Schulkind glaubt noch an den Weihnachtsmann

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • meine mutter glaubte lange an christkind und co. mit 7, 8 oder 9 wurde sie dann in der schule ausgelacht deswegen. sie suchte trost bei ihrer tante, die eine sehr enge bezugsperson und vertraute war und wollte von ihr hören, dass es das christkind doch gibt. die meinte, meine mutter sei alt genug und könne jetzt die wahrheit vertragen. meine mutter war total enttäuscht. erstens, dass es das christkind nciht gibt und zweitens, dass sie angelogen wurde.


    somit wollte sie mich nicht anlügen. ich wusste immer schon, dass es nikolo, christkind, osterhase nicht gibt, aber es war für mich ein zauberhaftes spiel, die stiefel vor die tür zu stellen, die glocke des christkindes zu hören und dann im wohnzimmer den hell erleuchteten weihnachstbaum zu sehen und die ostereier zu finden. genauso, wie ich prinzessin oder fee oder mutter-vater-kind oder was auch immer gespielt habe. das war in dem moment ja auch echt, auch wenn ich wusste, dass ich keine prinzessin bin.

    So ist es mir auch ergangen. Nicht mit dem Christkind sondern mit der Zahnfee. Ich war soooo traurig und fühlte mich belogen und hintergangen. Aus diesem Grund wollte ich meine Kinder nie nie anlügen. Aaaaber meine Kinder wollten. Selbst als ich ihnen gesagt habe, die Zahnfee gibt es nicht, das sind die Eltern, welche die Geschenke verstecken, wollten sie es ausprobieren. Das gleiche mit dem Nikolaus. Sie wissen mitlerweile, dass der Nachbar diesen spielt aber sie lieben den Zauber und das ganze Fest.
    Meine Kinder sind 5 und 8 Jahre alt und im letzten Jahr ist mir ein 3. Klässler mit glänzenden Augen auf dem Schulhof entgegengekommen und hat gesagt der Nikolaus war heute in der Schule und hat Nüsse und Mandarinen gebracht.

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • gerade gestern kam mein sohn nach hause und stellte erstaunt fest dass alle seine mitschüler noch ans christkind und den weihnachtsmann glauben. ;-).
    er glaubt schon lange nicht mehr daran, gut er hat auch ne ältere schwester.