Beiträge von zwergerl2

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ne Freundin meiner Tochter hatte das vor kurzem auch. Zahnarzt hat ihn an den Nachbarzahn fixiert/gestützt, das hielt ganze 5 Stunden. Dann wurde der Zahn so belassen und sie sollte möglich wenig drauf beißen. Mittlerweile ist der Zahn wieder fest. Würde es einfach mal dem Zahnarzt zeigen und versuchen so wenig wie möglich drauf zu beißen.

    Hatten wir auch schon öfter mal. Beim einen wurde sehr lange gewartet, ich glaube fast 4 Monate, aber es hat sich einfach nichts getan, gel, Spritze raus. Der andere hat leicht gewackelt, sehr viel gel drauf und raus. Hat nie weh getan. Fand sie nie schlimm und sagt jetzt sogar öfter wenn einer ewig wackelt und nicht raus fällt das sie nächstes mal beim Zahnarzt ihn raus machen lassen will 😁

    Ich habe auch eine extreme Hornhautverkrümmung schon seit Kindheit und verstehe dich total was die Umstellung an ging! Meine Kinder haben „nur“ Stärke und verstehen das Problem hat nicht, was ich habe mit ner neuen Brille.


    Ich würde auch zum Optiker gehen. Wenn meine Brille nicht richtig sitzt ist es total unangenehm. Kopf schief Halten hatte ich noch nie, aber man kann echt viel einstellen das sie gut sitzt!

    Wir hatten sie auch bei 2 Kindern, wir haben wie der haut und Kinderarzt empfahl nichts gemacht. Kind wollte nur immer wenn es mal gejuckt hat ein Pflaster drauf für die Zeit. Der jüngste hatte echt viele davon. Aber nach 6-8 Monaten war alles weg und kam nie wieder.

    *Apfelbaum* ich hab vor mehreren Jahren auch alle 4 Weisheitszähne herausbekommen, allerdings in Vollnarkose.


    Ich konnte ganze 4-6 Wochen meinen Mund nicht richtig öffnen und längere Zeit nur auf den Schneidezähnen beißen. Danach ging alles wieder problemlos. Von Massage damals hat mir niemand was gesagt, vielleicht Wäre es sonst schneller gegangen

    Yeza ich habe seit mai ein ähnliches Thema, aber erst bemerkt durch einen Zahnarztwechsel, da meine alte Zahnärztin die Praxis verlassen hat.


    Der neue war völlig erstaunt über den schlechten Zustand des Zahnfleisch (bei der vorherigen nichts davon gehört). Ein Zahn nun Wurzelbehandelt mit ner üblen Tasche, Zahnfleischbehandlung und Zahnreinigung hinter mir. Jetzt steht nur noch ne spezielle Krone an für den Zahn, da dass Karies so tief ging.


    Alles nicht besonders schön gewesen, aber gut aushaltbar und ich kann dir sagen es ist nun deutlich besser!!! Es fühlt sich viel besser an, komplette Schmerzfreiheit und einfach ein gutes Gefühl!


    Die Zahnfleischbehandlung kannst du wenn es dir lieber ist, zum Beispiel auch auf mehrere Termine machen

    Zum Campingplatz. Es ist ein richtiger Stadt Campingplatz, also um dort Zeit zu verbringen für Kinder nicht so ideal find ich (sehe jetzt das Alter der Kinder nicht). Aber gute Anbindung an die Stadt und viel schattige Plätze. Allerdings nicht gerade günstig im Vergleich zu anderen. Aber sehr sauber und freundliches Personal

    Also das erste was meinen Eltern damals aufgefallen war das ich mit 8 Jahren mindestens 6 Liter am Tag getrunken haben. Auch jetzt wenn der Zucker mal Zu hoch ist Merk ich als erstes diesen extremen Durst.

    Genau mach mal den Urintest, vielleicht gibt es dann auch schon Beruhigung für dich!

    Extrem oft und viel pinkeln müssen meine Kinder übrigens auf ACE Saft! Keine Ahnung warum. Seit dem gibt es den nicht mehr? kann also auch an sowas vielleicht liegen

    Ich habe selber mit 8 Jahren Diabetes bekommen. Fast nichts gegessen und wahnsinnig viel getrunken. Bisschen müde, aber unwesentlich. Gewicht stark abgenommen. Trinkt er denn auch soviel was das häufige pinkeln erklären würde? Ansonsten ist ja ein Urintest ne gute Option um ne Tendenz zu sehen. Oder direkt zum Arzt um den eigenen Kopf zu beruhigen ?

    Und falls es doch Diabetes sein sollte... es lässt sich sehr damit leben, kann ich dir nach über 25 Jahren damit sagen. Klar mit Einschränkungen aber man wächst da rein!?

    Oh super vielen Dank für die Infos. (War gestern wegen Migräne leider nicht online, deshalb die späte Antwort)


    Sunniva Wir sind auf nem Campingplatz in Herford


    mona die Rallye sieht ja interessant aus


    Museen sind wir eigentlich sehr interessiert, haben allerdings die beiden Hunde dabei, deshalb lieber Sachen für

    Draußen

    Hallo zusammen,


    wir werden im Urlaub auf der Durchreise 2-3 Nächte in Bielefeld sein und suchen Tipps was man sich unbedingt dort anschauen muss/sollte. Wir sind mit dem Auto dort und flexibel. Kinder sind zwischen 8-12. ausserdem reisen noch unsre beiden Hunde mit. Kinder schauen sich grade gerne Städte an.

    Wir würden uns über Tipps freuen?