Fortbildung zur Trageberaterin in Dresden 8.4-10.4.2013- Hat noch wer Lust dazu?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!
    Ich habe vor eine Weiterbildung zur Trageberaterin bei der Trageschule Dresden zu machen und mir so etwas Geld nebenher zu verdienen. Die 1.Zusage für Kurse habe ich schon von meiner Geburtshaushebamme #super und auch meine Nachbarshebamme ist begeistert.
    Daher werde ich mich nun zum Grundkurs vom 8.4.-10.4. anmelden und dachte vielleicht hat noch wer Lust dazu? #weissnicht Evlt. könnte man dann ja auch gemeinsam fahren (falls die Richtung passt)...
    Wer Interesse hat bitte melden!

  • Ehrlich gesagt ist das ziemlich teuer find ich.
    Es besteht aus 3 Kursen, Grundkurs, Aufbaukurs und Zertifizierungskurs. An dem von mir angegebenen Datum findet der Grundkurs statt. Dauer sind jeweils 3 Tage (Montag bis Mittwoch)
    Kosten: Grundkurs 299 Euro, Aufbau- und Zertifizierungskurs je 199 Euro.
    Dann kommt halt noch Übernachtung, Essen, etc dazu. Ist also ein teuerer Spaß, aber ich hoffe es rechnet sich. Ich habe halt den Vorteil, dass ich Kontakte zu Hebammen, Krankenhäusern, Geburtshaus etc schon hab und da auch reges Interesse besteht. Denke also, dass ich das in Kombi mit privaten Angeboten dann doch gut ausbauen könnte.
    Hast du Lust? Ich werd mich Morgen zum Grundkurs anmelden! #ja