Beiträge von *Kaikoura*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein Sohn ist jetzt 19 und wir schmunzeln heute noch drüber, wielange er quasi schlaftechnisch an mich getackert war.

    Babys sind Traglinge und wir Menschen sind Herdentiere;) ich finde das gehört sich sogar so und ist für die Entwicklung gesund und für die Schlaftiefe wenn sie klein sind finde ich es auch gut, wenn Andere Atem-umd Herzgeraeusche in der Nähe sind.

    Und ja, ich war manchmal verzweifelt mit 2 Kindern unter 2, dass ich sie eigentlich nie einfach ablegen konnte. Heute würde ich mich da anders organisieren, zb tragetuch viel mehr nutzen, oder halt mit hinlegen, Podcast hören oder/und auch einfach früher schlafen. Aber damals war damals und ich war jünger und alles neu usw

    Und auch ich habe beneidet wie manche Kinder sich einfach hinlegen ließen (die wenigsten!)

    Ich wundere mich grad über mich selber. Mir ist es oft zu heiss in Deutschland, aber ich halte die Hitze in Italien

    meist sehr viel besser aus, geht das hier keinem so? In meiner Jugend auf Sizilien war ich das erste mal im Sommer und konnte trotz Hitze gut unterwegs sein, in Deutschland hat mich mein Kreislauf oft lahmgelegt.

    Und alle Kinder mit denen ich da so unterwegs war (im Alter von 9-21) auch. Dennoch musste auch ich insbesondere an den Gardasee denken. Da hab ich es besonders entspannt mit Kindern empfunden. Der Urlaub bestand aus lange schlafen, ausgiebig frühstücken, Baden im See, Städtchen erkunden, Eis bz Granita,Pasta, noch mehr Eis….das war richtig schön. Aber auch Toskana mit den Kids und Venedig war wunderbar. englisch hat überall absolut ausgereicht. Und wir sind dann halt abends länger raus, das war immer angenehm und chillig.

    Im Auto haben wir Hörspiele gehört und Lieder oder so Buchstaben/Assoziationskettenspiele gespielt. Vor allem nicht gestresst bzgl Ankunftszeit und viele Pausen eingeplant und eine Übernachtung in Bayern und somit die Fahrt aufgesplittet.

    Oh man, wisst ihr was? Ich hab seit Monaten Nackenschmerzen und nichts hilft gefühlt….auch mein relativ teuer (vor etwa zwei Jahren!!!)bestelltes NackenKissen nicht. Hab jetzt lang überlegt da. iCal

    Was anderes zu probieren und lese hier deshalb auch mit.

    Dann bekam ich heute morgen nochmal Werbung zu eben genau meinem Kissen.

    Und das all erste mal fällt mir auf: hä, die models liegen da ja genau anders rum drauf bzw nutzen das Kissen genau andersherum.

    Ich hab alles versucht. Lagen rausgenommen, zwei benutzt, keins benutzt. Aber andersrum? Nicht einen Gedanken dran verschwendet.

    Was soll ich sagen? Es macht voll Sinn. Der Nacken streckt sich ganz anders bzw liegt anders auf.

    Kann natürlich noch nicht mehr sagen, muss jetzt erstmal die erste nAcht so schlafen. Aber ist das nicht irre?

    Ich werde berichten….

    Zunächst einmal würde ich mir eine 2. und je nach Ergebnis evt sogar eine dritte Meinung holen! Keine OP auf Grund der Meinung eines Arztes,der, wie du sagst, die reinste Katastrophen war.

    Auch würde ich zusätzlich alternative Wege suchen. Ich hatte bei meinen Kindern oft Erfolg durch Homöopathie, Kinesiologies und/oder Naturheilkunde.


