Beiträge von Fusselviech

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Die Jungs machen im Kinderzimmer Pizza für ihre Kuschelviecher. Der Kleine (4) kommt und fragt, ob ich auch welche haben will und wieviel Käse da rauf soll.
    Ich: "ganz viel Käse, extra viel!"
    Er mit ausgesprochen altklugem Blick: "also so 5 Milligramm?"

    Mein Großer hatte das im letzten Herbst, er wollte sich einfach nicht von seinen Keens trennen, obwohl die echt schon klein und ausgelatscht waren. Er hat sie dann getragen, bis es zu nass wurde, mit Socken sind die ja echt noch schön warm. Nur bei zunehmender Feuchtigkeit ist es dann eben blöd, weil die Socken ja dann auch nass sind... Ich würde da also eher weniger nach der Temperatur gehen, als vielmehr nach dem Niederschlag. Wenn es trocken ist, finde ich Keens mit Socken bei 10 Grad vollkommen ok. Und im Frühling ist ja das Temperaturempfinden eh nochmal anders als im Herbst (oder geht das nur mir so?)

    Fusselviech. Ich hatte auch beide Male mit Milcheinschuss keine Probleme. Aber vor meinem Mann hatte ich ja erstmal Bammel, weil er so gerne alles auf der symbolischen Ebene sieht und am Ende steh ich da und muss mich vor Freud persönlich rechtfertigen #haare
    Ich hab dann erstmal nochmal deutlich darauf hingewiesen, dass es bei der Geburt um Mutter und Kind geht und es doch mein Körper ist und er doch rausgehen kann ... #angst
    Er hat's ohne mit der Wimper zu zucken hingenommen. Ob's daran lag, dass die Hebamme dabei war?

    naja, er wird es schon verkraften. Ich hab ihn über die Jahre weich geklopft. Was ich am Anfang noch für meine Geburtshausgeburt gekämpft hab... :stupid: Mittlerweile wird das Thema gar nicht mehr angesprochen, ist für ihn total klar, wo entbunden wird. Selbiges mit Familienbett, langem Stillen usw. Also auch die Plazenta wird ihn früher oder später überzeugen, er braucht nur seine Zeit ^^

    Also ich hab mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen und fühle mich echt überzeugt #super
    Ich werd mal meine Hebamme fragen, was sie dazu sagt.
    Bei Kind 1 hatte ich ordentlich mit Heulerei zu tun, bei Kind 2 am zehnten Tag einen Blutsturz. Beides so Dinge, auf die ich durchaus verzichten könnte, wenn es sich mit einem kleinen Happs erledigen würde. Ansonsten hatte ich mit Rückbildung und Milcheinschuss keine Probleme, aber man kann ja nie wissen.
    Auf das Gesicht von meinem Mann bin ich tatsächlich sehr gespannt :D


    Hier ist mein Löwe


    Ich hab Kunstfell gekauft und daraus mit dem Schnitt von der Minutenmütze eine Beanie genäht, innen ist Jersey. In die Nähte links und rechts sind Ohren eingesetzt.
    Von dem Fell ist noch jede Menge übrig, falls du möchtest!


    Mein großer war damals sehr praktisch. Der hatte lange blonde Locken, da habe ich ihm einfach einen Haarreifen mit Ohren gebastelt, schon war er fertig ;)
    Edit meint: #confused Also das mit den Bild krieg ich nicht hin... Keine Ahnung, wie das geht

    Wie haben für Nr.1 einen Zweisitzer gekauft. Das war Luxus für knapp zwei Jahre, dann ist Nr.2 mit eingezogen. Das fanden beide lange Zeit super toll, haben da immer ihren Spaß gehabt und wenn sie müde waren, miteinander gekuschelt. Seit Nr.1 selber fahren kann und mir auch zu schwer war zum ziehen, haben wir einen Einsitzer. Nr.2 muss dann Ende des Jahres auch mal aufs eigene Rad umsteigen, denn den Hänger brauchen wir spätestens im nächsten Frühjahr für Nr.3. Den Zweisitzer haben wir ausschließlich als Hänger benutzt. Seit wir den Einsitzer haben, haben wir keinen Buggy mehr, da benutzen wir dann im Notfall den Hänger. Kindersitz hatten wir nie

    Wenn sie jetzt schon Angst hat, finde ich es durchaus an der Zeit sich Gedanken zu machen, 1. Klasse hin oder her. Gibt es bei euch in der Nähe eine Ergopraxis? Oft gibt es in den Praxen offene Sprechstunden, da kann man sich erstmal unverbindlich beraten lassen. Ich hab noch keine Berufserfahrung, hab aber als Praktikantin mehrere Kinder mit Rechenschwäche in der Therapie gehabt. Vielleicht habt ihr eine Praxis, in der es auch Möglichkeiten in der Richtung gibt. Ansonsten würde ich, bevor du anfängst direkt mit ihr zu rechnen, das Zahlenverstsändnis festigen. Zählspiele, zum Beispiel bestimmte Anzahl Bälle in einen Eimer werfen, Würfelaugen erkennen...

