Wenn ihr ein Musikinstrument wählen könntet...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Argument hab ich ja noch nie verstanden (außer vielleicht, dass sonst gar niemand Flöte lernen würde). Klarinette kann ich ja noch nachvollziehen. Aber (Block)flöte...?


    Ich denke, es liegt daran, dass man auf der Blockflöte zum einen schnell Erfolgserlebnisse hat und irgendwie auch so das Grundding von Noten und verschiedenen Tönen versteht-sind ja nicht so viele auf der Flöte ;)
    Aber: ich habe immerhin *g Alt-statt Blockflöte lernen "dürfen", um aufs (Alt)Sax umzusteigen