Kinder zusammenführen/Schlafzimmer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Mamas


    wisst ihr mir vielleicht einen tipp?


    kurz nach 18.30 gehen wir alle rauf, dann ziehen alle pyjama an, mädchen (21Mte) kriegt ihren schoppen und junge (7mte) wird schon langsam ungeduldig, weil er gestillt werden möchte. sie ist eine sehr laute, quirlige, dauernd-redende und singende und er ist ein sehr ruhiger, der keinen lärm mag und ab jedem mist erwacht.


    kurz vor 19 sind wir also bettbereit, alle haben zähne geputzt und wir (mein Mann und ich) gehen zum mädchen singen. wenn wir dann rausgehen, singt sie, spielt, schmeisst stofftiere rum, trinkt wasser, schmeisst den schoppen durchs zimmer usw.. aber alles meist sehr fröhlich. das dauert manchmal gut und gerne 30 bis 60 minuten. das ist so der durchschnitt. es kommt auch vor, dass sie mega weint und nicht schlafen will, oder mega weint, weil sie schon übermüdet ist. oder auch, dass wir sie hinlegen und gleich ruhe ist.


    ich gehe danach mit junge in mein bett, wo ich ihn stille und er dazu einschläft. das dauert auch fast eine stunde. dann schlafen beide Kinder. So gegen 20:00 ist ruhe... ich kann mich manchmal aus dem zimmer schleichen und habe noch 1h für mich und manchmal merkt er es sofort und fängt an zu weinen. dann muss ich wieder zu ihm liegen und er ist wieder zufrieden und schläft weiter.
    Mit ihm haben wir noch das familienzimmer...


    am mittag haben wir genau dasselbe in grün. alles eigentlich nicht schlimm, aber ich sehe nicht, wie ich das vereinen könnte, wie die zwei jemals im gleichen Zimmer schlafen könnten? Und wir hätten das sooo gerne... ausserdem trinkt er momentan extremst oft in der nacht. das ist mein nächstes problem:
    den tag durch macht sie extra so ein wein-geräusch, wo er dann nicht mehr trinkt, sondern weint. er ist durch nichts zu beruhigen und will danach auch nicht mehr trinken. folglich kriegt er zuwenig den tag durch und holt dann in der nacht auf. extrem mühsam für mich. klar, er liegt einfach neben mir und ich schlafe meist dazu ein - aber es ist nicht dasselbe schlafen, wie wenn ich halt so 2-3x stille...




    im oktober haben wir ferien und ich hätte es gerne mal getestet....!

    ]lilypie[/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von Elanee ()