Unterschied zw. Cybex Soltution-fix und Solution 2-fix

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu,


    wir haben für die grossen je einen Solution-Fix im Einsatz und da wir mit dem Sitz echt super zufrieden sind, soll der Kleine demnächst auch einen bekommen.
    Jetzt hab ich gesehen, dass beim Nachfolger jeweils an der Seite noch ein Polster als extra Schutz ist. Hat jemand so einen Sitz und kann mir mal die Gesamtbreite ausmessen ?
    Ich fürchte nämlich, dass wir den Sitz dann im Sharan nicht mehr auf die hinteren Plätze bekommen, weil die ja doch etwas schmäler sind. Oder das es dann in der mittleren Reihe mit 3 Kindersitzen nebeneinander zu eng ist. Und das wäre extrem doof. Dann hol ich lieber nochmal das alte Modell.


    Liebe Grüsse
    Claudia

  • wir haben den Solution 2-fix. Mit den Seitenprotektoren, die je 5 cm breit sind, ist er ca. 56cm breit.
    Man kann die Protektoren aber auch abmachen. Wenn wir mal zusätzlich zum Kindersitz noch 2 Erwachsene hinten unter bringen müssen, nehmen wir immer den Protoektor ab, der ins Wageninnere zeigt. Aber eng ist dann troztdem immer noch.
    Hoffe, das hilft dir weiter.
    LG, May