Beiträge von futurama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Isch `abe über`aupt keine Bewegungsdrang :D


    Nur den Wunsch, meinen unfitten Körper nicht völlig allein mit dem zu lassen, was da kommt. Ein bißchen mehr Sauerstoff, bewegliche Bänder und gestärkte Muskeln können da vielleicht etwas helfen.


    Und wenn ich die tiefen Furchen auf meinen Oberschenkeln betrachte, dann wird mir auch schon ganz gruselig, wenn ich ans zunehmen denke. #heul Ich bin mit meinem Körper eigentlich ganz zufrieden, aber meine Bindegewebsschwäche ist wirklich zum heulen! Und nachm Sport kann man dann gleich bürsten, cremen und massierne :D

    Ich kenne Menschen, die sind im 7 Monat noch geritten oder haben im 6. Monat ihren letzten Halbmarathon gelaufen.


    Ja, klar, aber die waren alle schon vorher dabei und haben nicht in der Schwangerschaft angefangen. Der Körper ist die Belastung also gewohnt und die Leute hatten ein Körpergefühl für die Belastung. Ich habe ein bißchen Befürchtung, dass ich das nicht einschätzen kann. Ich habe mein Leben lang zwar Sport getrieben, aber dass ich es intensiv getan habe ist nun Jahre her. Ich habe auch Körpergefühl aber nicht mehr für akute Belasungen unter unterschiedlichen Bedingungen (das ist ja was anderes als wenn man die Belastung SEINER Sportart einschätzt).

    Ach so, noch was: Ich habe gehört Kraftsport sei nicht so gut in der Schwangerschaft - weiß jemand was zu diesem Gerücht? Ist Fitnesstudio evt. doch keine schlechte Wahl, wenn man mit denen redet?

    Bauchtanz ist ja auch eine nette Idee. Mal sehen, was das Angebot so hergibt. Bevor ich was finde, habe ich mir jetzt vorgenommen an und an Fahrrad zu fahren.


    Alexy: An soch würde ich das gerne tun und ich habe bisher auch nicht viele Beschwerden. Ich habe nur leider keine Idee, bei welchem Sport ich das machen könnte.

    Hallo zusammen,


    ich bin in der 6. Woche und würde gerne etwas tun.
    Allerdings bin ich ziemlich untrainiert. Ich habe in den letzten Wochen einen Kurs im Fitnesstudio gemacht, einmal die Woche 1,5 Stunden, mehr aber leider nicht. Die letzten drei Mal musste ich ausfallen lassen, aus verschiedenen Gründen. Der Kurs ist nun auch vorbei.


    Ich habe bisher immer gelesen, dass man das, was man vor der Schwangerschaft gemacht hat auch weiter machen kann. Da siehts bei mir also etwas dunkel aus. Aber es gibt doch sicher irgendwas (außer spazierengehen), was man doch noch machen kann? Schwimmen fällt mir ein, da ist die Infrastruktur aber leider nicht so gut.


    Habt Ihr Tips?


    Danke!
    futurama

    Hej Sazu,


    ja, NFP ist nicht ganz einfach - aber auch nicht so schwierig. Vor allem, wenn man schwanger werden will, ists einfacher, denn dann muss man ja nur beobachten wann der Eisprung ist, da kann man nicht so viel falsch machen, wie beim verhüten.


    In der Stadtbücherei findet man meist ein Buch von den Maltesern mit den Infos die man braucht und einer Kopiervorlage des Zyklusblatt (oder Du machst es online). Du kopierst Dir das Blatt ein paar mal und dann kannst Du schon anfangen, während Du das Buch noch liest. Die wichtigesten Punkte zum Messen (dann kann man schon anfangen):
    Immer morgens, vor dem Aufstehen (min. eine Stunde gelegen haben), ca. 5 Min oral mit Termometer, das 2 Nachkommastellen hat, messen. Auf 0.5 runden und eintragen. Alles andere nimmst Du nach und nach dazu. Außerdem kannst Du alle Beispiele dann am eigenen Blatt nachvollziehen. Das macht es einfacher.


    LG
    futurama

    Ich schließe mich an.
    Ich mache NFP und vermute, dass es diesen Monat nicht geklappt hat - NMT ist Ende nächster Woche...


    Ich befürchte, dass es bei uns etwas länger dauern wird... :|