Beiträge von Karlina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    In meiner Kindheit war es so, dass ich die Eltern meiner Freunde gesiezt habe. Freunde meiner Eltern habe ich mit dem Vornamen angeredet. Während mein Mann sogar Freunde seine Eltern mit Frau X. Oder Herr X. angesprochen hat. ( also seine Mutter hat gesagt: Peter und mein Mann hat gesagt Herr Meyer).
    Meine Kinder reden die Eltern ihrer Freunde alle mit dem Vornamen an und ich lasse mich auch von allen mit dem Vornamen anreden
    Wie ist das bei euch so?

    Bei mir als Kind wie bei deinem Mann und heute duzen sich alle.

    Mein 8jähriger glaubt auch noch ans Christkind. Er hat sich am WE auch Gedanken gemacht, ob es sich wohl beamt oder es all das schafft.

    Die Erbse spielt Friseur und unterzieht mich einem umfassenden virtuellen Wellnessprgramm -- Haareschneiden, frisieren, schminken... steht dann vor mir und überlegt sebstkritisch, was sie noch optimieren könnte. Lippenstift passt nicht dazu. Rouge findet sie blöd. Hmm. Plötzlich eine Erkenntnis:
    "Ein Lächeln würde gut dazu passen, Mama! Die Falten da ziehen das alles so runter."


    (sagte ich nicht, ich werde alt #warte )

    Wie süß

    Ich habe die Englisch Bücher für meine Tochter gebraucht bei medim... gekauft und habe für die der 5., 6. und 7. jeweils mit Porto nicht mehr als 5 Euro je Buch gezahlt. Das für die 8. Klasse habe ich noch zu keinem so guten Preis gefunden, deswegen hat sie es noch nicht für zu Hause.

    Jetzt muss ich mal fragen. Was ist denn medim? Ich habe gerade schon gesucht und finde nichts...

    Sowas kenne ich auch #yoga

    Hier auch, "Mama, kannst du mir die Schuhe anziehen? Ich bin nämlich viel zu faul"


    ... na wenigstens ehrlich

    Das hatten wir früher im Kinderturnen auch. :D


    Inzwischen ist mein Großer in der 5. Klasse und übt fleißig Englisch-Vokabeln. Wir sprechen über die Wahl der 2. Fremdsprache. Ich sage irgendwas übers Vokabeln lernen. Er ganz entsetzt:
    "Da gibt es auch Vokabeln???" #kreischen

    Söhnchen isst so Joghurts-Gums zum Nachtisch und fragt mich, ob ich auch einen abhaben möchte.
    Ich: "Nein danke, ich bin schon total satt."
    Er: "Aber du musst die probieren, die schmecken un-ver-züglich!"

    Süüß

    Meine bald 11-jährige verlangt auch oft, dass ich ihr abends vorlese.
    Nervig ist nur, dass sie dabei still mitliest und mich ständig korrigiert, wenn mein müdes Hirn sich verhaspelt.


    Das macht wiederrum keinen Spaß mehr :P

    Das ist bei meinem 9-jährigen genauso. #yoga

    Kind denkt nach. "Oder sie will ihren Busen noch streicheln! Vielleicht hat sie ja ein Baby und das bekommt noch Abendmilch und dann streichelt sie den Busen, damit er Abendmilch machen kann."

    Ganz genau! So ist es :D

    wir lernen grad schimpfwörter. (danke, hort!) heute fragte der siebenjährige: "was ist ein nixer? einer der nix kann?" fast, mein schatz, fast...

    Als mein Kind neu im Hort war, kam er mal nach Hause und sagte: "Die Großen haben heute Fu** you gesagt, dabei heißt das doch Rock you"