Beiträge von Inkognita

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe gelesen, dass die Navy wohl am Sonntag schon eine Implosion/ Explosion registriert hatte. In dem Gebiet.


    Aber ohne eine wirkliche Erkenntnis damit nicht an die Öffentlichkeit wollte.

    Ich schleiche mich auch in die Runde, ein bisschen schüchtern und vorsichtig. ^^


    Happy Birthday!!! #dance


    Gute Laune, Lachen und Leichtigkeit ist genau das, was ich heute brauche. Schön, dass wir einen Grund zum Feiern haben #super

    Es ist der 58. behaupte ich :)

    Ich habe eine Frage zu Johanniskraut, bzw zu Laif 900 und hoffe, es ist okay mich anzuhängen:


    Woran merke ich Lichtempfindlichkeit? Google hilft mir nicht wirklich.


    Was macht das mit mir? Oder meiner Haut? Würde man schneller Sonnenbrand bekommen?

    Vor dem Urlaub absetzten?


    Ich verstehe die Warnung nicht so richtig, wenn ich ehrlich bin.


    Vielleicht kann mir das jemand erklären? :)

    Ich war im Dezember 2020 nochmal zur Kontrolle. Unverändert. Schmerzlos. Und habe das Ding dann auch wieder mit nach Hause genommen.


    Im März 2021 war wieder Vorsorge beim Gyn und da habe ich mir die Zyste öffnen lassen. Eine Marsupilation.

    Die Zyste war weiterhin unverändert. Aber ich wollte sie weg haben.


    War alles weniger spektakulär als erwartet.

    Der Eingriff hat keine 5min gedauert. Ambulant, in der Praxis.

    Ich habe kaum etwas gespürt.


    Eine Woche lang Sitzbäder und gut war’s. Wunderbar verheilt. :)

    Zum Teppichproblem kann ich nicht beitragen.


    Aber zur generellen Diskussion schon.

    Ich hatte zuerst eine günstige, dünne Matte, die war für den Anfang okay. Hat sich aber irgendwie mit mir mitgedehnt.


    Als ich dann mehr gemacht hab und was besseres wollte bin ich bei Liforme gelandet. Tolle Matte. Schwer, aber mega gripp. Seitdem macht mir Yoga noch mehr Spaß. Ist schon ein Unterschied wenn man sich abdrückt und hat richtigen Halt.

    Ich hab seit, weiß ich gar nicht, eine Bartholin Zyste.

    Mir war das nicht bewusst, die eine Schamlippe war irgendwie dicker, aber *schulter-zuck* störte mich nicht.
    Hatte Anfang August einen Check beim Frauenarzt und dort fiel das auf.


    Mein Arzt sagt, das ist gleich gemacht ... aufschneiden, Ränder umnähen, paar Tage Sitzbad ... und gut. Ich so: #blink


    Bin dann erstmal so verblieben, dass ich das beobachte und mir die Sache mit der OP überlege.
    Mittlerweile sind 6 Wochen um, das Ding ist unverändert. Ich bin ratlos. Lass ich dran rumschnipseln? Weiter warten?
    Am liebsten würde ich es einfach ignorieren. #schäm


    Hat eine von euch Erfahrungen?

    Hier auch Schulter-OP mit diversen Baustellen. Ua auch Erweiterung des Raumes unter dem Schulterdach.

    Bei mir wurde die lange Bizepssehne abgetrennt, allerdings dann neu verankert: im Sulcus (oben am Oberarmknochen). Das wurde wegen „sportlichem Anspruch“ so entschieden.

    Die OP war ein voller Erfolg. Die Schulter ist so gut geworden. Ich hab allerdings viel dafür getan, das muss ich auch sagen. Angefangen mit viel Physio, dann 4 Wochen Reha, dann weiter Physio, Krafttraining usw.

    Das Ganze hat echt ein Jahr gedauert bis wirklich alles gut war. Voller Bewegungsradius, belastbar, super stabil und ich bin stärker als vorher. :)


    (aus der Reha kenne ich auch einige, bei denen Einschränkungen blieben, das scheint häufig so zu sein)

    Am ersten Tag nach der OP bist du normalerweise sowieso gut abgefüllt mit Schmerzmitteln.


    Ich hatte keine Kreuzband OP, aber Schulter. Und da kam auch ab Tag 1 eine Physiotherapeutin und hat den Arm ein bisschen bewegt. Innerlich hat sich alles gesträubt, aber Schmerzen hatte ich nicht wirklich dabei.

    Diese Schienen sind ja elektrisch, ich bin mir sicher, dass du da den Drücker mit der Stopptaste in der Hand halten darfst, wenn du fragst.
    Und festgeschnallt wird da auch nix. Nur vorsichtig drauf gelegt. :)

    Hi :)


    Ich bin auf der Suche nach einem Urlaubsziel für die Osterferien. Wir sind zu viert, 2 Erwachsene, zwei Jugendliche 16 und 13 und unsere Hundedame.
    Es müssen blöderweise die Osterferien sein, weil der Mann Pfingsten Urlaubssperre hat. Die Sommerferien fallen auch flach, weil die Große am 1. August ihre Ausbildung beginnen wird.


    Wir reisen aus Bayern an und würden gerne ein Ferienhaus/ Ferienwohnung haben und tagsüber draußen unterwegs sein wollen. Ostern liegt bestimmt mancherorts noch Schnee. Wie ist das dann mit den Wanderwegen? Geht da was?
    Wir sitzen schon gerne mal einen Tag in der Sonne un lesen, aber dann brauchen wir wieder Bewegung und wollen was sehen. Am liebsten eben Berge, Panorama und auch mal lecker einkehren. (Ein Klettersteig oder sowas wäre auch cool. Ausrüstung und Erfahrung haben wir, müssten aber schauen was wir mit dem Hund dann machen, also nicht super wichtig, aber vielleicht irgendwie verknüpfbar)
    Schnee an sich würde mich jetzt nicht stören. Die Frage ist halt ob da dann schon wieder Hütten bewirtet sind. Auf was wir achten sollten. Höhenlage unserer Unterkunft?
    Vielleicht hat ja jemand Tipps. Gerne auch für die Unterkunft.

    Zeitraum ist: 10. - 18. April


    LG

    Das Naturbad ist in Ebrach und lässt sich sehr gut mit dem Ausflug zum Baumwipfelpfad verbinden.


    Bamberg ist immer sehenswert und so wunderschön. Das wird selbst uns als (fast) Einheimische nicht langweilig.


    Falls ihr in die Fränkische Schweiz fahren wollt (ca 1h von Knetzgau) könnt ihr da super wandern, geocachen, Höhlen anschauen. Cool finden wir auch die Riesenburg. Mit Geocache ?

    Falls du da noch Tipps bräuchtest, mach mal „piep“.