Ich muss mich nochmal zur Krippeneingewöhnung ausheulen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vielen Dank euch.
    Leider habe ich heute (Mittwoch Nachmittag) keinen erreicht :(


    Ich weiß nicht ob eine Erzieherin hier zu gange ist... heute war es anders. Sie haben sich um unsere Tochter gekümmert 8I

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpfine ()

  • Oh Mann, ich hoffe echt ihr kriegt noch die Kurve....


    Ich wollte nur mal anmerken, dass bei uns die Eingewöhnung laut PLan genauso Klang,wie das was du schreibst. mit dem wichtigen Unterschied, dass es bei jedem Kind EINE Hauptbezugsperson gab und die sich auch von Anfang an (also auch an den Tagen, wo ich noch mit im Raum war) intensiv um das Kind gekuemmert und sich mit ihm beschäftigt hat. Wie soll es denn ansonsten bitte funktionieren, dass die Kleinen eine Bindung aufbauen und Vertrauen fassen?
    Und auch sonst wird echt toll auf das eingegangen,was die Kinder brauchen, bei uns gab es z.B ein Mädchen, die schon 2 Monate da war und am liebsten auf dem Arm/Schoss der Erzieherinnen war, das wurde immer so weit es ging erfüllt. Mittlerweile kann sie laufen und rennt quietschfidel durch den Gruppenraum.


    Bei uns lief es übrigens besser mit der Eingewöhnung, sobald ich gleich nach dem Bringen mich verabschiedet hab und gegangen bin! Das fand er weniger schlimm, als mich noch kurz im Raum zu sehen und sich dann zu verabschieden.


    Blöd auch, dass ihr so einen Zeitdruck habt, sonst wäre Tagesmutter für mich auch die nächste Wahl. Ich hoffe, dass ihr eine passende Lösung findet!

  • Blöd auch, dass ihr so einen Zeitdruck habt, sonst wäre Tagesmutter für mich auch die nächste Wahl. Ich hoffe, dass ihr eine passende Lösung findet!


    Hätten sie es vom ersten Tag an ordentlich gemacht, hätten wir keinen Zeitdruck gehabt. Doch wenn man knapp 2 Wochen alles selbst übernehmen muss bleibt nur noch eine Woche für den Rest...
    ich hoffe es klappt irgendwie... es muss, egal ob Krippe oder Tagesmutter