Monatshygiene Jugendliche?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • tschuldigung, dass ich da nachfrage, aber warum watte? #weissnicht das stell ich mir ja schrecklich vor!!ich bin jahrgang 69 und hatte immer binden oder tampons? #gruebel


    Ich bin etwas älter, aus dem Westen und hatte auch Watte von meiner Mutter bekommen. Das erste Mal, noch dazu im Totalstress kurz vor dem Skifahrwochenende, da war weder Zeit noch Muße für ne Tamponeinführungserklärung. Ich denke das ging dann so nach dem Motto "Watte saugt halt am besten". Ich wüßte jetzt auch keine Alternative. Samstag morgen um 5 Uhr waren auch keine Geschäft offen. :)




    Meiner Tochter werde ich aber auch die Camelia anbieten.


    Ja, aber sag welche denn? Ich war heute bei dm zusammen mit meiner Tochter und da gab es nur diese Riesenpackungen. Mir wohl bekannt, denn bei mir geht's nur noch mit Tampon plus Surfbrett.


    Für junge Mädchen allein auf weiter Flur stelle ich mir Binden am praktikabelsten vor.
    Hier noch ein Tip meiner zwölfjährigen: Die klebt zwei Ultrabinden hinterheinander in den Schlübber, hat den Vorteil das sie relativ komplett ausgepolstert ist, den je nachdem wie man sitzt und sich bewegt suppt es mal mehr vorn und mal mehr hinten durch (warum bin ich damals auf die Idee nicht gekommen) dadurch das das ultra dünne sind ist es wohl trotzdem kein so großes Windel Gefühl sie tragen jedenfalls nicht auf.
    Sie nimmt "My Camelia" die finden wir sehr "flauschig" :D


    Danke für den Tipp oben, sehr praktisch, gebe ich so weiter:)


    "My Camelia" ist dann bestimmt was Kleineres, also passender für junge Mädchen, oder?


    Vielleicht hat die dm generell nicht?


    Wir haben jetzt Jess (also diese dm-Eigenmarke) und zwar die wo "Girls" draufsteht. Ich bin ja immer etwas überfordert heutzutage bei so ner riesigen Auswahl.


    Die Verkäuferin meinte noch ich soll mir mal Proben der diversen Firmen zuschicken lassen..




    Ich hätte auch noch was für Frauen, die's interessiert.
    Die Frauen vom Roten Zelt machen ganz tolle Seminare zum Thema Menstruation (für jegliches Alter, also auch nach den Wechseljahren). Ich poste einfach mal einen Link:
    http://www.roteszelt.de/


    Ich bin in das Menstruationsseminar eher so ein bißchen aus Versehen reingeraten. Ich war wohl die einzige Teilnehmerin, die jetzt die Mens nicht als großes Problem angesehen hat und der es auch als Jugendliche und später gut damit ging. Aber selbst ich fand den Workshop toll.
    Ich sag mal so, er ist sehr heilsam, aber auch etwas spirituell. ;)



    Und ja, Falynn, Du hast vollkommen Recht, was für eine Auswahl, war für ein Überfluß zum Teil.
    Ich stehe ja nie vor diesen Regalen, da ich 2x im Jahr Tampons im Sonderangebot hole und meine Surfbretter.

  • Die my Camelias hat unser dm auch nicht, nur die surfbretter. Ich kaufe die bei Rossmann. Jessa sind aber auch ok.