Beiträge von Lilablassblau

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo Rabeneltern,


    meine 4jährige will zur Zeit den ganzen Tag schreiben und ich bin nicht so die geborene Lehrerin dafür ;)
    Gibt es Lehrmaterial, das ihr dafür empfehlen könnt? Habe im Internet zuerst "rettet die Alphas" ganz gut gefunden, aber anscheinend ist die Geschichte mit der gearbeitet wird furchtbar und es hört auch nach den Großbuchstaben auf. Bei den meisten anderen Büchern geht es primär ums Lesen, dafür interessiert sie sich aber eher zweitrangig. Sie will ihre eigenen Botschaften schreiben!


    Vielen Dank für Tipps
    lilablassblau

    Habe letztes Jahr zu Weihnachten den Scarab zweimal verschenkt, aber an viel jüngere Kinder: 3,5 Jahre und 5,5 Jahre. Beide waren total begeistert und vor allem der ältere ist mit Geschenken wirklich schwierig.
    Sehr lang und oft haben sie aber tatsächlich nicht damit gespielt. Wir stolpern alle paar Monate mal wieder drüber und dann macht es auch Spaß damit zu spielen (unseren Katzen übrigens auch), ansonsten liegen sie im Schrank. Aber das ist bei uns mit der Kugelbahn auch so...

    Hab nur einmal geklickt, obwohl es selbst da nicht ganz richtig ist:
    2 Geburten (1 mal Krankenhaus, 1 mal Hausgeburt), beidemale Hörscreening beim Kinderarzt, ich glaube bei der U3.
    Allerdings hat es beide Male nicht auf Anhieb geklappt, sondern erst beim zweiten bzw. dritten Anlauf. Mein Vertrauen in die Technik ist eher gering....

    Ohh, ich finde das eine ganz tolle Idee: Nicht nur wird der Herzenswunsch erfüllt, sondern es fliegen auch die vielen Kleinigkeiten, die zwar Freude machen, aber auf Dauer überhand nehmen, nicht überall herum.