Beiträge von okra

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Nie haben Paprika so köstlich geschmeckt wie in Schwascha von Kind 1 und Chinakohl bei Kind 2. Und ich mein so richtig köstlich. Ich war dauergierig, hab 1 chinakohl/tag so hergegessen..und dieses gefühl...ein zehren richtiggehend. Paprika mag ich immer noch gern aber nicht sooo und chinakohl geht pur gar nicht mehr. Geburt schwubs weg war das gelüst und vor allem das "befriedigungsgefühl" nach/während dem essen...

    Hallo!
    Hier auch Kind 6,5 nachts Windelträger. Seit einiger Zeit Hochziehwindeln; Babylove xxl davor normale. 2-3Nachte pro Woche bleibt sie trocken, meist aber nass. windel weglassen brachtr nichts ausser größerem Wäscheberg.
    Als es eine zeit lang unangenehm fürs Kind war, haben wir erklärt dass es bei manchen schneller bei manchen langsamer geht...jnd dass es eben auch in diesem alter öfters vorkommt, sonst gäbe es nicht so große windeln zu kaufen. Wir nennen sie "siwis" sichetheitswindeln, damit sicht aus bequemlichkeit abends/nachts reingemacht wird. gelegentlich wacht er auch auf nachts und geht aufs klo, das geht mit den hochziehern leichter. vor allem wenn abends viel getrunken wurde geht sie auch mal über, kam schon vor dass er sich nachts selbst um oder auch nur auszog oder auch trotzdem weiterschläft. alles in Allem sehen wir es entspannt, es wird schon irgendwann werden. klingelhoßen oder nachts aufwecken oder andere verhaltenstherapeutische maßnahmen oder protilokoll mit sonne/regen find ich nicht so sinnvoll (für uns) da mmn einem (von unendlicj vielen) entwicklungsschritten so viel (negative (?) )aufmeeksamkeit geschenkt wird...
    LG

    diesmal nutz ich die gunst der stunde und antworte direkt :-)muss mich in die höheren (also über das pasdive lesen hinausgehenden) funktionen des forums erst vertraut machen. einfach auf zitieren klicken reicht nicht.egal.zum thema: hm ja, die schwammigkeit der lehrpläne ist ein thema für sich :-)würde micha interessieren wie die geschichte weiter geht. grundgesetzkeule - da läuft bei mir grad ein.lustiger kopffilm :-)..ich find genderkacke im bildungsbereich ja um noch ein hauseck schmerzhafter als in der "restlichen" gesellschaft. konstruktive ideen zu einer lösungsorientierten gesprächsführung in diesem konkreten fall kann ich auch nichts mejr beitragen...

    hallo, nur kurz: ich meine gelesen zu haben dass der körperliche unterschied sich erst in der pubertät ausbildet, mädchen sind vorher oft stärker/größeer als hleichaltrige buben.abgesehen von der tatsache dass ein individuelles mädchen/ frau auch szärker als ein individueller bub/mann sein kann. ich könnze mich da nicht zurückhalten ehrlich gesagt...findet sich im lehrplan, evtl in übergeordneten teilen nichts über hleichberechtigung?es ist doch schlicht diskriminierend? (mein 1. mal zitieren und dann noch vom.smartphone, ich hoff rs hat funktioniert...)