Spende - aktuelle Krisengebiete, Flüchtlingshilfe! Wohin?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe diese Woche Geburtstag und möchte in diesem Jahr mein Geburtstagsgeld spenden und auf Geburtstagsgeschenke verzichten. So weit so gut.
    Zwei Organisationen habe ich schon. Nun suche ich noch eine Organisation für ein aktuelles Kriegskrisengebiet und/oder Flüchtlingshilfe. Es gibt so unglaublich viel und ich habe ein bisschen Muffe das Geld zu versemmeln. Habt ihr Tipps bzw. gute Erfahrungen oder Berichte?

  • Ich habe in den letzten Jahren häufiger an die "Kinderhilfe Afghanistan" - http://www.kinderhilfe-afghanistan.de - gespendet, nachdem ich das Buch "Tee mit dem Teufel" gelesen hatte, das mich sehr beeindruckt hat.
    Es ist eine Privatinitiative, garantieren kann ich mangels Einblick nicht; aber ich habe für mich beschlossen, in diesem Fall zu vertrauen.
    Planungsgemäß sollen bei dieser Organisation keine Verwaltungskosten in Deutschland von den Spenden abgehen.

    LG Gesa