Hohe Gebärmutterschleimhaut - Regelblutung meist 10 Tage und länger

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen :)


    seit der Geburt meiner Tochter habe ich sehr starke Regelblutungen (die ich erstmals ca. 16 Monate nach der Geburt hatte).


    Früher hatte ich einen langen Zyklus (34 Tage) und zwei Tage eine mittelstarke Blutung, nach weiteren drei Tagen war alles vorbei.


    Nun habe ich mindestens 6 Tage starke Blutungen und meist dauert es nochmals so lange, bis alles wieder weg ist.
    Danach folgt quasi sofort der Eisprung.


    Eigentlich hatte ich mich damit schon abgefunden. Schließlich verändert sich so manches nach einer Schwangerschaft #augen.


    Nun meinte mein Arzt, die Gebärmutterschleimhat sei mit 17 mm (zu) hoch aufgebaut.


    Ich solle für ein paar Monate wieder die Pille nehmen.


    Die vertrage ich aber nicht und habe im Netz nach Alternativen gesucht.


    Leider habe ich stattdessen was von Polypen und auch Gebärmutterkarzinom gelesen, wofür die hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut ein Symptom sein kann.


    Hach.....mein kleines Hypochonderherzchen bekommt natürlich sofort Angst #schäm


    Darum frag ich einfach mal so ins Rund, wer ähnliche Symptome bei sich kennt und was die (hoffentlich harmlose!!!!) Ursache dafür sein könnte.


    Bitte beruhigt mich ein wenig!!! #flehan