mutter natur kann es aber nicht so gemacht haben oder?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich sag immer "Mutter Natur kann mich mal", weil wir schon sooo weit weg davon sind. (Alleine die Sterberate und Lebenserwartung gg). ;)

  • Als Wohnbereiche dienten ausschliesslich die Höhleneingänge/Felsüberhänge.
    Irgendwie auch logisch, nicht? Höhlen sind in erster Linie feucht und dunkel - warum soll man sich da hineinverkriechen, wenn man (evtl. mit etwas wenigem Anbau) im Abri (=Felsüberhang) trocken und hell wohnt?

    Okay, dann war ich also doch nicht auf dem falschen Dampfer und es war eher eine Frage der Definition von "Höhle". Für mich als Laie fällt dein Abri auch unter den Sammelbegriff "Höhle" :D #schäm #pfeif jetzt weiß ich es besser bzw. genauer.


    zum Buch: öhm, alles? :D nein Quatsch, ich glaub, unser Steinzeitkinderbuch (aus der WiesoWeshalbWarum-Reihe) ist gar nicht so schlecht, also such ich eher was für mich. Menschheitsentwicklung und europäische Steinzeit klingt beides interessant.
    Ich hab von meiner Ma mal was geliehen, das war aber schon ganz schön alt und seeeeeehr trocken #weissnicht

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater