Schneefrei

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, war bei euch auch so ein Chaos?
    Es sind 20-30 cm Schnee gefallen, wir standen um 6 Uhr auf und sahen aus dem Fenster alles weiß. Mir war klar das es eventuelle Verspätungen mit dem Schulbus gibt, aber das die alle Bus nicht fahren lassen??
    Nichts wurde geräumt, aber wir mussten zum Arztklar wie immer bei solche Wetter (10km Landstraße), das war bei uns kein Problem, aber erst um 9 Uhr.
    Die anderen Bundesstraßen hatten bis zu 30 km Stau #kreischen .


    Naja, alle Kinder blieben zu Hause, Schultelefone total überlastet. Manche Schule wurde komplett geschlossen oder Notbesetzt. Von den 72 Lehrern an unseren Gym waren 4 da!
    Dabei meldetet sie heute in der Zeitung, wurden die restlichen 300 Kinder die gekommen sind, normal besschult.
    Alles klar, wie sollte das den gehen. Insgesamt blieben über 4000 Schüler nur in unserer Nachbarstadt,wo es die Weiterführenden Schulen gibt, zu Hause


    Grundschule waren auch Notbesetzt, ich habe mein Kind hingeschickt und am ende der Straße wurde es von Nachbar nach Hause geschickt, heute gibst keinen Unterricht.
    Recht hatte sie, es war nur 1 Lehrerin da, die Andern kamen aber nach und nach.
    Später haben wir erfahren, es sind 8!! Kinder gekommen,dabei kommen die meisten zu Fuß.


    Echt, man hätte meinen die Welt geht unter


    ja und zum guten Schluss gab´s auch kein Empfang am Ferseher.

    Heute lief alles normal, der Tag wird für alle entschuldigt eingetragen! Irgendwie fühlt sich der Tag gestern nicht real an.
    Sowas hat es hier noch nie gegeben!

  • Huhu,


    so was hat sich meine Große neulich sehr gewünscht und hat so 8I #super geguckt, als ich ihr erzählt hab, dass das in den USA, wo ich als Jugendliche gelebt habe, regelmäßig jeden Winter vorkam *schwelg*. :)