Beiträge von Fusselviech

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ähm. also. mein teddy ist stolze 29 jahre alt und liegt inzwischen in der kuscheltierkiste der kinder, aber manchmal, wenn sie die ausräumen, kommt mindestens einer von beiden damit zu mir 'mama hier ist dein johann' ..so ganz nach dem motto: aber der MUSS doch bei dir im bett liegen. und das tat er auch echt immer irgendwie. erst seit dem hier kinder wohnen ist er ausgezogen..

    Johann ist ja cool! Mein Peter (auch ein Teddy) ist schon 31 und darf nicht mehr ins Bett. Der Große ist Hausstaubmilbenallergiker und Peter kann nicht mehr in die Waschmaschine, sonst fällt er auseinander. Jetzt sitzt er im Schlafzimmer auf dem Spiegel und guckt uns zu.

    Der Kleine und ich bereden, was wir zum Mittag machen, aber wir haben keine Lust einzukaufen. Er geht dann "mal gucken ob wir noch Spaghetti haben. Und wenn nicht, dann machen wir die Schubbsnudeln" #super

    Habt ihr Heilwolle da? Die wirkt bei uns Wunder!! Wenns richtig fies ist mach ich immer noch die Wund- und Heilsalbe von Weleda drunter over Bepanthen, je nachdem. Aber Schwarztee ist auch gut!


    Edit will noch was: Kita-Start heißt, grad eingewöhnt? Bekommt er da was zu essen, was er nicht kennt? Vielleicht wär das die Ursache für den Durchfall...

    Unser Kinderzimmer für zwei, bald drei, ist 25 m2 groß. Altbau mit 3,5m hohen Wänden, das komplette Zimmer hat eine zweite Ebene bekommen. Da oben hatte eigentlich jeder von den Jungs eine "Etage", aber sie schlafen jetzt beide auf einer Etage und haben sich auf der anderen (die liegt etwas höher, weil das mit der Tür sonst nicht gepasst hätte...) haben sie ihre "Wohnung". Da haben wir nix zu suchen, nur hin und wieder wird da mal geputzt, ansonsten ist das ihr Reich. Unten sind die Tische und der Schrank und auch das meiste Spielzeug. Wenn das Baby da ist muss die "Wohnung" umgebaut werden, weil Lego und Playmobil dann nach oben umzieht. Sie sind damit total glücklich und spielen auch fast ausschließlich in ihrem Zimmer. In der alten Wohnung war das Zimmer halb so groß und irgendwie ging das auch. Mittlerweile fände ich das für zwei zu klein, aber für einen alleine und dafür dann zwei Zimmer in der Größe fänd ich ok. Aber ich persönlich habe lieber ein großes Zimmer für beide. Aber auch nur, weil es bei uns gut klappt

    Also wenn es nach uns geht, dann hält das noch eine Weile an. Unser Großer ist 6,5 und kann nur schnell und laut. Aber bei ihm ist es weniger das Plappern, eher die Fortbewegung. Er kann nur hopsen, rennen, hinfliegen, rennen, gegenrennen, weiterrennen, springen... Und das alles mit einem Getrampel, dass einem Hören und Sehen vergeht. Alle Hosen sind am Knie mindestens schon einmal geflickt, seine Socken haben alle Löcher, weil man ja ohne Hausschuhe super über die alten Dielen schlittern kann, wo teilweise die Nägel rausgucken. Unsere Nachbarn tun mir echt leid, das hab ich Ihnen auch schon mehrmals gesagt. Sie sagen nur gequält grinsend "sind halt Kinder"... Er schafft es nicht mal nachts vom Hochbett in unser Bett zu kommen, ohne dass ich aufwache #kreischen aber er ist ne coole Socke und wenn er täglich Auslauf hat, dann geht es einigermaßen. Wir anderen drei sind eher gemütlich und lieben es so einen Tag am Wochenende einfach mal in der Wohnung zu vertrödeln. Mit der Rennnudel geht das aber nicht, dann bekommt er spätestens im Schlafanzug einen Flitz und rennt wie ein Verrückter durchs Treppenhaus. Ich freu mich auf den Sommer, da kann er dann auch spät abends nochmal im Garten aufs Trampolin, das ist ihm momentan nämlich zu dunkel

    Die Jungs (4 und 6) erörtern im Kinderzimmer , wer wohl gepupst hat.
    Der Kleine: "iiih, hier stinkts, du hast gepupst!"
    Der Große: "neee, du hast gepupst."
    K.: "nee, kann nicht sein, mein Po ist so klein, so stinkt das bei mir nicht"
    G.: "aaaah, dann war das bestimmt Papa, der ist der Größte, der kann die größten Pupse!"


