Osterhase soll den Schnuller mitnehmen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei uns im Zoo hat es vor dem Streichelgehege einen Schnullerbaum. Da koennen die Kinder ihren Schnuller aufhaengen, wenn sie ihn nicht mehr brauchen. Entstanden ist er wohl dadurch, dass (mindestens eine der) Ziegen Schnuller stiehlt und die gefundenen dann an den Baum gehaengt wurden. Es hat auch eine Tafel, dass man keine Schnuller ins Gehege mitnehmen darf

  • Ich weiß nicht.....ob ich diese Idee gelungen finde.....
    Als meine Tochter erfuhr, dass ich der Osterhase, der Weihnachtsmann, das Christkind, die Zahnfee, der Nikolaus bin und alle anderen Verwandten auch, da war kurzfristig der Ofen aus. Ich konnte ihr aber erklären wieso, wir alle die Geschichten aufrecht erhalten, und meine Eltern das auch taten und sie das auch tun wird, weil es einfach schön ist für ein Kind. Aber wenn ihr dann noch klar geworden wäre, dass ICH den Schnuller (heißgeliebt) weggenommen habe.....ich weiß nicht....wo wir dann gelandet wären. Vielleicht in Tränen aufgelöst? Ich weiß es nicht.
    O.k. meine Art war wohl auch nicht so der Bringer, hat aber sofort und ohne Umschweife funktioniert.
    Nachts nuckeln und tagsüber nicht, da konnte ich meine Tochter für begeistern.......vorläufig....bis eines Tages....der Nuckel immer wieder mal in den Mund wanderte.
    Ich hab dann Bilder aus dem Netz gefischt und sie ihr gezeigt und sie gefragt ob sie solche Zähne haben will. Kurzes Überlegen, sie gab mir den Schnuller und hat nie wieder genuckelt, weder nachts noch tagsüber. #angst