spastische Bronchitis

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr lieben,


    Ich weiß nicht mehr weiter...
    Die kleine ist ja dauerkrank mit dieser spastischen Bronchitis :(


    Mehrere KH Aufenthalte,Tagesklinik ...
    Raus kam immer nur das ihre Bronchien viel zu eng wären und ihre Leuko viel,viel zu hoch
    Wir inhalieren mit dem Vortex Salbutamol, 3 tägl 1 hub
    Dann hatten wir letzte Woche dann mit dem MoltoBronch angefangen,was bei ihr nicht anschlägt...
    ...jetzt müssen wir zum salbutamol 2 mal tägl 1 hub Cortison inhalieren...und es wird nicht besser...


    Was gibts noch?
    Habt ihr Erfahrungen?


    Mein KiA ist wirklich super und auch eher alternativ eingestellt...
    Asthma ist auch im Gespräch...


    Bitte gebt mir den ultimativen super tip :D

  • Hallo,


    Bei einem so langwierigen Verlauf würde ich wohl schauen, einen guten Pulmologen, der sich mit Kidnern auskennt, zu finden.


    Ich hab mich auch lange gesträubt, schließlich bin ich sonst auch bei einer sehr alternativen KiÄ. Weil ich dachte, der schüttet uns mit Cortison zu (hatte ich von anderen teilweise gehört), aber unserer war nicht so. Er konnte uns gute Alltagstipps geben und vor allem hat er dem Wichtel diese Bettüberzüge verschrieben. Damitwurde nicht nur das Asthma schlagartig besser, auch die"rasselnden" Erkältungen (vermutlich weil die Lunge insgesamt weniger belastet war).


    Medikamente hat er sehr gezielt verschrieben und uns viel mit einbezogen (bestimmte Dauermedikamente sollten wir z.B. erst geben, wenn wir das Gefühl hätten, die Akutmediaktion würde nicht mehr genügen).


    Inzwischen braucht er keine Dauermedismehr und wirklich nur noch selten mal Akutmedis. Selbst jetzt in seiner "schlimmsten" Zeit (Frühblüher) in der sich sonst Athma und Bronchitis die Hand gaben, war es erstaunlich ruhig...

  • Hey,schonmal danke für die Antworten :)


    Tatsächlich gibts in der Nähe so eine Grotte,da werd ich mal anrufen...
    Für Juli ist jetzt auch Nordsee Urlaub gebucht...eigentlich finanziell gar nicht drinne,aber nun ja...nach diesen ganzen stressigen Monaten wird uns das bestimmt sehr gut tun:)


    Pneumologen hab ich auch einen rausgesucht,muss ich jetzt noch anrufen...


    Hab jetzt auch eine sehr gute Heilpraktikerin empfohlen bekommen,fänd ich auch super,
    Muss mal rauskriegen wie teuer sowas ist:)


    Ach Mensch, sie ist so klein und dauernd ist was:(
    Wir können nur selten uneingeschränkt einfach nur
    mal SIE genießen :(
    Jetzt läuft sie schon an beiden Händen und die Babyzeit ist so schnell vorbei...


    Hoffentlich gehts ihr bald iwie wieder besser :|

  • Ich will dir mal Mut machen.
    Mein Großer hatte auch spastische Bronchitis. Das Inhalieren, Salbutsamol, Cortison.... kommt mir gut bekannt vor.
    Erstens war es in der warmen Jahreszeit immer deutlich besser und zweitens hat er nie ein Asthma entwickelt wie uns profezeit wurde.
    Der letzte Winter mit Inhallieren war der bevor er 4 wurde, dann war es endgültig vorbei.
    Ist auch nie wieder aufgetreten. Jetzt ist er schon lange ganz selten krank.
    Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Kraft die anstrengende Zeit durchzustehen.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)