Beiträge von Peggy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Eigentlich soll man Muttermale oder Leberflecke keinesfalls Lasern lassen, weil es das hautkrebsrisiko erhöht bzw die Früherkennung erschwert. Immer nur rausoperieren lassen.

    Seriöse Dermatologen müssten das wissen. Wundert mich sehr, dass das hier so viele gemacht haben.

    Das stimmt so nicht!

    Nein?


    Lasertherapie mit bitteren Folgen
    Hautkrebs kann gerade dort entstehen, wo zuvor Muttermale per Laser entfernt worden sind - und das bis zu zehn Jahre danach! Das berichten Essener Dermatologen.
    www.aerztezeitung.de

    Eigentlich soll man Muttermale oder Leberflecke keinesfalls Lasern lassen, weil es das hautkrebsrisiko erhöht bzw die Früherkennung erschwert. Immer nur rausoperieren lassen.

    Seriöse Dermatologen müssten das wissen. Wundert mich sehr, dass das hier so viele gemacht haben.

    Ich hatte zwei mal eine und fand das legen und das ziehen überhaupt nicht schlimm.

    Ich bin da aber auch außergewöhnlich unempfindlich, glaube ich.

    Leider bin ich mit der zweiten trotzdem schwanger geworden, obwohl sie richtig lag. Es war aber dann eine recht frühe, aber verhaltenen Fehlgeburt. Das ziehen war sehr schwierig, weil der Faden nicht mehr draußen war. Weh getan hat mir aber auch das nicht.

    Ich habe manchmal sehr starke Kopfschmerzen, so dass mir auch schon ganz schlecht wird. Migräne würde ich es dennoch nicht nennen, denn ich denke dass die Intensität schon nochmal eine andere ist. Mir geht's dann zwar schon recht elend, aber ich bin nicht komplett ausgeschaltet so wie ich es von anderen kenne, die echte Migräne haben. Auch kenne ich keine Aura oder neurologische Ausfälle, heftige Nervenschmerzen hingegen schon. Dagegen helfen mir Ibuprofen. Bei echter Migräne bringen die ja glaube ich nicht so viel.

    Grüße, Lexa

    Doch, das ist individuell. Bei mir hilft ibu, früh genommen, auch manchmal. Aber nicht so zuverlässig wie triptan.

    Ich kenne eigentlich nur migränekopfschmerz. Ich habe weder Aura noch Erbrechen noch sonstige Symptome. Aber Lichtempfindlichkeit und Verschlimmerung durch Bewegung und pulsierende, meist einseitige Schmerzen.

    Früher halfen mir manchmal Schmerzmittel rechtzeitig eingenommen und irgendwann dann nur noch Schlaf. Seit zwei Jahren nehmen ich Triptane und das ist so ein Segen!

    Spannungskopfschmerz hatte ich noch nie oder der geht dann fließend in Migräne über, vielleicht.

    Ich hab’s jetzt einfach mal besorgt. Vielleicht kann mein Mann es ausprobieren, der hat ne gräserpollen-Allergie. Eigentlich hätt ich es gern für meinen Sohn (10), der hat ebenfalls Heuschnupfen, vor allem aber neuerdings Katzenallergie bei gleichzeitig großem katzenwunsch.

    ICh habe aber irgenwie Skrupel, ihm das zu verabreichen.

    Ich hab’s jetzt einfach mal besorgt. Vielleicht kann mein Mann es ausprobieren, der hat ne gräserpollen-Allergie. Eigentlich hätt ich es gern für meinen Sohn (10), der hat ebenfalls Heuschnupfen, vor allem aber neuerdings Katzenallergie bei gleichzeitig großer kattenwunsch.

    ICh habe aber irgenwie Skrupel, ihm das zu verabreichen.

    Ich hab das auch mal irgendwo gelesen, hab mir Schwarzkümmelöl gekauft und dann festgestellt, dass ich das nicht regelmäßig in der empfohlenen Dosis runterbringe. Kann also nicht sagen, ob es wirken würde. #angst Bin aber gespannt, ob jemand erfolgreichere Erfahrungen damit gemacht hat.

    Es gibt das auch in Kapselform. Kannst noch einen Versuch machen.?

    Klingt schon sehr nach tic, was du beschreibst. Sie hatte ja auch schon andere tics. In entspannten und angespannten Situationen ist auch typisch. Ich habe auch mehrere Kinder mit allerlei tics und durfte mir auch immer wieder mal lustige Vorschläge anhören, was das noch alles so sein könnte.

    Aber gut, man kann ja auch mal Flöhe und Läuse haben, und abklären schadet ja meist nichts. Ich hätte aber übrigens auch erwartet, dass die Reitlehrerin mich anspricht und nicht das Kind.

    Jetzt wieder. Ich fahre das ganze Jahr hindurch alle Wege mit dem Rad. Öffis oder Auto nutzen wir nur in seltenen Ausnahmefällen (Ausflug am Wochenende).

    Für eine Weile hatte ich ein e-bike, weil ich meinen Arbeitsweg sonst nicht in der notwendigen Zeit geschafft hätte. Das war dann mehr wie Moped fahren. Das e-Bike ist mir jetzt aber geklaut worden und so habe ich wieder die empfohlene Bewegung (mindestens eine Stunde am Tag). Der Arbeitsweg ist jetzt zum Glück wieder etwas kürzer.

    Welche Farbe muß das Unterkleid haben? Ich habe glaube ich einiges in Karo...

    6 Jahre ist ca. Gr. 122?

    Danke für das Angebot! ^^ 122 stimmt!

    Aber ich glaube ich bestelle wirklich das in dem schwedischen Shop. Ihre beste. Freundin wünscht sich auch so eines, vielleicht können wir zusammen bestellen . Dann ist das Porto nicht mehr ganz so krass.#herzen