Beiträge von wurschtel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Sehr fleißig buntgrün. #super


    Ich habe heute

    - 3,4 kg Heidelbeeren gepflückt.

    - Einen Teil davon eingekocht, einiges eingefroren.

    - Einer Bekannten 27 Stoffsäckchen gebracht, die ich in den letzten 2 Tagen genäht habe.

    - Besteck von ihr für eine andere Bekannte mitgenommen.

    - 3 weitere Stoffsäckchen für genau das Besteck genäht.

    - Angefragt, wieviel Stoffsäckchen ich noch nähen sollte. #hammer

    - 4 Urlaubstage ins zu bestehende Fotobuch sortiert.

    Was ich gleich noch mache:

    - Ein paar Kartoffeln für mein Abendessen ausbuddeln.

    - Poirot gucken.

    - Weiter nähen. Das ist für eine neue Zweigstelle unseres Geschirrverleihs.

    Erlebnisburg Hohenwerfen

    Oh ja, die Burg ist wirklich schön. Haben wir auf unserer Hochzeitsreise besucht.

    Hihi, die Erinnerung an die Burg hält länger als die Ehe. #schäm

    Mich wundert, dass Cochem von meinen Vorschreiberinnen nicht genannt wurde. #confused

    Zumindest vom Wasser aus ist Burg Cochem sehr ansehnlich. Drinnen waren wir nicht, weil ich wegen der Pandemie einen Andall von "Ich muss ganz dringend hier weg" bekam, so voll war die Stadt. #angst

    Ich fand ja, die besten Burganlagen gibt es in Frankreich. Da waren wir auf sooo vielen. Toll sind die catharerburgen in den Pyrenäen und ihren Ausläufern.

    Ist leider so weit weg von Norddeutschland. #crying Sehen würde ich die französischen Burgen auch gern mal. Besonders Guédelon, auch wenn die nicht alt ist.

    Habt ihr Deutschlandweit noch Tipps?

    Deutschlandweit? Macht ihr eine Rundreise? Burgen gibt es (fast) überall. Burgen und vor allem Burguinen gucken gehört bei uns zum Pflichtprogramm im Urlaub.

    - Burg Eltz hat eine interessante Geschichte (und einen Bummelzug für lauffaule Kinder #zwinker ).

    - Festung Königstein in Sachsen war dieses Jahr sehr interessant und viel zu groß für nur einen Tag, Hat ebenfalls einen Bummelzug.

    - Wartburg hat auch viel Geschichte. Könnte man erkunden, wenn Luther in der Schule dran ist.

    - Falkenstein(Harz) habe ich auch ganz nett in Erinnerung.

    - Burg Bentheim. Nicht umwerfend, aber doch erfreulich genug für Burgenfans, die auf dem platten Land mal wieder eine "richtige" Burg sehen wollen.

    Ich finde es ziemlich daneben, nach den Berufen der Eltern zu fragen und rege mich auch jedesmal drüber auf. Bei uns ging es immer um ADS- und Autismus-Fragebögen.

    Man kann aus dem Beruf allein nicht unbedingt lesen, ob jemand Schicht arbeitet oder wie die finanzielle Situation zuhause ist. Nur weil jemand einen hochtrabenen Beruf wie ITler hat, muss das Familienkonto nicht unbedingt rosig aussehen. Man kann anhand vom der Beruf der Eltern nicht mal auf deren Ausbildungsstand schließen. Ich habe als Informatikerin mit Diplom jahrelang als Küchenhilfe gearbeitet.

    Meiner Meinung nach ist die Abfrage nach dem Beruf der Eltern einfach nur fürs Schubladendenken da. Schublade auf, Kind/Familie rein.


    Man merkt wohl, dass ich wütend bin. Ich habe mich mit meinem Kind jahrelang mit einem KJP abgemüht, wo wir in solch einer Schublade gelandet sind. Aufgrund dessen, dass ich nur die Mutter und eben nicht der Vater war und dummerweise meine aktuelle Tätigkeit nannte statt meines Diploms. Trotz direkt sichtbaren Auffälligkeiten des Kindes nahm der Mann mich nicht ernst.

    Wir fahren heute in den Playmobil Pfandpark. #freu Ich stell mir grad vor, wie da alles voller Pfandflaschen ist oder so...

    Da kann man bestimmt sein tonnenweise angesammeltes Playmobil wieder zurück geben, wenn die Kinder rausgewachsen sind und nicht mehr mit spielen.

    Wir haben vor ein paar Tagen nur die Beelitz-Heilstätten gesehen und selbst davon nicht alles, weil es so viele Ansichten waren. Ich möchte da gerne noch einmal hin und auch die Chirurgie-Führung mitmachen. Diesmal haben wir nur das Alpenhaus von innen gesehen. Die Geschichte der Heilstätten ist sehr interessant.

    Ich werde von MTX nicht müde. Auch nicht, als meine Dosis höher war.

    Übelkeit hatte ich allerdings von den MTX-Tabletten. Die musste ich sogar ansetzen. Es dauerte lange, bis ich dahinter kam, dass es an der Lactose in den Tabletten lag. #stirn Inzwischen vertrage ich MTX oral mit Lactase dazu.

    Ich finde das so blöd, dass es wieder überall anders geregelt ist. Im Hamburg kostet das Deutschlandticket für Schüler 19 Euro. Wir wohnen 3,5 Kilometer von der Grenze entfernt, meine Kinder würden 49 Euro bezahlen.

    Ja. Niedersachen hat auch ein Jugendticket.

    Gilt aber nicht niedersachsenweit. Jeder Verkehrsverbund und z. T. Landkreis kocht da sein eigenes Süppchen.