    Edit: hatte die letzten beiden nicht gelesen, bevor ich geantwortet habe. Gut, dass du dir eine 2. Meinung holst und super der Tipp mit dem darauf achten, dass er nicht selbst operiert. Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht


    Und falls op würde ich mich erkundigen, ob bei euch diese verkleinern durch Laser in Frage käme. Da braucht es wohl gewisse Prämissen für, aber evt würde es ja passen

    Keine Ahnung, aber das kann eigentlich nicht, oder? Denn ich weiß nur, dass wir hier 1000 haben sollten, aber nur 500 ankommen

    Und ich hab grad mal die beiden Hausnummern nebenan angefragt, die kriegen immerhin beide 100, also das doppelte. Nur das Haus nicht, obwohl es ein zusammenhängender komplex ist

    Hi!

    Ich lass jetzt mal alle Irrungen und Wirrungen außen vor (evt schreib ich da nochmal separat was zu)

    Wir müssen umziehen und gut funktionierendes Internet /wlan ist inzwischen echt wichtig da mein Sohn damit arbeitet, Videos schneidet, hochlädt usw

    In dem 8 Parteien Haus das aktuell zur Debatte steht ist laut Verfügbarkeitsprüfung und Gespräch mit der Telekom nur eine 50mBits Download und 10 MBits Upload Leitung zu haben. Wird das wirklich reichen? Ist das pro Wohneinheit? Pro Haus? Wahrscheinlich voll „doofe“ Fragen aber ich hab so garkeinen Plan und Google spuckt unterschiedliche Meinungen aus….

    Ich brauche es auch viel aber nur zum streamen und videocalls usw

    Meistens werden 2, aber manchmal auch drei Personen bei uns das wlan nutzen, das scheint ja auch noch eine Rolle zu spielen ….

    Der Wohnungsmarkt ist eine Katastrophe

    Danke, wär echt super wenn ihr helfen könnt

    Eine Freundin von mir hat es genommen, es hat ihr so geholfen, sie war und ist begeistert.Deswegen hat es eine zweite Freundin ausprobiert, sie hat nichts gemerkt und war enttäuscht.

    Genau die Antwort brauchtest du wahrscheinlich nicht- und doch denke ich, sie bringt es auf den Punkt.

    Bei jedem anders und kommt drauf an, wofür/ wogegen

    @buntgruen ich kann auch so mitfühlen. Wir suchen aktuell eine Wohnung, Großstadt in NRW wohlgemerkt. Mein Sohn (Papa Nigerianer) hat schon nach einigen wenigen Besichtigungen gesagt, er komme wohl besser nicht mehr mit. Es waren bis dahin kleine Blicke oder Bemerkungen- klar, man kann immer sagen, man bilde es sich ein, aber unser Gefühl war jeweils stimmig. Final mit einem Vermieter der mich fragte”kann der denn deutsch?” Mit Unterton. Mein Sohn ist 19. Mein älterer wird in discothequen hier oft nicht reingelassen. Er nicht, sein syrischer Freund auch nicht. Der Rest der Clique (deutsche) schon. Die gehen dann wieder raus und alle suchen sich was anderes. Letztens wurde er aus der Altstadt verwiesen von der Polizei - ohne dass es irgendeinen Anlass gab, wirklich nicht! (Die ganze Story mag ich grad nicht erzählen)das ist eine andere Geschichte. Die Anwältin sagte nur, in dieser Stadt gehe es Rassismus technisch sehr krass ab, auch und gerade in der Altstadt und es gibt auch bei der Polizei einige schräg gesinnte, das hab ich auch zig mal mit meinem exMann erleben müssen. Und glaubt mir, es macht mir keine Freude so über eine “Berufsgruppe” zu reden, will es auch nicht verallgemeinern, hoffe das auch nicht zu tun- aber es ist auffällig und auch “gefährlich”…auch das würde hier zu weit führen aber mein großer wohnt in den USA aktuell, da ist das auch ein Thema .Es ist einfach wirklich krass und teilweise schmerzhaft ständig daran erinnert zu werden, und irgendwie tut es so weh weil es die Kinder betrifft… ach, leidiges Thema …und da nicht in die Angst zu gehen ist eine große Aufgabe …