rückschlag?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo ihr lieben


    töchterchen ist nun etwas über 2 und wir haben seit sommeranfang immer mal wieder die windel weggelassen.


    draußen in der narut klappt es eh und jeh super. da merke ich sofort ihre anzeichen und sie kann sich schnell an ein busch stellen um dort zu pullern.
    zuhause hat es anfangs gut geklappt (pannen waren - gerade wenn sie gespielt hat - immerwieder dabei), ich habe nie geschimpft, oder sowas gesagt wie "nun guck mal was du da gemacht hast!" oder so).
    aber irgendwie ist es set 2 wochen komisch. sie reagiert teilweise regelrecht panisch auf meine frage ob sie aufs töpfchen/auf die toilette will. sie muss pullern, das zeigt sie deutlich, aber schon, wenn ich sie bitte die schlüppi auszuziehen macht sie dicht...manchmal lässt sie es laufen, aber meistens hällt sie an bis sie wieder eine windel um hat.


    hole ich sie ausm kiga ab ists meist so: ich komme an, sie hat keine windel um, ich mache ihr eine um (pipi im auto/aufm fahrradsitz ist halt nich so meins) und innerhalb von sekunden ist diese eben umgemachte windel so voll, dass es schon an den seiten rausläuft 8I


    ich werde das montag jedenfalls mal ansprechen und fragen, wie sie dass so mit dem toilettengang machen...bzw was sie sagen, wenn mal eine panne geschieht.


    wie kann ich ihr zuhause die toilette/das töpfchen wieder vertraut machen?
    sie kommt mit uns mit, wenn wir aufs klo gehen, kommentiert auch alles super und ich denke auch, dass sie versteht wozu diese schüssel da ist...aber selber raufsetzen geht auf keinen fall...und töpfchen nun eben auch seit 2 wochen nicht mehr :|


    nicht, dass sie irgendein trauma ausm kiga hat? das wäre das schlimmste...

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen