Beiträge von Eselchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Marienkäfer, ist ja süß mit der genauen Zeitangabe :D (auch, wenn es dann leider nicht stimmte ;) )


    Hier gabs heute eeendlich eine Abkühlung! Spätnachmittags hats geregnet, gedonnert und kurz wild herumgeweht. Danach war es eine ganze Weile deutlich kühler. Hat sich noch ein bisschen gehalten. Wir waren bei dem Schauer und Wind grad draussen auf der Dorfkirmes, und mir war für kurze Zeit tatsächlich KALT 8o#freu der Dreijährige hat gejammert und gekreischt, mir kam es so vor, als würde er solches Wetter komplett aus seiner Erinnerung gestrichen haben und es gar nicht mehr kennen ;)

    Etwas hat es auch die warme Wohnung kühlen können, aber irgendwie hält sich der Rest sehr hartnäckig. Es sind jetzt hier drinnen nicht mehr 30 Grad sondern 26 oder 27 #rolleyes aber immerhin. Morgen früh wird nochmal alles an Fenstern so weit aufgerissen wie's geht!

    Danke für alle Antworten!

    Ich habe in der Zwischenzeit 2 Unterkünfte gebucht, rumüberlegt, war krank und jetzt kann ich endlich mal wieder richtig antworten.


    Tobalenta Es lag ein bisschen dran, dass wir eher außerhalb sein wollten, aber wir haben auch zu den gesuchten niedrigen Preisen innerhalb nicht das gefunden, was wir suchten. Eins hatte ich im Auge, was in Sichtweite des Eifelturms war, aber da hab ich erst am Ende gesehen, dass die Mindestanzahl von Nächten 7 waren, und so lange bleiben wir nicht.

    Ich hab jetzt aber endlich gefunden, wo die nächste RER Station von da aus ist!

    Ich hatte diese Karte hier aufgerufen http://www.chezbertrand.com/de…paris-rer-plan-karte.html und auch eine Karte von Paris und speziell der Ecke in Chennevieres sur Marne, hab erst ewig nichts gefunden ^^ aber wir können bei la Varenne Chennevieres einsteigen... ist allerdings jetzt nicht direkt daneben, und erst müssen wir noch die Marne überqueren #pfeif ich glaube, da können wir den Weg bis zur RER Station vielleicht doch eher mit dem Auto zurücklegen... hoffe mal, man kann da grob in der Nähe parken.


    Weisst du zufällig, was diese kleinen Zugsymbole sind? Einfach eine Regionalbahn? Das wäre näher....

    https://www.google.de/maps/pla…2!3d48.7995627!4d2.524397 hier rechts neben der Polizeidienststelle, heisst "Saint Simeon", in grün hinterlegt steht da noch eine 308.



    rheinländerin schön, dass es verhältnismäßig ruhig sein wird :) das ist bestimmt gut! Das mit dem Auto haben wir uns trotzdem nicht so richtig getraut.... vielleicht ein nächstes Mal, wenn es das gibt. Erst mal muss ich Paris wieder sehen und als Autofahrerin einschätzen, glaub ich ^^



    Juana Gute Idee, werde ich beides versuchen. Hoffe mal, das Internet kostet dann nicht so viel. In Hamburg damals hatte ich noch nicht so ein Smartphone ;)



    Nachtkerze Ja, an das ADAC hatte ich auch gedacht. Ist aber bestimmt auch teuer, oder? Direkt mit fürs Ausland und so... ich wollte mal gucken, ob man vielleicht auch halbjährig oder vierteljährig Verträge abschließen kann. Ist aber jetzt sowieso auch schon ganz schön knapp.

    Aber toll wäre es schon! KLingt nach ganz schön viel hilfreichem Service, was deine Schwester hatte....



    Wie geht man dann wohl vor, wenn man nicht im ADAC ist? #confused



    Die Umweltplakette muss ich heute unbedingt mal bestellen.... vergesse ich auch seit 2 Tagen. Hmpf.



    Ansonsten hab ich das Pariser Wassertaxi Batobus entdeckt.... das wäre ideal, weil wir dann Bootsfahrt mit Hinkommen zu verschiedenen Orten verbinden könnten.

    Eeecht? :D da bin ich ja ein bisschen überrascht.


    Danke wegen der Fragen! Merke ich mir :)


    Mein Mann hat ein bisschen Panik, dass wir irgendwo auf der Strecke in einem nichtdeutschen Land ne Panne haben. Was dann ist. Das googelt er morgen mal etwas. (Er fährt ja nicht mit. Leider..)


