Was soll eine 5jährige ihrem Papa zum Geburtstag schenken?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • bei uns sind die geschenke, wenn der papa geburtstag hat von mir und kindern. wenn ich geb. hab von mann und kindern;). mein sohn malt oder bastelt meist ein geschenk, wenn die lust vorhanden ist.

  • Wie handhabt ihr das denn so bei euren Kids mit dem Schenken???


    Der Große ist seit Advent im Geschenkefieber, allerdings nur für die Großeltern. Die bekamen jeden Tag mindestens ein Geschenk. Selbstgebasteltes oder Gemaltes. Da hab ich aber nicht geholfen. Dementsprechend sieht es aus, aber es zählt ja der Gedanke.
    Unsere Kinder müssen nichts schenken. Das dürfen sie sich selbst aussuchen, ob sie zu Anlässen etwas verschenken möchten.
    Ich freue mich allerdings auch nicht wirklich über Geschenke von meinem Kind, die im Kindergarten gemacht wurden und bei denen offensichtlich ist, dass es von den Erziehern produziert wurde (und die er vermutlich nicht mal betrachtet hat).

    Sind so kleine Seelen, offen und ganz frei.
    Darf man niemals quälen, geh'n kaputt dabei