Beiträge von dejaan

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo dejaan :)
    Arbeistest Du jeden Tag oder verteilst Du die Stunden anders?


    Ohne meine Blitzblankfee liegen meine Nerven blank ... momentan hat sie 2 Wochen Urlaub und ich harre ungeduldig ihrer Rückkehr #flehan
    Hast Du bereits eine neue Haushaltshilfe organisiert?

    Ich arbeite vier Tage, meistens von ca. 9 Uhr bis 15:30 Uhr... manchmal länger, manchmal kürzer, je nach anstehenden Terminen und Arbeitsanfall. Das ist oft nicht so einfach zu planen. Da der Kiga jedoch um 16 Uhr dicht macht stehe ich irgendwie immer unter Zeitdruck. Für einen Tag pro Woche schicke ich den mittleren ausnahmsweise zu seiner kleinen Schwester in die Krippengruppe im gleichen Gebäude rüber, die eine halbe Stunde länger offen hat. Mein einer bürofreier Tag pro Woche ist mir heilig. Da mache ich den Wocheneinkauf ... und meistens ist es Freitag, wo der Kiga bereits um 14 Uhr schließt... somit ist neben dem Wocheneinkauf und Wäsche/Haus-chaos auch das gesamte Zeitfenster ausgeschöpft. Das ist aber für mich so ok und ich genieße das, wenn ich mal alles "in Ruhe" machen kann, ohne Druck aus dem Büro oder Loch-in-den-Bauch-fragen der Kids.


    Heimkommwahnsinn.. Exakt das!!! #haare Das ist so nervig... auch, wenn es sich ein wenig entspannt hat, seitdem Kind1 alleine vom Hort nach Hause kommt. So sind wir oft nicht ganz synchron und der Stress verteilt sich auf weniger Kinder zur Zeit, dafür aber über einen längeren Zeitraum ;)


    Haushaltshilfe ist noch nicht gefunden... meine alte Perle unterstützt und aber noch ein wenig, bis wir eine Nachfolge gefunden haben. Das ist so #herzen

    ... seit ewigkeiten mal wieder etwas schreiben im Rabenforum - ich glaube, mein letzter Beitrag war noch im "alten" Forum #angst


    Toller Thread. Habe noch nicht alles gelesen, werde das nachholen :)
    Bin momentan mit 20h/Woche berufstätig mit drei Kindern (1. Klasse+Hort 7J, Kiga-Kind fast 5J & Krippenkind fast 3J). Das Überstundenkonto ist jenseits der 100 Stunden, so dass ich wohl mittelfristig auf 25 h/Woche aufstocken werde. Mein Mann arbeitet 40h/Woche. Wir sind beide Angestellte.


    Der Job bringt mir Spaß, wenn er auch mit relativ viel Druck und Stress einhergeht. Ich könnte mir nicht vorstellen, nicht zu arbeiten. Zwischen den Kindern habe ich immer wieder gearbeitet. Jetzt seit 1,5 Jahren...


    Jetzt wo Kind 3 schon relativ selbständig ist (nicht mehr stillen & wickeln) gehe ich gerade durch eine Sinnkrise, die momentan von mehr arbeiten bis noch ein Kind #stumm geht.


    Wie hängen bei euch Kinderwunsch/Familienplanung und Job zusammen? Habt ihr schon "abgeschlossen" oder könntet ihr euch noch ein Kind vorstellen zusätzlich zur jetzigen Belastung?


    Eigentlich habe ich gerade angefangen, meine neue Freiheit zu genießen, bin aber irgendwie damit auch komplett überfordert... z.B. wenn ich nach der Arbeit am späten Nachmittag alleine zu Hause bin, weil alle Kids mit den Nachbarskindern draußen spielen.


    ((Manchmal bin ich schon überfordert, wenn ich den nächsten Kindergeburtstag organisieren soll... vielleicht ist ein erneuter Kinderwunsch doch eher größenwahnsinnig #hammer und nur temporär... liegt wahrscheinllich an den Hormonen))


    Aktuell hat gerade meine Haushaltshilfe gekündigt #kreischen