An die Hebammen: Wie empfindet ihr in Bezug auf die Verantwortung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo :)


    Schon seit Längerem denke ich immer wieder darüber nach, wie ihr Hebammen über das Thema der Verantwortung (ich meine nicht explizit aus rechtlicher Sicht sondern generell die große Verantwortung, die mit der Begleitung von Schwangeren, Geburten, Müttern im Wochenbett und Neugeborenen einhergeht) denkt und wie ihr dazu empfindet?
    Insbesondere auch wie ihr zu der Thematik gestanden habt, bevor ihr die Ausbildung begonnen habt.
    War euch das da so arg bewusst, kam das Empfinden dafür erst später in der Ausbildung/im Berufsleben?
    Oder war es vielleicht sogar andersherum, dass ihr zunächst großen Respekt vor der Verantwortung hattet und dann aber eine ganz andere Sichtweise auf diese Thematik entwickelt habt?


    Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich die ein oder andere der Hebammen hier äußern mag :)


    Ganz liebe Grüße,
    timea :)