Frage an die Mehrfachmamas - Vorwehen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe mal an diejenigen unter Euch eine Frage, die bereits mehr als einmal schwanger waren.


    Beim dritten Kind fühlen sich bei mir die Vorwehen ganz anders an, als bei Kind ein und zwei.


    Ich kann das Gefühl allerdings kaum beschreiben.


    Es sind überhaupt keine schmerzhaften Kontraktionen, es hat etwas sehr ruhiges aber irgendwie habe ich während der Kontraktionen so ein leicht beklemmendes Gefühl im Brustraum. Also als würde mir da etwas zusammengedrückt werden.


    Das klingt jetzt bedrohlich, es fühlt sich aber nicht schlimm an, nur irgendwie komisch.
    Es hat angefangen mit den allerersten kleinen Kontraktionen.

  • Wie weit bist du denn?
    Hier hats beim dritten Kind schon so ab der 18 Woche angefangen. Wie du beschreibst, nicht schmerzhafte Kontraktionen. Angst oder Beklemmungen hatte ich allerdings nie.

  • Ich kenne das, aber aus den ersten beiden Schwangerschaften. Fühlte sich so ein bisschen an, wie wenn sich Herzstolpern ankündigt.

  • Ich kenne das, aber aus den ersten beiden Schwangerschaften. Fühlte sich so ein bisschen an, wie wenn sich Herzstolpern ankündigt.


    Ja, so fühlt es sich an. Ulkig irgendwie.
    Und bei Dir war es später nicht mehr?

  • In der letzten Schwangerschaft habe ich das nicht mehr so wahrgenommen, nein. Scheint aber harmlos gewesen zu sein, alle Kinder kamen gesund und munter nach ET.