    Ich hab etwas Sorge, dass ich heillos überfordert sein werde wo ich wie hinkomme, wenn ich zu Punkt/Sehenswürdigkeit xy hinwill. Das fand ich schon in Hamburg so schwierig und da kann ich wenigstens komplett die Sprache... ^^


    Bin aber auch schon wieder ein bisschen am Französisch wieder auffrischen, indem ich kleine Texte lese...

    ja, die Gefahren beim Autofahren weiß man ja irgendwie, auch wenn sie oft in den Hinterkopf geraten. Aber so Terrorgeschichten sind irgendwie nochmal anders erschreckend. Aber klar, wenn da wöchentlich Vorfälle wären, dann würd ich nicht hinfahren.


    Frühstück, mal sehen. :) klingt ja eigentlich sehr lecker, aber ob es mir dann (schwanger :D ) reicht, werde ich dann sehen ;)


    Ich habe jetzt was gefunden, was ganz gut und nicht zuu teuer klingt. Gebucht ist noch nicht, aber hoffentlich heute oder morgen...

    Route wird jetzt immer klarer *freu*

    Zuerst geht es wahrscheinlich nach Saint-Inglevert. Über FeWo-direkt gefunden ;) Gute fünf Stunden Fahrt ohne Pause.

    Dort bleiben wir etwa 4 Tage.

    Dann geht es weiter nach Paris, bzw. ein bisschen außerhalb ist es - Chennevières-sur-Marne. Kennt das jemand? Ich hoffe, da komme ich gut mit dem Auto hin, es gibt jedenfalls einen Parkplatz, der dazugehört. Da bleiben wir vielleicht wieder so vier Tage. Ob an einer Stelle ein Tag mehr oder weniger oder so muss noch besprochen werden.

    Der Weg von der Küste nach Paris ist dann so 3 Stunden Fahrt.

    Und schließlich der Weg von Paris nach Hause dauert knapp 7 Stunden. Ich überlege, ob ich hier vielleicht noch eine Übernachtung einbaue. Zumindest der Kleine fährt nicht so gern so lang und der Rest von uns ist bestimmt auch müde, vor allem, weil es ja mehrere Strecken in kurzer Zeit sind.

    Hey an alle, und danke für die vielen Informationen!



    Im Moment gucke ich airbnb genau durch.. auch wenn ich gesagt hatte, wir stellen nicht so viele Ansprüche, sind es ja doch ein paar Punkte, die beachtet werden wollen ;) aber da finde ich auf jeden Fall was mit passenden Betten und nicht so teuer.


    Einen Kinderreisepass für den Kleinen muss ich unbedingt in den nächsten Tagen noch beantragen, sonst klappt es nicht mehr rechtzeitig, befürchte ich.


    Maut muss ich mich auch noch informieren.


    Zufällig bin ich heute nochmal auf Sicherheitswarnungen gekommen und, puh, also so ganz ohne ist das auch nicht... ich bin bei sowas ja schon ein kleiner Schisser. Aber ich will es mir jetzt auch nicht verderben durch sowas unvorhersehbares... *seufz*

    Danke euch beiden!


    Zug wollte ich nicht so gerne, weil wir ja den Zwischenstop haben und ich mir dachte, so kann man eher nochmal so kleinere Ausflüge irgendwohin mit Auto machen. Aber drüber nachgedacht hab ich, weil es natürlich auch viele Vorteile hat!


    ist eine RER Station sowas wie Regionalbahn Station?


    Roller fährt er irgendwie nicht so gerne, leider. Sonst wäre das echt noch was!


    Fewo-direkt und airbnbseite werde ich mir dann beides nochmal genauer angucken! Die Ferienwohnungsseite hatte ich noch gar nicht geschaut.


    Etretat sieht auf Fotos toll aus #herz

    Hallo!


    Ich habe mir in letzter Zeit viele alte Paris-Threads angeguckt und bin auch immer noch dabei (es sind noch 3 oder 4 Tabs davon offen ;) ).

    Spannende Orte in Paris hab ich mir jetzt auch einige aufgeschrieben und wir werden (wenn es dann wirklich zu der Reise kommt :D#augen#haare) davon dann bestimmt ein paar angucken!


    Trotzdem hab ich noch ein paar Fragen!


    Kurze Reisebeschreibung. Anfang August: Wir - meine Mutter, mein 9jähriger und mein 3jähriger Sohn (und bisschen schwanger) - starten Nähe Osnabrück (Münster, Dortmund... drumherum) mit dem Auto, fahren durch die Niederlande und durch Belgien bis Frankreich, so in der Ecke von Calais (Opalküste). Da würde ich dann gerne erstmal ein paar wenige Tage bleiben. Super reizend für mich wäre dann noch ein kurzer Abstecher nach England, aber da hab ich jetzt noch gar nicht geguckt, wie aufwendig, teuer und lang das wäre!