    Zur Verteidigung meines Liebsten sei erwähnt, dass er zwei Zimmer weiter gesessen hat und demnach total unschuldig an der Luftverpestung gewesen sein muss #super

    Wir haben bisher zwei Jungs, drittes Baby ist unterwegs. Es gibt ein Kinderzimmer für alle, mehr ist vorerst auch nicht geplant. Ich hatte erst mit 15 ein eigens Zimmer, war immer in Ordnung so. Bei meinem Mann war das ähnlich. Und haben auch beim Umzug, da waren die Kinder 2 und 4, viele ratlos angeguckt, dass wir keine größere Wohnung suchen und da war von Nr.3 noch keine Rede. Ich wüsste gar nicht, was wir mit einem zusätzlichen Zimmer machen sollten, die Jungs hocken eh den ganzen Tag aufeinander. Kann sich natürlich alles ändern, wenn sie älter werden/ wenn das Baby ein Mädchen wird/ wenn wenn wenn... aber das entscheiden wir dann, wenn es soweit ist.

    tja, und unser sohn meint ja, der pizzarand ist ein knochen.also ist das leben ein knochen?
    fragen über fragen #confused

    knochenhart vielleicht? Mir wurde früher gesagt, das Leben wär hart... Würde dann wenigstens eine Logik ergeben, ich steh auf Logik #pfeif

    Wir rätseln immer noch, was es mit dem Pizzarand auf sich hat, aber es ist und bleibt ein Rätsel. Und nee, ohne Käse, so dünn wie möglich und schön knusprig #super

    ...wenn du nachts aufwachst, weil was piept... Und du überlegst krampfhaft, was das wohl für ein komischer Alarm sein könnte... Und du bist kurz davor den Liebsten zu wecken um zu fragen, was da so piept... Und du erst nach geschlagenen 15 Minuten auf die Idee kommst dir mal die Ohren zuzuhalten um dann festzustellen, dass es immer noch piept 8I Danach konnte ich dann trotz Gepiepe wieder beruhigt einschlafen

    Du könntest ihr schon antworten, dass Elisa es bestimmt bicht böse gemeint hat und es vielleicht einfach noch nicht besser weiß/ sie noch kleiner ist (?)/ sie noch nicht gut sprechen kann etc... Kontaktaufnahme ist sicherlich kein Wort, was ich bei einem 2-jährigem verwenden würde.
    Wenn du als Mutter immer wieder hörst, dass dein Kind "Täter" ist, dann wird man manchmal etwas grantig, ungeduldig, reagiert über... Vielleicht hatte sie auch einfach nur einen schlechten Tag. Ich kann sie echt verstehen :/

    Ach beißen, da werden Erinnerungen wach...
    Mein Großer war in dem Alter genauso oft Opfer wie "Täter". Ich war unseren Erzieherin immer sehr dankbar, dass nicht gesagt wurde, wer gebissen hat. Ich hatte damals irgendwo gelesen, dass das bei manchen Kindern einfach ein Entwicklungsschritt ist. In der Phase, wo sie sich mit Worten noch nicht gut ausdrücken können und in Bedrängnis geraten oder so, beißen sie halt. Nicht schön, aber so wie ich das damals verstanden hatte, kann man da außer gut zureden und hoffen, dass sie das schon verstehen, nicht viel machen. Ich wäre ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, die Leitung einzuschalten. Was sollten die denn deiner Ansicht nach machen? Und die Reaktion der anderen Mutzer kann ich auch irgendwie verstehen. Mir war es auch jedesmal schrecklich unangenehm, wenn die Erzieherin mir nachmittags erzählt hat, das der Knirps wieder gebissen hat. Aber es hat sich dann relativ bald gegeben. In der Gruppe gab es noch einen zweiten Jungen, mit dem er sich oft in der Wolle hatte, der auch viel gebissen hat. Irgendwann waren sie dicke Kumpels und haben sich auch nicht mehr gebissen.
    Mein zweiter Sohn hat immer nur eingesteckt, was mir auch echt leid getan hat. Aber das Ganze zog sich bei beiden Kindwrn über ein knappes halbes Jahr, danach war Ruhe.

    Der Große (6,5) trödelt beim Anziehen, Papa steht im Flur und macht ihm Dampf, damit er nicht zu spät zur Schule kommt. Plötzlich tönt es vom Kind lauthals: "...jaaaa Papa, das Leben ist eben kein Pizzarand!" 8I #confused #lol

    Ich schließe mich Kristallblau an.
    Wir hatten mit zwei Kindern (4 und 1,5) eine Fahrt nach Schweden, die war super. Über Nacht in einer kleinen Kabine, jeder ein Kind mit im Bett. Abfahrt 21h, Ankunft 5h oder so. Die Jungs fanden es super. Im Jahr darauf (also mit 5 und 2,5) drei Stunden Überfahrt am Tag nach Dänemark war auch toll. Ich würde bei längeren Fahrten auf alle Fälle eine Kabine nehmen und dann auch eine mit Fenster. Ansonsten gibt's doch viel zu gucken auf so einer Fähre und im Notfall eben Bücher vorlesen, Spiele spielen etc...


    Edit möchte noch das geniale Spielzimmer mit Bälkebad anpreisen. Aber ich bin nicht sicher, ob es sowas auf jeder Fähre gibt...

    Habt ihr zufällig Thymian-Myrthe-Balsam da? Unser Wicht hat/hatte grad den gleichen nervigen Schleimivirus und mit regelmäßigem Einschmieren schläft er hustenfrei und ruhig. Gute Besserung weiterhin!!