Allergie oder Erklältung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen,


    mein 8jähriger ist allergisch gegen Hausstaubmilben und Gräser/Heuschnupfen.


    Wir haben jetzt seit ein paar Tagen ein Kanninchen zur Urlaubspflege mit allem was dazu gehört.
    Seitdem hat mein Sohn Erkältungsanzeichen wie dicke Augen und Schnupfen. Er reibt sich - finde ich - die Augen oft.


    Zeitgleich bekam mein Mann eine Erkältung bzw. evtl. eine Mandelentzündung.


    Woran stelle ich jetzt fest, ob mein Sohn nur eine Erkältung hat oder ob wir den Hasen besser woanders unterbringen sollten???


    Gibt es da sichere Anzeichen?

  • Antihistamin geben (Augentropfen/NAsenspray) - wenn die Symptome dann deutlich besser/weg sind, dann ist es ne Allergie.


    Da die Hasen sicher Heu kriegen, find ich es nicht unwahrscheinlich, dass dein Sohn darauf reagiert. Vielleicht hilft es, wenn ihr Heu sucht, was relativ grob ist und wo unten in der Packung wenig 'Krümel' drin sind.