    Meine Jungs wollen wissen, warum Maultaschen Maultaschen heißen. Ich hab keine Ahnung, erzähle ihnen aber, warum man die manchmal auch Hergottsbescheißerle nennt.
    J. (6) "Aber ist doch Quatsch, wenn die da Fleisch drin verstecken, sieht das Gott doch trotzdem! Der sieht alles!"
    L. (4) "Und Gott hat das auch gesehen, dass Eva einen Apfel von dem Apfelbaum gegessen hat!"
    J. "hmmm, aha, und was hat er gesagt?"
    L. "Die durfte das gar nicht, hat er gesagt"
    J. "Na und dann?"
    L. "Dann hat er sie weggejagt aus dem Paris!" #super

    Wir bieten einen Schulweg von ca. 700m, zwei Straßenüberquerungen, davon eine große mit und eine kleinere ohne Ampel und ein 6-jähriges Kind in der 1. Klasse.
    Normalerweise fahren wir zusammen Fahrrad, jetzt im Winter sind wir oft gelaufen. Er hat schon den Wunsch geäußert alleine zu gehen, das üben wir noch ein bisschen, dann kann er das von mir aus bald machen. Er ist jetzt schon mehrmals die halbe Strecke alleine gegangen, weil ich dann bei der Kaufhalle abgebogen bin und er schon zur Schule bzw. nach Hause wollte. Hat bisher immer super geklappt.
    Ach so, edit will noch anmerken, dass er nicht alleine Fahrrad fahren darf, dafür ist er mir zu chaotisch. Wenn alleine, dann zu Fuß

    Ich komme aus dem Bad und treffe den Kleinen in meinem Bett sitzend (ist krank)
    Der Kleine: "Papa guckt grad ziemlich gründlich, ob wir noch Eis haben."
    Ich: :D "Wie lange guckt er denn schon so gründlich?"
    Der Kleine "schon ziemlich lange. So lange schon, dass mir fast die Ohren ausfallen..."


    Na ich geh dann wohl mal gucken, was der Papa da so macht #lol

    Mir wurde mal ein Knubbel rausgeschnippelt, da war ich 15 oder so. Es war irgendwas ungefährliches verkapseltes, mehr weiß ich aber nicht. Ich hab als Ersatz jetzt seit mehreren Jahren einen neuen Knubbel :D Mein Mann macht sich Sorgen und meint, der wächst. Ich merke seit Jahren keine Veränderung, also bleibt er da, wo er ist

    Bei uns ist Unterricht bis 14h, nachmittags gibt es AGs, Betreuung im Freizeitbereich ist bis 17h. Hausaufgaben gibt es bis zu dritten Klasse gar nicht, danach werden sie hauptsächlich in der Schule erledigt, wer es im Unterricht nicht schafft, geht nachmittags zur Hausaufgabenzeit. Mein Sohn fühlt sich damit pudelwohl, er protestiert oft, wenn ich ihn vor 16h abhole, am liebsten würde er bis zum Feierabend in der Schule bleiben #super

    Wir hatten während der Ausbildung (Ergo) Anatomie bei einem Physiotherapeuten. Der hat uns das mit den Faszien am Rücken sehr eindrücklich gezeigt, Kandidaten waren wir selber. Man hört es, man sieht es und man spürt es auch deutlich. Die ganze Angelegenheit ist recht schmerzhaft, aber hinterher ist es großartig. Ob es das an der Hüfte auch so gibt, weiß ich nicht. Aber eine weitere Weisheit, die uns vermittelt wurde, ist, dass man bei Orthopäden sehr vorsichtig sein sollte und sich IMMER noch mindestens eine weitere Meinung möglichst von einer weiteren Berufsgruppe einholen sollte. Ich würde mich nach einem guten Physiotherapeuten richten an deiner Stelle, ein neues Hüftgelenk ist ja nun echt keine Kleinigkeit...

    Bei uns hat die Einschulung geholfen #super Ja, blöder Tip, ich weiß, aber der Große schläft seitdem durch und kommt nur in den Ferien gegen 6h zu uns rüber und klebt sich an Papa. Ich hab allerdings das fast vierjährige Mamakind bei mir, das macht den gleich Kram. Bei mir ist es nicht der Rücken, sondern das Ohr, was mir dann irgendwann tierisch weh tut, weil ich die ganze Zeit auf einer Seite liege. Und dass ich mich immer rechtfertigen muss, dass ich auf MEINEM Kissen und unter MEINER Decke schlafen will, das nervt mich schon... Normalerweise kommt er gegen 2h rüber, im Moment eher 23h 8I Bei uns hilft einfach erklären, dass mir das und das jetzt weh tut und ich jetzt mal nicht kuscheln will, dass ich mich aber später bestimmt nochmal umdrehe und dann mit ihm kuscheln kann. Ich bin gespannt, wie sich das mit wachsendem Babybauch und dann später mit neuem Geschwisterchen im Bett entwickelt. Der Große ist damals pünktlich zur Geburt vom kleinen Bruder zum Papakind geworden, das fänd ich ja als Wiederholung für Nr.2 auch keine schlechte Sache :D

    OT Da muss ich direkt an ein Video denken...
    Video Die schönste Frau der Welt

    oh, das ist schöööön #love



    Mein Kleiner beschäftigt sich grad viel mit dem Sterben. Vor 2 1/2 Jahren ist die Uroma gestorben, das ist immer noch oft Thema. Und letztes Jahr haben wir mein altes Auto verschrotten lassen. Er war so traurig, dass wir irgendwann erzählt haben, dass Oma Dora jetzt mit dem alten Auto auf ihrer Wolke rumfährt und sich freut. Jetzt erzählt er oft, dass wir uns dann später, wenn wir alle sterben, mit Oma auf der Wolke treffen und dann fahren wir mit dem alten Auto alle zusammen in den Urlaub #herzen