    Wo wir in der Ecke Calais schlafen könnten, weiß ich auch noch gar nicht. Möglichst günstig, aber schön #rolleyes^^

    Dann soll es weiter nach Paris gehen. Und nach ein paar Tagen wieder zurück.


    Da ist z.B. eine Frage, ob es sinnvoller ist, etwas außerhalb zu parken und dann mit den öffentlichen Mitteln richtig reinzufahren, da ein Quartier suchen und nach ein paar Tagen wieder zurück zum Auto. Aber wo kann man das für mehrere Tage parken? Ohne dass damit danach was ist oder oder oder... Tobalenta ich hatte schon überlegt, ob ich dich das fragen könnte... du wohnst noch in der Nähe, oder? Ich möchte keinesfalls mit dem Auto in Paris unterwegs sein #haare


    Und dann in Paris... hat jemand Erfahrungen mit richtig günstiger Unterkunft, wie z.B. Hostel oder Campingplatz in feststehenden Zelten, Mobilheimen, Wohnwägen oder so? Falls Hostel müsste es aber schon ein Zimmer nur für uns sein, stelle ich mir sonst nahezu unmöglich mit dem Kleinsohn vor. Ich habe wenig Ansprüche eigentlich... meine Mutter ist tollerweise auch noch gut drauf und fit und stellt wenig Ansprüche an eine Unterkunft, würde ich sagen.

    Ursprünglich hatte ich an Couchsurfing gedacht, aber da habe ich wirklich wenig gefunden für mehrere Tage und mehrere Leute (uns). Eine Familie wirkte toll, aber sie nimmt erst wieder ab September Familien auf.

    Oder ob ich Urlaub gegen Hand suche... aber 1. ob ich da wirklich was passendes finde und 2. würde mir ja die Arbeitszeit wieder Urlaubszeit und Entdeckerzeit wegnehmen und das ist schade. Ausserdem ist das wieder schwierig mit Kleinkind (und schwanger ;)#yoga)

    Airbnb ist nicht wirklich günstiger als richtig günstige Unterkünfte, oder? Ich hab bisher immer nur doch recht teure gesehen.


    Wie teuer sind denn die Metros? Und gibt es vielleicht auch so 3-Tages-Karten oder Wochenkarten?



    Mir kommt das grad alles noch wie ein großer Berg vor.. ^^

    Mein 9jähriger will sooo gern nach Paris, und ich würde es ihm einfach so gern ermöglichen. Leider kann mein Mann diese Sommerferien nicht dann, wenn das Schulkind kann. Meine Mutter kann nur mit, wenn es günstig wird und planen muss ich halt auch allein :D

    Auf nächstes Jahr will ich es nicht schieben, weil dann das Baby, so alles gut geht, erst wenige Monate alt ist. Hach :D


    Ich HOFFE, ihr könnt mir ein bisschen helfen! #herz

    ich habe auch ein Rätsel:


    "Ahme Lente" :D



    Fast drei, letztens sinnierend:"Warum hab ich eintlich SO einen großen Körper??" :D



    letztens für "gefrühstückt" : "frühschtgestückt"

    Kind H., 2,5 Jahre alt: "Mama, ich will dich niemals --- hassen!"


    Ich: "ich glaube, du bist der süßeste H.!"

    H: "Ich glaube, der Wald brennt!"

    (Wörtliches Zitat aus seiner derzeitigen Lieblings-CD) ??


    Der Große überlegt, als was er sich zu Karneval verkleiden könnte. Er sagt: "Ich bin Pennywise!" (sprich Penniweiss)

    Der Kleine begeistert: "Ich bin Pennyrot!"

    Wir fuhren rückwärts mit dem Auto aus dem Carport raus. Sohn (2 1/2) zum Papa:" Fahr nicht gegen den Baum!"

    Papa:" das hatte ich auch nicht vor!"

    Sohn:" ok, dann gut!" ?



    Ich hab dem großen Sohn, 9 Jahre, erzählt, dass nicht jede Frau sofort schwanger wird, wenn sie es will, und dass es bei manchen Pärchen/Leuten lange dauert, bis sie ein Kind kriegen. Der Große:"weil die so oft das Manöver machen müssen, oder?" (schelmischer Blick) "ich würd das nicht machen, das Manöver!"

    Ich:"das ist dir nicht ganz geheuer, oder?"

    Er:" Nä! Das ist für mich wie Pipi trinken und Aa essen!"


    ????