Krabbeln auf Parkett und Fliesen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Ich hol das Thema mal hoch.


    Meine Kleine rutscht jetzt rückwärts über den Boden und übt den Po hoch zu bekommen zum Krabbeln. Wir haben hier Korklaminat mit einem Teppich drauf. Alles kein Problem.
    Ab Freitag bin ich mit ihr für zwölf Tage bei meinen Eltern. Bei denen ist das ganze Erdgeschoss gefliest. Zwei Teppiche liegen auch im Wohnzimmer. Jetzt mache ich mir Sorgen wegen Rutschen/Krabbeln dort. Manchmal schmeißt sich meine Kleine nämlich schwungvoll vom Bauch auf den Rücken. Was ist wenn sie da mit dem Kopf auf die Fliesen knallt? #angst Andereseitd haben ja auch andere Babys das Krabbeln lernen auf Fliesen überlebt.
    Habt ihr mal beruhigende Worte für eine Erst-Mama. :S

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Wir haben in der Küche harten Boden und bisher ist meine Tochter da zweimal vom Bauch zurück und dabei mit dem Kopf aufgekommen. Es war nicht schlimm. ;)


    Dann übte sie eine zeitlang sitzen und ist dabei mehrmals nach hinten gekippt und mit dem Hinterkopf aufgeschlagen. Das passierte auf der Krabbeldecke im Wohnzimmer.
    In der Küche habe ich dann wieder eine Decke ausgelegt und geschatu, dass sie da nicht so volle Kraft nach hinten kippt.


    Das war vielleicht 3 Wochen; jetzt sitzt sie sehr sicher (sie ist 9 Monate geworden).


    Vielleicht könnt ihr ja ein paar Decken auslegen, wo ihr euch bevorzugt aufhalten werdet. Ich denke aber, aus der "Höhe" ist es nicht so schlimm. ;)