außerdem beteiligten sich Menschen, die noch nie oder seit Jahren nicht mehr demonstriert hätten.

    "Es sind nicht nur die erwartbaren urbanen, gebildeten und engagierten Milieus, sondern eine generationenübergreifende Zivilgesellschaft." Man spüre, dass ein Ruck durch die Gesellschaft gegangen sei: "Dass Richter, die Kirchen und vor allem die Unternehmen sich so klar an die Seite der Demonstrationen stellen, hat es lange nicht gegeben.""


    LG,

    Anne

    Das.


    Und eben auch zeigen, dass viele, viele Bürger:innen (hoffentlich die große Mehrheit) gegen den Rechtsruck und die AfD sind.

    Dass diese Mehrheit eben nicht schweigend ist, sondern ihre Meinung kundtut.


    LG,

    Anne

    Was sagt denn die KV dazu

    Wenn die Ärztin die Kassenzulassung zurückgegeben hat sagt die KV genau nichts dazu, und wenn sie die an jemanden abgegeben hat müsste es ja eine Nachfolgepraxis geben. Ich vermute, dass das Problem sich verschärfen wird, weil immer mehr Ärzte, auch altershalber, die Kassenpraxis abgeben und immer weniger Neue sich das System antun wollen. Viele finden schlicht keine Nachfolger mehr- zuviel Bürokratie, zuviel Vorschriften, Deckelung des Honorars, verpflichtende Notfalldienste aufgedrückt, und vieles mehr.

    Auch da werden schwierige Zeiten auf uns alle zukommen, fürchte ich.

    Ja, genau das höre ich hier aus dem Umkreis auch, von Patient:innen, wie auch von meiner HÄ.

    Hier gibt es eine HÄ-Petition an Hr. Lauterbach, um HÄ-Praxen zu entbürokratisieren und gerechtere Bezahlung zu fordern.


    LG,

    Anne

    Wie hoch dosiert nehmt ihr bzw. die Tochter das? Und ist das ärztlich abgeklärt oder einfach Mal auf Versuch gestartet worden.

    War ein Tipp hier aus dem Forum, den wir einfach ausprobiert haben - mit Erfolg.

    500 mg bei einer Jugendlichen von ca. 15 Jahren.


    Zu viel Magnesium scheidet der Körper durch dünnen Stuhl wieder aus (wenn ich das richtig erinnere).


    LG,

    Anne

    Wir Eltern sind nicht betroffen, unser Sohn auch nicht.

    Aber die Tochter hatte jahrelang Migräne, wenn sie ihre Tage bekam. Für sie fühlte sich das wie ein Hämmern in den Schläfen an.

    Geholfen hat ihr hinlegen, Wärme und Schlafen.


    Wochenlang täglich hochdosiertes Magnesium zu nehmen, hat die Migräne verschwinden lassen. Seit ca. 3-4 Jahren hat sie gar nichts mehr.


    LG,

    Anne

    Ohje, gute Besserung, Guinan.

    Solche Symptome würde mir immer Sorgen machen, egal, ob nun frisch geimpft oder nicht.

    Ich kenne das so zum Glück nicht. So extrem niedrigen Blutdruck hatte ich bisher nur einmal in meinem Leben, direkt nach einer OP.


    Pass gut auf Dich auf und bleib nicht allein zu Hause, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.


    LG,

    Anne

    Es tut auch weiter weh, und ich finde, die Venen an dem Schenkel sind deutlich sichtbarer als an dem anderen.

    Da fällt mir sofort Lip-/Lymphödem ein.

    Hast Du eher großflächig "dickere" Beine? Und vielleicht auch Arme? Und falls ja, tut es sehr weh beim Reinkeifen? Hast Du öfter mal blaue Flecke, ohne, dass Du Dich an einen Sturz oder ein Stoßen erinnern kannst?


    LG,

    Anne (Lipödem geplagt)

    Aber ja. "Familiendrama". Das meine ich mit "Einzelne Schicksale".

    Genau, es wurde in den Medien oft Familiendrama berichtet oder auch über ein Beziehungsdrama oder Beziehungsstreit, Beziehungstat.


    Und gleichzeitig nehme ich wahr, dass das Thema Femizid doch öfter jetzt in der medialen Berichterstattung Eingang findet, wenn auch nicht direkt bei solchen Nachrichten. Jetzt muss "nur noch" die einzelne Fallberichterstattung mit dem Femizid zusammengebracht werden, auch in den Nachrichtenmeldungen, dann ist die Brücke geschlagen.


    LG,

    Anne

    Aus aktuellem Anlass:

    Ich möchte mit meinem grossen Kindern (derzeit 19 und 17) bei denen im nächsten Jahr Fach-Abi und Ausbildung bzw. Studienbeginn anstehen eine Reise machen.

    Und Du bist 100% sicher, dass Deine beiden großen Kinder das auch wollen, so richtig wollen?


    Mein Mann und ich hatten auch so eine Idee. Die Kinder sahen das leider etwas anders. Sie fügten sie zwar mehr oder weniger, aber es war nicht das, als dass es gedacht war.

    Deswegen die Frage: Was wollen deine Kinder? Und noch wichtiger: Was wollen sie keinesfalls?


    LG,

    Anne