Beiträge von sholy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Mullemaus (Mädchen) wollte nach einem ihrer zig Stillstreiks mit 17 Mon. nichts mehr von meiner Brust wissen, hat sich also sozusagen selbst abgestillt.
    (Mich nahm dieses abrupte Ende unser Stillbeziehung ziemlich mit, weshalb ich den Milchfluss noch einige Wochen aufrecht erhielt, in der Hoffnung, dass sich doch alles wieder einspielt, aber Mullemaus wollte definitiv nicht mehr gestillt werden.)

    Ich hoffe, bei unserem Sohn wird das anders ;)

    Ihr Lieben, da ich wirklich absolut keine Ahnung habe, was Reaktionen auf Bienenstiche betrifft, frag ich Euch einfach mal.

    Mullemaus ist gestern beim Spielen im Garten wohl auf eine Biene getreten. Als sie weinend zu mir kam, steckte ein kleiner schwarzer Stachel in ihrem Fuß, den ich problemlos rausziehen konnte. Kühlen oder eine Zwiebel draufdrücken ließ die kleine Maus leider nicht zu. Also gab ich ihr nur Apis und unternahm sonst nichts weiter, da sie nach 10-15 Minuten wieder fast schmerzfrei und fröhlich war.

    Um die Einstichstelle bildete sich zunächst direkt nach dem Stich nur eine Art blasse, unförmige Quaddel, die sich nach oben ausbreitete und auch heute noch sehr deutlich zu sehen und immer noch geschwollen ist. Etwas später trat noch eine Rötung auf. Seit heute Morgen ist der Fuß, wie ich finde, ziemlich stark gerötet. Die Rötung scheint langsam immer weiter nach oben zu wandern (der Stich ist ganz unten am Fuß, leicht seitlich von der Sohle), aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Schmerzen beim Gehen hat Mullemaus keine.

    Denkt ihr, dass ich noch irgendwas machen sollte oder kann ich einfach beruhigt abwarten?
    Und könnte es sein, dass das eine kleine allergische Reaktion ist, die, wenn sie wieder gestochen werden sollte, eventuell heftiger ausfallen könnte?


    Hier das Foto. Die Quaddel ist auf dem Bild leider fast gar nicht zu erkennen...